Welche Bremsen sind am Besten für den Yeti?

    • [ FL Bremsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Im Octavia Forum gab es mal einen, der hatte einen der ersten Octavia 2 TDI von 2004.

      Der ist beruflich jeden Tag zwischen Schwerin und Hamburg Ost gependelt - 50.000 - 60.000 km/Jahr
      Bei gemütlicher vorausschauender Fahrweise - fast nur BAB - wurden erstmalig bei 240.000 km die vorderen Beläge erneuert.

      Ich habe ihn mal persönlich kennengelernt, glaube nicht, dass er Märchen erzählt.

      Gruß
      Bernd
    • Ja auch.....

      ....vielleicht auch noch mit der Motorleistung ?

      Aber bei meinem ersten YETI haben die Bremsen komplett auch 61 Monate und 70.000 km gehalten.
      Kann ich von meinen anderen Fahrzeugen (mehr/weniger PS als 170) definitiv nicht sagen.
      Meinen Fahrstil habe ich nicht (kaum) geändert - vielleicht ein kleines bisschen seitdem mein Weib permanent mitfährt. :D
      Ich mag das Kreischen nicht !
      Das nervt ! :thumbdown:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Franky82 schrieb:

      Was mir aber gleich aufgefallen ist das die Bremsen etwas schwach sind. Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit anderen Bremsscheiben+Beläge gemacht?
      Moin,
      vielleicht ist das hier ja eine Lösung für Dich:
      yetiownersclub.co.uk/forum/yet…conversion_topic6276.html
      Habe allerdings KA ob so ein Umbau bei uns zulässig wäre.
      VG
    • Privatier schrieb:

      ....aber das sehe ich ja nicht wenn ich in "die Eisen gehe".

      Nur die Warnblickanlage wird beim YETI bei einer Vollbremsung definitiv NICHT eingeschaltet !

      Neue Renaults machen das z.B........
      Auch wenn ich damit nun 5 Seiten ausgelassen habe, wie kommst du auf so eine sichere Behauptung?

      Ich habe in meinem Yeti I zweimal eine Gefahrenbremsung gehabt und beides mal ging der Warnblinker an, den ich dann manuell ausschalten musste. Daher ist diese Aussage so schlicht falsch!

      Möglicherweise erkennt die Software auch eine wirkliche Gefahrenbremsung, weshalb man ja auch beherzt zutreten soll. Kenne es aus dem NFZ-Bereich, dort heisst es auch bei Gefahr voll! reintreten, damit der Computer weiss was abverlangt wird.
    • Sondermodell ????

      EU - Import, vielleicht ein für Frankreich bestimmter Yeti ?

      Die für Deutschland produzierten YETIs auch mein erster von 2010 schalten bei einer Vollbremsung die
      Warnblinckanlage definitiv NICHT ein !
      Fakt.
      Mein neuer von 12/2016 auch nicht.
      Fakt.
      2.0 L Diesel mit 170/150 PS und auch jeweils 4x4.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Auszug aus der BDA (Stand 11/2014):

      Notbremsanzeige

      Wenn eine Vollbremsung erfolgt und das Steuergerät für Bremsanlage die Situation
      für den nachfolgenden Verkehr als gefährlich auswertet, blinkt das
      Bremslicht automatisch.
      Nachdem die Geschwindigkeit auf unter ca. 10 km/h reduziert oder das Fahrzeug
      angehalten wurde, wird das Blinken des Bremslichts beendet und es
      schaltet sich die Warnblinkanlage ein. Nach dem Beschleunigen oder beim
      Wiederanfahren wird die Warnblinkanlage automatisch ausgeschaltet.
    • 5L64L5 schrieb:

      Notbremsanzeige

      Wenn eine Vollbremsung erfolgt und das Steuergerät für Bremsanlage die Situation
      für den nachfolgenden Verkehr als gefährlich auswertet, blinkt das
      Bremslicht automatisch.
      Nachdem die Geschwindigkeit auf unter ca. 10 km/h reduziert oder das Fahrzeug
      angehalten wurde, wird das Blinken des Bremslichts beendet und es
      schaltet sich die Warnblinkanlage ein. Nach dem Beschleunigen oder beim
      Wiederanfahren wird die Warnblinkanlage automatisch ausgeschaltet.
      Steht bei meinem BJ. 07/2014 genau so auch in der Bedienungsanleitung drinnen, Seite 103 und kein EU- oder sonstiger Import.
      Gruß Joachim
    • Dann waren bei meinen YETIs die Steuergeräte kaputt ! :D :D :D

      Ob das Bremslicht bei einer Vollbremsung blinkt, kann ich am Steuer schlecht sehen.
      Das es so ist kann ich weder bestätigen noch verneinen.
      Habe ich auch NIE geschrieben.

      Die Warnblinkanlage schaltet sich aber definitiv NICHT ein, die musste & muss ich auch nach einer Vollbremsung/Notbremsung manuell betätigen wenn ich es denn
      für nötig erachte...........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Die Warnblinkanlage schaltet sich aber definitiv NICHT ein,
      Hallöchen Privatier,
      der Beschleunigungssensor bei Deinen Yeti`s hat sofort nach der ersten Fahrt die weiße Fahne geschwenkt und kapituliert :D .
      Ohne Flachs, auch bei einer Bremsung bei ca. 160 Km/H bis in den ABS-Bereich, blinkt bei meinem Yeti nichts.
      Aber wir sollte zum Thema zurück kommen :!: .
      Eventuell findet der TE hier etwas.
      kfz-betrieb.vogel.de/automecha…-30-komponenten-a-735524/
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.