Qualität von DHL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • WETMAN schrieb:

      Wie kommt es eigentlich zur „Legende“ der VIELEN unbezahlten Überstunden bei der Deutschen Post?
      zeit.de/2014/18/post-dumpingloehne/seite-2

      Zitat:
      Paragraf 7 macht dann selbst den erfahrenen Juristen fassungslos: "Mit dem Grundgehalt sind 16 Überstunden pro Woche abgegolten", steht dort. Die 789 Euro im Monat beinhalten also fast 70 unbezahlte Arbeitsstunden. Jung bestätigt, dass er sie jede Woche voll leisten muss.
    • @berme

      1. 2014 = alt, aber okay, kann man machen. Wer suchet der findet (ggf.)
      2. Es geht im Artikel um Servicepartner der Post. Die Servicepartner machen die Verträge mit Ihren Mitarbeitern. Wir sprechen hier von DHL Mutter und Tochter (Delivery) die die Pakete zustellen. Siehe auch weiter oben. Servicepartner stellen in der Regel keine Pakete zu.

      Aber
      3. Ja, Servicepartner! Das ist sicherlich (auch für die Post) ein moralisches Problem... Aber jetzt begeben wir uns auf ein weites Feld, was letztendlich über Unternehmenskultur in der Ausbeutung unserer reichen Welt mit den schwachen Menschen in Afrika, Asien und Südamerika endet...

      WETMAN
    • mal eine aktuelle Meldung zur Illustration des Themas:
      tagesspiegel.de/wirtschaft/stu…mitarbeiter/22771286.html
      da wäre ich als Zusteller auch nicht über alle maßen motiviert,
      oder wird man Chefe wenn man sich richtig reinhängt?
      :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • honkytonky schrieb:

      Tja , jeder wird aber auch nackt geboren.

      yyeettii schrieb:

      wohl wahr, aber mancher eben schon "mit dem goldenen Löffel im Mund".
      Wenn man Wikipedia glauben kann ist der Post- und DHL-Chef Frank Appel gerade nicht mit dem berühmten "Goldenen Löffel" geboren worden, sondern hat sich seine Position erarbeitet.
      de.wikipedia.org/wiki/Frank_Appel
      Das ändert aber m.E. nichts daran, dass die Manager-Einkommen keinen Bezug mehr zum eigenen Risiko haben :( .
      Letztlich bestimmen aber die Aktionäre über den Aufsichtsrat das Einkommen der Vorstände :pfeif: .
      Um zum Thema zurückzukommen, als DHL-Kunde bin ich mit seiner Arbeit zufrieden :) .
      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Um zum Thema zurückzukommen...
      ...ist doch eigentlich die Frage nach der Qualität von DHL kaum zu beantworten.
      Bei allen Zustellerbetrieben sitzen am Ende Menschen am Steuer des "Lieferwagens".
      Mit der Arbeitsmoral dieser Menschen steht und fällt die Service-Qualität des entsprechenden Unternehmens, "Faultiere" wird es in jedem Unternehmen geben.
      Was bei und so liefert - DHL, DPD, GLS oder Hermes - alles freundliche Mitarbeiter, die einen guten Job machen, dafür ein :thumbsup: .
      Über die Höhe der Gehälter kann man diskutieren, dann sind da aber auch noch Friseurinnen, Backshop-Mitarbeiterinnen, Call-Center-Mitarbeiter oder Tierpfleger mit im Boot - gehört nicht in dieses Forum!


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • schneller gehts doch kaum, als mit DHL, jedenfalls zwischen den Ballungsräumen...noch nicht mal 24h von HH nach B <3



      Sa, 07.07.18 13:35 DeutschlandDie Sendung wurde erfolgreich zugestellt
      .Sa, 07.07.18 08:06 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

      Sa, 07.07.18 04:12 Börnicke, DeutschlandDie Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
      Fr, 06.07.18 20:06 Hamburg, DeutschlandDie Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
      Fr, 06.07.18 14:01 Deutschland
    • @Käfer62

      Ich gebe Dir grundsätzlich recht.
      Gut geschrieben, gut argumentiert. :thumbsup:

      Trotzdem erlebe ich mit DHL immer wieder die schrägsten Sachen
      wenn unser Stammfahrer nicht da ist.

      ...und das nervt - darum bin und bleibe ich UPS-Fan.
      Die liefern gleichbleibende Qualität.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • DHL im Urlaubsmodus?

      "Nur nicht gleich, nicht auf der Stell'
      Denn bei der Post geht's nicht so schnell' " (M.West/L.Held)

      am 6.7. im DHL-Tracking die Zustellung für den 7.7. avisiert,
      tatsächliche Zustellung immerhin schon am 11.7., bemerkenswerte Leistung :(
      wohlgemerkt beziehe ich mich nicht auf den Zustellfahrer vor Ort!

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.