Inkompetenz, Kommunikation und Ausreden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Inkompetenz, Kommunikation und Ausreden

      Hallo,
      für Yeti's kleinen slowakischen elektrischen Bruder habe ich eine Mittelarmlehne zum Nachrüsten gekauft, Original-Zubehör.
      Macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck.
      Da ich das Lenkrad genau wie im Yeti noch mit Lochleder und einem Teil Alcantara beziehen lassen will (griffiger, schicker) hatte ich dasselbe für die Armauflage jener Mittelarmlehne vor. Da müssten ja einfach ein paar Schrauben sein, um die Armauflage abzunehmen... ehhh.. nein.

      Dann habe ich recherchiert, wer das Teil produiziert, denn natürlich gibt die Einbauanleitung wie auch der Händler nichts her, was das Zerlegen zum Beziehen angeht.
      Eine große kunstoffverarbeitende Firma im deutschprachigen Ausland stellt diese Teile für diverse Hersteller her.
      Also Kontaktaufnahme via Webformular Abends um 10.
      22.30 Antwort von der Assistenten der Geschäftsführung!!! Man würde sich drum kümmern.
      Am nächsten Tag kurze Nachfrage zu Produktdetails, dann Weiterleitung per Mail an eine Key-Account-Vertrieblerin.

      Danach...
      Schweigen im Walde.
      Nach 14 Tagen Mail meinerseits an die Key-Account.
      Abwesenheitsnotiz, Urlaub für eine weitere Woche.
      Nach der Rückkehr der Dame höflicherweise eine weitere Woche gewartet, erneute E-Mail.
      Keine Antwort.
      Eine weitere Woche später E-Mail an die CEO-Assistenting, dass die Key-Account-Dame nicht antworte.
      Weiterleitung ihrerseits an diverse Mitarbeiter...

      Dann die geniale Antwort einet Vertriebsassistentin: Es würde sich um ein Produkt handeln, an dem der VAG-Konzern die Rechte hat, daher dürften sie mir keine technischen Details herausgeben.

      Liebschen, dieses Teil produziert ihr für VW, Ford und einige andere, immer dieselbe Konstruktion, nur andere Dimensionen - dürfte wohl die Konstruktion der Firma sein, nicht von VAG.
      Auf meine Mail, dass ich nur gerne wissen wollte, wie man die Armauflage abnimmt, und keine Geschäftsgeheimnisse..

      Keine Reaktion von niemandem mehr.

      SO GEHT KUNDENDIENST!

      Aber das Internetz weiss alles, auf Youtube habe ich inzwischen ein Video gefunden, von einem Produkt desselben Herstellers, jedoch für einen Ford Krokus :-).
      Da sieht man dann, dass man die Armlehne ein wenig hochdrücken muss, und dann eine Rastnase aushebeln.
      Und Überraschung: Der Trick funktioniert bei der angeblich dem VAG-Konzern gehörenden Konstruktion genau wie beim Ford :)

      Problem gelöst.

      Gelernt: Ich als Beamter mache einen besseren Job was Kundenfreundlichkeit angeht, als dieser Konzern dort...
    • Totto68 schrieb:

      an dem der VAG-Konzern die Rechte hat
      Klugscheißermodus an
      Der Begriff VAG scheint hier im Forum nicht ausrottbar zu sein. VAG war eine Vertriebsorganisation von VW und Audi, die es schon lange nicht mehr gibt. Wenn man vom VW-Konzern spricht, muss es korrekt VW AG heißen.
      Klugscheißermodus aus

      Totto68 schrieb:

      von einem Produkt desselben Herstellers, jedoch für einen Ford Krokus
      Wenn das Produkt für den Ford Krokus war, handelt es sich wohl um ein Plagiat aus irgendeiner chinesischen Hinterhoffirma. ;)

      Andreas
    • Die verkaufen das Produkt für andere Fahrzeuge auch unter ihrem eigenen Namen auf dem "freien Markt" (also ohne Konzern-Branding). Natürlich hast du Recht, wenn man es genau nimmt.
    • lego63 schrieb:

      Nicht, dass man dir nicht trotzdem hätte helfen können, aber genau genommen bist du kein Kunde dieser Firma!
      Darüber kann man jetzt lange philosophieren. Totto68 sprach ja auch nicht vom Kunden sondern von Kundenfreundlichkeit. Zum Kunden im engeren Sinne wird man in der Tat erst, wenn eine rechtliche Beziehung besteht. Der Begriff Kundenfreundlichkeit wird nach meinem Verständnis hingegen weiter ausgelegt, nämlich beginnend bereits bei der Anbahnung eines Kundenverhältnisses. Eine Firma, die einen potentiellen Kunden durch unfreundliches Verhalten vergrault, ist daher nicht kundenfreundlich. Aber ich denke, dass wir uns da im Ergebnis einig sind. Zumindest wissen wir beide, wie es Totto68 gemeint hat und seine Kritik am Verhalten der Firma berechtigt ist.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Darüber kann man jetzt lange philosophieren.
      Dann macht mal, es ist Sommer und irgendein Loch ist immer zu füllen....

      Man könnte auch vielleicht @Totto68 helfen, wenn er denn das Produkt mal mit Quelle (URL) oder Bild beschreiben würde, Kundendienst wäre das zwar auch keiner, aber in Foren wurde schon so manchem bei der Lösung eines Problems geholfen.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Ich möchte lösen :-)

      Zum einen - wie schon Eingangs geschrieben, ich hab' es dann mit Hilfe eine Youtube-Videos hingekriegt.
      Zum anderen: Ja, ich sehe die Bürger auch als Kunden, denn die bezahlen im Endeffekt mein "Gehalt". Daher bin ich motiviert, alle anstehenden Aufgaben im Sinne dieser Kunden zu erledigen :)
    • Totto68 schrieb:

      Problem gelöst.

      Gelernt: Ich als Beamter mache einen besseren Job was Kundenfreundlichkeit angeht, als dieser Konzern dort...
      Ganz ehrlich: du hat ein Luxusproblem selbst erzeugt und lässt dich nach erfolgreicher eigenständiger Lösung hier noch in einem riesigen post aus?
      Kann man machen, es nicht zu tun wäre auch eine Möglichkeit. ;)
    • wie bereits erwähnt...... es lebe das Sommerloch ;)

      Obwohl ich schon sagen muss, das es hier im Forum (seit einige Alteingesessene Foristen das Forum scheinbar verlassen haben) deutlich ruhiger geworden ist. Das finde ich schade. Besonders fehlen mir die technischen Unterstüzungen von Schrauberass....., aber auch die anderen hätte ich schon gern wieder dabei.
      VG
      Werner
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.