Yeti als Campingmobil

    • [ Austattung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo Leo, wenn du von einem CADDY so überzeugt bist, warum fährst du dann keinen?
      Du bist im YETIforum - denk dran.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Ob ein Yeti für einen bestimmten Zweck sinnvoll ist oder nicht entscheidet doch
      nun wirklich der Besitzer und nicht ein Forumsmitglied der sich mit diesem Zweck nicht anfreunden kann.
      Desweitere ist es tatsächlich keine Yeti Sekte aber hier wird eigentlich immer versucht einem
      Hilfesuchenden zu helfen und nicht ihn zu einem anderen Fahrzeug zu drängen besonders wenn der Yeti schon vorhanden ist!!
      Also wenn Margot eine Frage zur Liegefläche in ihrem Yeti hat versuchen wir zu beraten und zu helfen.
      Wenn man öfter im Auto übernachten will, dann würde ich schon die Bequemlichkeit vorziehen die ein Caddy (long) oder Bully/T4 bieten.

      Was bitte hilft diese Feststellung und der nicht angebrachte Hinweis auf ein vermutlich nicht erfülltes Sexualleben??
      Besonders der letzt genannte Hinweis ist in so einem Forum unangebracht, einem weiblichen Mitglied gegenüber unhöflich, evtl sexistisch.
      Das könnte eher in eine Sekte passen.
      Nicht das jemand glaubt oder der Eindruck entsteht ich vertrete hier die Forumsmeinung oder würde mir anmaßen irgendjemanden zu
      maßregeln. Dies ist nur meine persönliche Meinung und Einstellung zu und in diesem Forum.

      So, wieder Luft abgelassen. Jetzt kann ich wieder schlafen.

      Gute Nacht wünscht

      :sleeping: W
    • Was ich mich bei diesen "Zelt auf dem Dach"-Geschichten immer Frage: Ich alleine überschreite die zulässige Dachlast schon deutlich, wie verträgt ein Auto dass, wenn da vielleicht 150 kg auf dem Dach rumturnen, denn Bewegung (mehr oder weniger :whistling: ) ist da ja auch drin...

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

      Der Yeti ist ja nunmal nicht der größte, egal was man da reinbaut... Mein Vorschlag wäre eine Stauraumkiste, die etwa 30 cm hoch ist, mit zwei Schubladen von hinten her unter der Ladefläche. So lang wie es geht, wenn die vorderen Sitze in normaler Fahrposition sind. Zum Schlafen schiebt man die Sitze nach vorn, klappt ein zusätzliches Brett aus das die Liegefläche verlängert, und krabbelt auf die Liegefläche. Eine Schaumstoffmatratze in entsprechender Größe kann man sich schneiden lassen.

      Allerdings ist sowas wirklich nur ein Notbehelf und weit entfernt vom Campingmobil. Alleine schon die Feuchtigkeit, die 2 Personen durch Atmung und Schwitzen über Nacht abgeben, macht die Kiste zur Tropfsteinhöhle. Isoliert ist auch nichts, nur Blech und Einfachglas. Richtige Campingfahrzeuge sind nicht ohne Grund aufwändig isoliert und mit Kunststoff-Doppelfenstern ausgestattet, und die Dachhaube mit Lüftungsfunktion ist nicht zum Spaß da drin.

      Ich bin auch der Meinung, daß ein Caddy Maxi, eher noch ein VW-Bus die richtige Größe hat, alles darunter ist Murks.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Wenn man mittels eingabauter Kiste und Unterbau die Leigefläche hoch genug anlegt, gewinnt man noch ein paar cm in der Länge, wenn man die ganz nach vorn geschobenen Sitze auch noch nach vorn klappt. Aalternativ die Vordersitze vor schieben und die Lehne ganz nach hinten klappen. Dann kann man die Liegefläche von der Front- bis zur Heckscheibe ausdehnen. Man müsste nur mal testen wieviel Platz dann noch nach oben bleibt.

      Durch die Schienen der Rückbank und das Befestigungsgedöhns im Kofferraum lässt sich der Campingeinbau sicherlich auch halbwegs gut ein-/ausbaubar machen, so dass man auch die Yeti-Standardkonfiguration nutzen kann.

      Es hat übrigens keiner gefragt, ob man den Yeti als Campingmobil umbauen sollte. Ihr könnt also aufhören diese nicht gestellte Frage zu beantworten :P .
    • Ich habe zum Thema etwas Interessantes bei den Roomster-Freunden gefunden: www.swissroombox.com

      Man kann sich das ganze auch auf youtube ansehen: youtube.com/watch?v=3cy3gKwirLk

      Preise sind noch keine bekannt, das System soll ab Oktober 2010 verfügbar sein.

      Gruß an alle ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakkazoid ()

    • Neues zum Camping-Ausbau ?!?

      Hallo Yeti-Gemeinde,

      auch ich habe ebenfalls ueber einen Campingausbau, soll heissen: Einbau einer Liegeflaeche, fuer einen Skandinavienurlaub nachgedacht.
      Hierbei bin ich auf folgenden interressanten Link gestossen:

      rolands-bauplaene.de/page2.php?view=thumbnailList&category=4

      Finde ich nicht schlecht .
      Habe hierdurch schon eine eigene Idee, muss nur mal mit dem Massband an meinem Schneetier messen.

      Gibt es in der Yetigemeinde eigendlich etwas Neues zu diesem Thema?

      Gruss aus dem schoenen Sauerland

      MCW
    • Hoinzi schrieb:

      Was ich mich bei diesen "Zelt auf dem Dach"-Geschichten immer Frage: Ich alleine überschreite die zulässige Dachlast schon deutlich, wie verträgt ein Auto dass, wenn da vielleicht 150 kg auf dem Dach rumturnen, denn Bewegung (mehr oder weniger :whistling: ) ist da ja auch drin...

      Grüße

      Jan

      Hoinzi schrieb:

      Was ich mich bei diesen "Zelt auf dem Dach"-Geschichten immer Frage: Ich alleine überschreite die zulässige Dachlast schon deutlich, wie verträgt ein Auto dass, wenn da vielleicht 150 kg auf dem Dach rumturnen, denn Bewegung (mehr oder weniger :whistling: ) ist da ja auch drin...

      Grüße

      Jan

      In einem You Tube Video haben die verrückten Engländer einen 700 kg Hubschrauber auf einer Plattform auf dem Yeti-Dach landen lassen.......scheint ja einiges aus zuhalten... :)

      LG Klaus.
    • Hallo,
      wir sind ebenfalls begeisterte "low-budget" camper unter 1,80 Körperlänge und haben daher den YETI 1,2 TSI [lexicon]DSG[/lexicon] als optimales Großstadt-Outdoor-Lifestyle-Kompromiss Fahrzeug auserkoren.

      Klar ist ein T4 besser zum campen aber krieg damit mal nen Parkplatz in Berlin Mitte!!!

      Unsere Lösung: bei Campingfahrten die Rücksitze auszubauen, den Beifahrerfußraum mit geeigneten (IKEA)-Kisten füllen (Stauraumnutzung), Vordersitze nach vorne und über den ganzen, nun planen hinteren Bereich eine passgenaue Matratze. Das gibt ein Doppelbett mit ca. 1,40 x 1,80 m und genügend Kopffreiheit, so dann man auch noch gut auf der Matratze sitzen kann. Also, auf ein kompliziertes Kisten/Bausatz/Ausklapp/Stauraumkonzept verzichten wir - just keep it simple...

      Um das zu zumindest ansatzweise zu testen, gab es schon viele heitere Momente in Berliner Skoda Häsuern, wenn es zum Probeliegen a la Loriot kam...

      Anyway, es gibt nur ein Problem: wohin mit dem ganzen Gepäck für ausgedehnthe Campingtouren?
      Lösung heisst: THULE Backup 900 Heckträgerbox. ca. 420 L zusätzlicher Kofferraum auf der [lexicon]AHK[/lexicon].

      Über das o.a. Camping-Rommster Konzept bzw. Link mit vielen Photos sind wir übrigens noch auf ein praktisches (Vor)Zelt aufmerksam geworden, Modell: "Quechua Base Seconds". Dieses hat zwei Eingänge im rechten Winkel und erlaubt so eine direkte Seitentüröffnung ins Zelt.

      Ich freue mich über diesesn [lexicon]Thread[/lexicon] uns hoffe auf regen Erfahrungsaustausch zu Camping-Yetis .

      Leider kommt unser wohl erst im Sept. 2011 aber trotzdem wird er dann wohl noch mal das Meer (.. na ja die Ostsee) sehen. Wir berichten dann von den Liege- und YETI-Schlaf-Raumklimaerfahrungen...

      Gruß,
      audionaut

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von audionaut ()

    • MCW schrieb:

      Hierbei bin ich auf folgenden interressanten Link gestossen:
      Netter Link und schöne Fotos, aber was die Liegefäche angeht noch nicht top.

      audionaut schrieb:

      Unsere Lösung: bei Campingfahrten die Rücksitze auszubauen, den Beifahrerfußraum mit geeigneten (IKEA)-Kisten füllen (Stauraumnutzung), Vordersitze nach vorne und über den ganzen, nun planen hinteren Bereich eine passgenaue Matratze.
      Hatte ich auch schon mal gedacht, aber ich brauche mindestens 1,90m Liegefläche. Vielleicht kann man so etwas bauen wie MCW schon gefunden hat, dann nur höher damit man vielleicht noch den ein oder anderen cm rauszuholen. Unten drunter kann man ja zusätzlichen Stauraum schaffen.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.