keine kompression

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Herne schrieb:

      es gibt keine fehlerhaften Ketten mehr
      Eben, und deswegen braucht VW/Skoada auch kleine Kulanz mehr gewähren, geht ja nichts mehr kaputt.

      Das hilft dem Ersteller nicht viel, ich war auch schon mit Kettensymptomen in der Werkstatt, leider wurde nichts gefunden.
      Bis August habe ich noch Garantie, danach wird es wohl teuer für mich.

      Gruß
      Bernd
    • Hier aus aktuellem Anlass nochmal mein Hinweis.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • War heute wieder mal in der Werkstatt und hab ein Krankenbesuch gemacht.
      Kompression ist wieder da,sie haben die Zündspulen geprüft alles i.O. , kerzen funktionieren auch,Benzinpumpe geht,er springt an und läuft auch aber nur mit Starthilfespray.Läßt man das Spray weg geht er sofort aus. Jetzt wollen sie das Einspritzsystem auseinander nehmen das prüfen,Fehleranalysegrät zeigt kein Fehler an.Der Werkstattmensch meinte;das ist ein fänomen sowas hatten sie noch nie.Werde am Freitag wieder vorbei schauen ob es was neues gibt.
      Werde euch auf dem laufenden halten.


      Bis dahin lg
    • HugoAT schrieb:

      Kompression ist wieder da (spontane Selbstheilung - technisch zwar nicht erklärbar, aber soll es tatsächlich geben), sie haben die Zündspulen geprüft alles i.O. , kerzen funktionieren auch, Benzinpumpe geht, er springt an und läuft auch aber nur mit Starthilfespray. Läßt man das Spray weg geht er sofort aus (Diagnose: verdammt, da ist doch irgendwas kaputt). Jetzt wollen sie das Einspritzsystem auseinander nehmen das prüfen, Fehleranalysegrät zeigt kein Fehler an.Der Werkstattmensch meinte; das ist ein fänomen sowas hatten sie noch nie (dieses Wording wird in speziellen Konzern-Schulungen mit Profischauspielern geübt)...
      Das hört sich für mich nicht sehr vertrauenserweckend an; hast Du da mit dem Azubi gesprochen?

      >> er springt an und läuft auch aber nur mit Starthilfespray. Läßt man das Spray weg geht er sofort aus.

      Frag Sie mal ob sie die Steuerzeiten überprüft haben.
    • Abschlußbericht;

      Antwort zu dtex,nein es war nicht der Azubi,er war der Werkstattleiter und der nette Mann vom Kundensevice.

      Nach langen suchen wurde heute dann das Einspritzsystem ausgebaut und noch ein Gerät was dazu gehört dann kam der Fehler zum vorschein.Es war Dreck drinne.Es wurde der Tank gereinigt,die Leitungen gespült,altes Benzin raus und neues rein. Jetzt läuft er wieder. Beim nächsten tanken werde ich dann eine Feinstrumpfhose über den Tankrüssel machen,besser ist besser.

      Es lebe der Yeti :F:
      LG Micha
    • Dann müssten theoretisch bei der ersten Kompressionsmesssung die Injektoren für den 2 und 3 Zylinder offen gewesen sein. Allerdings glaube ich nicht, das bei der trägen Druckluft so schnell die Kompression durch die Injektorlöcher abgebaut werden kann. Da wird dann wohl doch eine falsche Messung bei der ersten Prüfung vorgelegen haben.

      Am Ende dann zumindest wieder ein Fahrzeug mit überschaubarem Kostenaufwand.
    • SQ5 schrieb:

      Dann müssten theoretisch bei der ersten Kompressionsmesssung die Injektoren für den 2 und 3 Zylinder offen gewesen sein. Allerdings glaube ich nicht, das bei der trägen Druckluft so schnell die Kompression durch die Injektorlöcher abgebaut werden kann. Da wird dann wohl doch eine falsche Messung bei der ersten Prüfung vorgelegen haben.

      Am Ende dann zumindest wieder ein Fahrzeug mit überschaubarem Kostenaufwand.
      Bei der ersten Messung hat das gerät zur Kompression nicht richtig funktioniert,sie haben eins von der VW werkstatt nebenan geborgt.Der Kostenaufwand war überschaubar (400 € )
    • Rheinschiffer schrieb:

      Wie jetzt, doch keine Steuerkette und angeschlagene Ventile und Totalschaden usw.?
      Wie langweilig.
      Aber schön für dich, dass es eben auch mal nur Kleinigkeiten sind.

      F.R.
      Nein ,nix der gleichen.Meine Frau und ich haben uns vorsichtshalber schon mal nach einem neuen SUV umgeschaut.Zum Glück haben sie ja den Fehler gefunden und wir sind beruhigt und ich kann meinen Yeti wieder fahren.

      micha
    • Genau um zu verhindern, dass sich Dreck ins Einspritzsystem mogeln kann, gibt es eigentlich den Benzinfilter..... ?(
      War diese defekt?

      Oder handelte es sich um Verkokungen, die beim TSI ja ganz gerne vorkommen.

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.