gerichtliche Betrachtung zum Abgasskandal

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • floflo schrieb:

      Sollte sich das Gericht verrechnet haben
      Vielleicht hat der Richter auch einfach nur hier mitgelesen: =O

      SQ5 schrieb:

      Mein Diesel überschreitet keine Grenzwerte
      (...)
      Mein Diesel ist sauber! Und alle anderen auch.
      (...)
      Ich brauch kein Recht mehr. Das ist etwas für Menschen die selbstgefällig sind und es sich vor den Richtern erkaufen.

      Wer Wahrheit sucht braucht nur dem Weg des Geldes folgen, der Rest ist Makulatur!
      LG lego63
    • SQ5 schrieb:

      Heute ist das Urteil gekommen, man kommt aus dem lachen nicht mehr raus. Meine Lebensweise keinem Juristen zu trauen hat sich mal wieder bewahrheitet.
      Komisch, es lacht niemand mit?

      Ich habe einem Juristen voll vertraut und mit ein paar untergeordneten Gehilfen als Anwälte großartigen Erfolg gehabt! :thumbsup:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • floflo schrieb:

      Für den Abschluss eines Vergleichs bekommen die Anwälte eine zusätzliche Gebühr, verdienen also mehr, wenn es zu einem Vergleich kommt.
      Könnten mir die beiden mit Daumen hoch den Satz erklären ?

      Also gibt es Vergleiche mit Abschluss - verstanden, viel Geld für den Anwalt.
      Und dann noch die Möglichkeit sich nur zu vergleichen - bindend für beide Seiten, aber armer Anwalt ?

      Kann das ganze nur ein Schreibfehler sein ? :rolleyes:
      F.U.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Margiani ()

    • minoschdog schrieb:

      Ich habe einem Juristen voll vertraut und mit ein paar untergeordneten Gehilfen als Anwälte großartigen Erfolg gehabt!
      Ich würde sagen - einfach zu lange gewartet. Man muss sich auch mal etwas trauen und gleich handeln und nicht erst lange warten und beobachten und nachher jaulen wenn es zu spät war.

      Genauso haben hier einige es nicht verstanden, das ich meinen Yeti die letzten 1,5 Jahre nur noch wenig genutzt habe, es hieß die Zinsen gleichen das aus - im Nachhinein habe ich völlig richtig gehandelt, hätte ich auf Zinsen gesetzt, wäre ich auch auf die Nase gefallen.

      Wie heißt es so schön - wer zu spät kommt, den ........ ... ..... :saint:
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • berme schrieb:

      Wir sind .......................................... sehr zufrieden
      Das sind wir auch, wir haben in zweierlei Hinsicht profitiert, zum einen durch die Rückgabe des Yeti, zum anderen durch die Dieselprämie.
      Unser Zweitwagen war 2017 schon ziemlich in die Jahre gekommen und am Smart Diesel musste der Turbolader und das Getriebe getauscht werden. Das lohnte nicht mehr und zu verkaufen war das Auto nur noch als Bastlerobjekt. Damals sollte ein neuer Zweitwagen her, Hauptkriterien waren - es soll ein Kleinwagen sein Marke egal und es sollte eine gute Dieselprämie und ein zusätzlicher Rabatt ausgeschöpft werden.
      Wir haben uns viele Autos angeschaut aber unschlagbarer Sieger war der Fabia. Ich habe die Sonderausstattung Cool Edition und das Enjoy Paket, außerdem noch etwas draufgelegt z.B. Anhängerkupplung ab Werk.
      Der Preis vom Deutschen Händler im 4 stelligen Bereich, die einzige Alternative vom Preis wäre der Sandero gewesen, hätte aber nicht die Ausstattung gehabt..

      Z.Zt. fahre ich fast die gleiche Strategie wie mit dem Yeti, der Fabia läuft sämtliche Kurzstrecken, Da der Trend zum E-Auto geht aber hier nichts brauchbares als Langstrecken Fahrzeug und Zugfahrzeug für den Wohnwagen in Sicht ist, wird der Zafira geschont bis er vielleicht mal durch ein Wasserstoffauto abgelöst wird. Da der Fabia kaum etwas gekostet hat, kann man natürlich auch nicht viel verlieren. ^^
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.