Verriegelung und Frontsensoren funktionieren sporadisch nicht

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Verriegelung und Frontsensoren funktionieren sporadisch nicht

      Hallo liebe Yeti-Gemeinde,

      unser Yeti ist ja erst ca. ein halbes Jahr in Benutzung und mir sind da zwei etwas ärgerliche Dinge aufgefallen:

      1. bei unserer Ausstattung haben wir ja vorne und hinten Abstandssensoren und eine Rückfahrkamera. Nun funktionieren die Sensoren vorne nicht wirklich zuverlässig. Meine Frau hat jetzt vorne rechts Kotflügel und Schürze durch einen großen Stein beschädigt. Sie hatte den Wagen nah am Stein abgestellt, ohne das die Alarmierung funktioniert hätte. Als sie dann wieder eingestiegen ist und wegfahren wollte, hat es wohl gepiept, aber sie konnte das leider zu spät zuordnen.
      Ich hab das gestern mal ausprobiert: ich konnte tatsächlich ohne Alarmierung mit der Beifahrerseite knirsch an einer Hecke entlang fahren bis der Wagen mit der Stoßstange direkt vor der L-förmigen Hecke stand. Als ich die Zündung kurz aus- und wieder einschaltete, reagierten die Sensoren vorne (Piepen und Anzeige im Display). Musik hatte ich die ganze Zeit an, falls das irgendwie Einfluss haben könnte.

      2. lässt sich das Fahrzeug manchmal nicht per Schlüsselknopf abschließen. Der Yeti zuckt nicht einmal, ob ich nun auf "Verriegeln" oder testweise auf "Entriegeln" drücke. Schalte ich einmal die Zündung ein und aus, geht es wieder. Zufälligerweise hatte ich gestern, als ich wegen 1. auf dem Werkstatthof stand, genau dieses Problem und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, leider war kein Fehler ablesbar.

      Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen machen müssen?

      grüße

      Ralf
    • Fettnäppchen getroffen, wie schön :whistling:

      Zweimal hatte ich die Gebrauchsanleitung vom Yeti komplett durchgelesen, der Verkäufer hatte mir die Funktion erklärt und ich hab das meiner Frau erklärt (ist ja ihr Wagen).
      Irgendjemand (niemals war ich das :D ) hat dann wohl mal auf den Schalter gedrückt.

      Nächstes Auto wird ein Lada Niva...


      5L64L5 schrieb:

      Passiert das immer an den gleichen Orten?
      Manchmal stören andere Funkanlagen, die auf der gleichen Frequenz senden.
      Nein, das waren schon unterschiedliche Orte. Zuletzt eben auf dem Hof vom Händler (da sind wir ja zum Glück nicht so oft). Die Reichweite vom Schlüssel ist auch nicht merklich eingeschränkt.

      Vielen Dank

      Ralf
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.