Welche Bremsen sind am Besten für den Yeti?

    • [ FL Bremsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mehr wie 75000 km geht vorne bei mir nicht. Das Getriebe soll schuld sein.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Käfer62 schrieb:

      ann mir Irgendjemand erklären, was das Getriebe mit den Bremsen zu tun hat?
      Ich versuchs mal mit einer Erklärung. Wenn jetzt Herne ein Automatikgetriebe hätte, würde ich sagen, dass diese Automatik zb. bei Bergabfahrten vielleicht später schaltet, als ein Mensch mit Handschalter. Deshalb wird die Motorbremse beim Handschalter intensiver genutzt als bei einer Automatik. Mehr Motorbremse, weniger Abrieb an Belag und Scheibe, ergo längere Standzeiten der Bremsanlage. Ob das bei DSG auch so ist, weiss ich nicht, bin überzeugter Handrührer.

      Grüße
    • Mahlzeit Zusammen,
      mein Yeti hat jetzt 62000km runter, Bremsflüssigkeit wurde vor einem halben Jahr gewechselt, Beläge und Scheiben sind noch gut im Soll, Bremswerte laut Tüv auch im Soll.
      Noch alles Originalteile.
      Hatte vorher nen Fiesta St gefahren mit vom Werk Sportbremsanlage. Mir war klar das Der Yeti nicht die gleiche gute Bremswirkung hat ja schon allein vom Gewichtsunterschied. Mit der Zeit gewöhnt man sich natürlich an die Bremsen aber würd mir trotzdem eine etwas bessere Bremswirkung wünschen. Daher bin ich halt am überlegen ob es was bringen würde beim nächsten Wechsel auf Zimmermann, Brembo oder Ate Sportbremsscheiben plus Beläge um zu steigen.
    • Nun hört aber mal auf, hier solche Marginal-Weisheiten einzustreuen.
      Gerade bei Bremsbelägen sind die Unterschiede schon ziemlich groß. Letztendlich hängt es immer mit dem Fahrverhalten zusammen. Achtet doch mal auf eure Vordermänner, die ständig auf der Bremse stehen, aber auch nicht schneller voran kommen.

      D.P.
    • War kürzlich einige Tage mir nem Zafira unterwegs. Dessen Bremse fand ich gewöhnungsbedürftig. Da musste man schon zu geringem Abbremsen ziemlich kräftig aufs Pedal treten. Wie zuvor schon gesagt - jedes Auto / Marke verhält sich anders.

      Als "Wenigbremser" schaffte ich mit dem 5er Golf 115T Km mit einem Belagsatz; die Scheiben hielten noch etwas länger.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Der entscheidende Faktor ist und bleibt der Fahrer. Egal ob Sportbremsen, Ceramik oder Zimmermann Bremsen. Ob gelocht, ungelocht mit Zitronenwasser eingerieben usw.
      Fährst Du vorrausschauend und benutzt Du die Motorbremse wen es geht halten die Teile schon ganz gut. Stehst Du nur auf der Bremse wie meine Tochter beim Corsa, dann halten die Belege rund 35 Km. Bei 80000 km habe ich Scheiben und Belege vorne gemacht. Vor ein paar Tagen habe ich die Belege gewechselt bei 115000 km. Hatten vielleicht noch 1-2 mm Futter. Es gibt natürlich auch Qualitätsunterschiede. Ich benutze gern die Marke Textar Scheiben u. Beläge. Damit werde ich auch wenn ich es noch muß den Yeti ausrüsten.

      Grüße
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.