Inkompetenz, Kommunikation und Ausreden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • werzx schrieb:

      wie bereits erwähnt...... es lebe das Sommerloch

      Obwohl ich schon sagen muss, das es hier im Forum (seit einige Alteingesessene Foristen das Forum scheinbar verlassen haben) deutlich ruhiger geworden ist. Das finde ich schade. Besonders fehlen mir die technischen Unterstüzungen von Schrauberass....., aber auch die anderen hätte ich schon gern wieder dabei.
      schön das mein Wusch in Erfüllung gegangen ist :P :thumbsup:
      VG
      Werner
    • Totto68 schrieb:

      Jana84 schrieb:

      Ganz ehrlich: du hat ein Luxusproblem selbst erzeugt und lässt dich nach erfolgreicher eigenständiger Lösung hier noch in einem riesigen post aus?
      So ist es. Darf ich glaube ich auch mal. Ich würde sagen, ich habe in den letzten 6 Jahren hier schon einiges sinnvolles :D beigetragen. Das kann man von einigen Dauerkommentierern hier nicht behaupten.
      Du hast den Fehler gemacht dich als Beamten zu outen. Damit hast du dich in Augen einiger Teilnehmer automatisch ins Unrecht gesetzt - egal worum es geht. :D
    • Wie auch immer ...

      Jeder wählt seinen Beruf in Deutschland frei aus. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
      Es grüßt ein Beamter, der die Kundenwahrnehmung von @Totto68voll teilt.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Meister Lämpel schrieb:

      Jeder wählt seinen Beruf in Deutschland frei aus. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
      Es grüßt ein Beamter, der die Kundenwahrnehmung von @Totto68voll teilt.
      Also ich werde meine zu betreuenden Menschen niemals als Kunden sehen, auch wenn das manche gerne so sehen wollen. Ich entscheide nach geltenden Rechten und treffe entsprechende Anordnungen. Kunden sind in der Regel Geschäftspartner was bei den allerwenigsten hoheitlichen Tätigkeiten der Fall sein dürfte. Einen Kunden kann ich einseitig ablehnen, ohne Gründe, bei hoheitlichen Aufgaben nicht möglich.

      Das man zu den Menschen Freundlich ist, das ist völlig OK, jeddoch von Kunden zu sprechen ist aus meiner Sicht nicht der Stand der Dinge.
    • Unsere eigentliche Sprachregelung ist "Bürger". In meinem "Hauptjob" reden wir halt auch gerne vom "Kunden", wenn es Anfragen gibt. In meinem Task-force-job reden wir dann von "Verdächtigen". Ich hoffe, die Übersetzungen in's Deutsche tun euch nicht weh :) Aber müssen wir uns damit aufhalten?
    • Trudero schrieb:

      Unsere Regierung sieht seine Bürger ja nur als Personal, schließlich haben wir ja alle einen Personalausweis.
      Nö, ich habe keinen "Perso", der ist sein Geld nicht wert.
      Ich habe mir einen Reisepass gegönnt. Außerhalb der Reisezeit tut es auch die "Ikea-Family-Card", dafür bekommt man wenigstens einen Kaffee :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.