Außenspiegel,Info,Hilfe,Montage,FL+VFL

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Außenspiegel,Info,Hilfe,Montage,FL+VFL

      Mad99 schrieb:

      Falls jemand irgendwann mal ein Bild als Beispiel hätte, wäre ich ihm sehr verbunden.
      Frage Warum hast du ne blauen Yeti im deinem Avatar,kriegst aber ne Brauen :?:

      Aber daran soll es nicht scheitern. Hier "dein" Brauner mit Spiegel Chromkappen, bitte schön.

      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Hi blackYETI!

      blackYETI schrieb:

      Frage Warum hast du ne blauen Yeti im deinem Avatar,kriegst aber ne Brauen :?:
      Weil ich kein eigenes Bild eines braunen Yetis habe und ich nicht weiß wie sich das mit dem rechtlichen verhält wenn ich irgendein Bild von einem Autohändler beispielsweise nehme und als mein Avatar angebe!
      Aber sobald ich mein braunes Felltier habe werde ich das umgehend änder. :-))
      Übrigens danke für das Bild. Sieht ja doch ganz schick aus!
      Liebe Grüße aus Sachsen
      Mad
      :P
    • naddel schrieb:

      Nur Interessehalber - was sind das für Alufelgen (MOON oder DOLOMITE)?
      Leichtmetallfelgen Dolomite, 7,0J x 17" für [lexicon]Reifengröße[/lexicon] 225/50 R17, (CCH 630 002)
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • Lassen sich die Aussenspiegel beim YETI einklappen ?

      Hallo Yetifahrer

      Hat schon jemand die Aussenspiegel eingeklappt ?

      Ich habe es noch nicht versucht ! - sieht alles formschlüssig und massiv angebaut aus .

      Wenn ja lassen sich diese nach innen und nach aussen wegklappen ?

      Danke für Euer Wissen ...

      Keydriver
    • Hallo Keydriver,

      Ja, die Spiegel lassen sich anklappen.
      Allerdings nur bis zu einem gewissen Grad, also keine enganliegende Ohren, die parallel zum Fahrzueg eingeklappt werden können.
      Tippe mal auf 45 Grad, ohne nachzumessen.

      Gruß

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • Keydriver schrieb:

      Wenn ja lassen sich diese nach innen und nach aussen wegklappen ?

      michel_sichel schrieb:

      Ja, die Spiegel lassen sich anklappen.
      Allerdings nur bis zu einem gewissen Grad, also keine enganliegende Ohren, die parallel zum Fahrzueg eingeklappt werden können.
      Tippe mal auf 45 Grad, ohne nachzumessen.
      ... so sieht das aus was michel_sichel beschrieben hat. Einklappen geht nicht elektrisch ;(
      skoda-suv-forum.de/forum/index…ebe6c340cd3fccb687393ce02
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Wenn ein dusseliger Fußgänger mir den Spiegel andetscht, dem ziehe ich noch die Ohren lang ;~)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Aussenspiegel lassen sich einklappen ...

      Danke an Alle
      Meine Frage wurde beantwortet ! :-))

      Kann jetzt besser den Spiegel einklappen als hier ein Post zu beantworten
      ( Habe es gestern mit dem I Pod versucht ; kam mit den Zitaten nicht zurecht )

      Nocheinmal Danke
      Keydriver
    • Hallo zusammen,

      bei der ersten Fahrt ist mir schon aufgefallen, dass der Yeti keinen aspherischen Außenspiegel (GolfIV und sogar im Golf III hatte ich sowas). Jetzt, auf der ersten längeren Autobahnettappe ist es mir wieder stark aufgefallen, dass der fehlt. :motz:

      1. Hat überhaupt jemand einen? Wenn ja kann man 2. bestimmt ein Tauschglas bei :F: bekommen.

      Gruß
      Da musste ganz ruhig bei bleiben!
      :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Hallo,
      ich glaub das nicht :-?? aber im Konfigurator ist unter Serienausstattung tatsächlich kein Hinweis auf diesen Spiegel.
      Das kann doch nicht wahr sein ;( Da muss man ja einen kleinen Zusatzspiegel ankleben, wie früher ( vor ca. 10 Jahren hatte ich mal so einen).
      Ich werde mal bei Skoda nachfragen.
      MFG
      Martin
    • Wie blind kann man sein?

      Hallo zusammen,
      ich habe ja schon auf vieles geachtet, doch dieser Rückspiegel ist mir glatt durch die Lappen gegangen. Erst jetzt, wo ihr es erwähnt, fällt mir das Fehlen auch auf.
      Da werde ich doch auch mal Skoda anmailen, es muss ja einen Grund haben, ansonsten ist es Sparen an der falschen Stelle. :wacko:
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Aber dann hat SKODA erst seit diesem Jahr diese Sparmaßnahme ergriffen. Bei mir ist der rechte Außenspiegel asphärisch :thumpsup:
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • ich habe bei Skoda mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

      Der Skoda Yeti verfügt über konvexe Außenspiegel. :sad:

      Das ist schon etwas ärgerlich, weil ich das seit vielen Jahren anders gewöhnt bin.
      .
      .

      Yeti 2.0 TDI [lexicon]DSG[/lexicon] 4x4 Elegance 103 kW
      moon weiß metallic,
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.