Welche Bremsen sind am Besten für den Yeti?

    • [ FL Bremsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • floflo schrieb:

      Wenn du schreibst, dass du mit der Bremsleistung des Yeti nicht 100 % zufrieden bist, wäre es natürlich schön, wenn du das auch begründen, also mitteilen könntest, womit konkret du nicht zufrieden bist.

      Andreas
      Kann man schlecht beschreiben. Es ist die Bremsleistung vor dem eingreifen des ABS oder Brems Assis. Ich hatte eben schon Autos von VW die besser gebremst haben.
      Aber wie gesagt es ist jammern auf hohem Niveau . Ich bin in etwa 90-95 % damit zufrieden.
      Vll schafft man Abhilfe mit Brembo oder ATE Komponenten.
    • Muss man das jetzt verstehen?
      Vor Eingreifen des ABS soll doch gerade dosiert gebremst werden können.

      Bei all den hier genannten „Merkwürdigkeiten bezüglich Bremsleistung“: mehr als Blockierung (bzw. ABS) geht nicht!

      R.D.
    • berme schrieb:

      Vll schafft man Abhilfe mit Brembo oder ATE Komponenten.
      Hallöchen berme,
      nö, es gibt ein grundsätzliches, technisches Problem.
      Auf den Bremsbelägen setzt sich Bremsstaub, Schmutz u.s.w. ab und es kommt zu einer Art Verglasung.
      Bei uns Stadtschleichern :D ( bitte nicht negativ sehen ), erreicht die Bremse niemals eine vernünftige Themperatur um die Verglasung wegzubekommen. Anders bei den Fahrern mit viel Landstraße oder Autobahn. Hier werden auch schon bei einer leichten Bremsung von z.B. von 130 auf 80 Km/H Themperaturen erreicht, die die Verglasung beseitigen. Es kommt also auf das/den Fahrprofil/Fahrstiel an.
      Als Stadtschleicher den Wagen einmal im Monat richtig durchbremsen und man merkt sofort den Unterschied ( eigene Erfahrung ) :) .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • minoschdog schrieb:

      Die gibt es....die wird aber keiner bezahlen wollen.
      Hallöchen,
      och, so schlimm ist das nicht :D . Mit ca. € 3500,00 Material bist Du mit vier Kolbenbremssättel, Sportbremsscheiben und passenden Belägen dabei :D .
      brembo.com/de/pkw/sportliche-nutzung
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Rheinschiffer schrieb:

      ........ und auch die schaffen nicht mehr als die Räder zu blockieren ......... mehr geht nämlich nicht! oder die sog. „Doppelklockierung, ..... Dreifachblockiering? (sehr teuer) ....

      Z.D.
      Halten aber wesentlich länger, sind natürlich nicht unbedingt für den Yeti gedacht. Den kann man zur Not mit dem Motor bremsen.

      Grüße
    • Rheinschiffer schrieb:

      ........ und auch die schaffen nicht mehr als die Räder zu blockieren ......... mehr geht nämlich nicht! oder die sog. „Doppelklockierung, ..... Dreifachblockiering? (sehr teuer) ....
      Haftreibung - Gleitreibung, Thema im Physik-Unterricht Klasse 10 ;) .

      neugieriger mensch schrieb:

      Halten aber wesentlich länger, sind natürlich nicht unbedingt für den Yeti gedacht. Den kann man zur Not mit dem Motor bremsen
      Die Bremsen beim Dauertest-Yeti in der Auto-Bild haben über 100.000 km gehalten und waren noch nicht am Ende. Die Bremsen einiger Mitforisten sind/waren nach über 120.000 km immer noch gut, meine Bremsen haben jetzt rund 80.000 km runter und erfreuen mich täglich :) .
      Wenn die Bremsen beim Yeti nicht richtig funzen, ist entweder das Auto kaputt oder der Fehler sitzt hinter dem Lenkrad ;) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Rheinschiffer schrieb:

      ........ und auch die schaffen nicht mehr als die Räder zu blockieren ......... mehr geht nämlich nicht! oder die sog. „Doppelklockierung, ..... Dreifachblockiering? (sehr teuer) ....
      Haftreibung - Gleitreibung, Thema im Physik-Unterricht Klasse 10 ;) .

      neugieriger mensch schrieb:

      Halten aber wesentlich länger, sind natürlich nicht unbedingt für den Yeti gedacht. Den kann man zur Not mit dem Motor bremsen
      Die Bremsen beim Dauertest-Yeti in der Auto-Bild haben über 100.000 km gehalten und waren noch nicht am Ende. Die Bremsen einiger Mitforisten sind/waren nach über 120.000 km immer noch gut, meine Bremsen haben jetzt rund 80.000 km runter und erfreuen mich täglich :) .
      Wenn die Bremsen beim Yeti nicht richtig funzen, ist entweder das Auto kaputt oder der Fehler sitzt hinter dem Lenkrad ;) .

      MfG.
      für die vorderen Bremsen gebe ich Dir recht, für hinten naja vielleicht, aber eher nicht 120000 km. Autobild hat sowas von ADAC , wegen der Wahrheit und so.

      Grüße
    • Käfer62 schrieb:

      Naja - mein Yeti hat auch über 100.000km runter und noch die ersten Bremsen, wegen Erfahrung und so!

      Rheinschiffer schrieb:

      meiner auch fast, und alles noch top .....
      dann will ich Euch mal glauben, als Vertrauensvorschuss und so !

      Grüße
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.