So unglaublich ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Man darf sich eben nicht ver***schen lassen.

      Beim Diesel-Problem meine ich, dass sich ohnehin viel zu viele selbst ver***scht haben.

      Man muss anderen aber auch zugestehen, aus Situationen immer das beste machen zu dürfen, oder kurz: halte den anderen nie für dümmer als dich selbst.

      F.V.
    • old man schrieb:

      Doppelmoral ist für mich, wenn man uns beibringen will, daß Fahrverbot und die Abschaffung der Diesel die Umwelt rettet und die Dreckschleudern ins benachbarte Ausland verbringt.
      kfz-betrieb.vogel.de/exporte-g…en-in-die-hoehe-a-735512/
      Hallöchen,
      hatte diese Information bereits in dem Thread " Abgasskandal und Moral" verlinkt.
      Aber egal, seht das einfach positiv :) .
      Es werden saubere EU4+5 in Länder verbracht, die noch nicht mal wissen, was eine EU Abgasnorm ist :) . Damit helfen wir der Umwelt :D .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • rotax schrieb:

      Dazu gehören bekanntlich immer zwei Beteiligte
      Ja, einer der für'n Appel und nen Ei kauft und einer der sich von den Briefen von VW (Skoda, Seat u. Audi) bzw. KBA und vielleicht noch Straßenverkehrsamt und den doch ziemlich sicher drohenden Schäden durch das Update (vielleicht ist er ja schon betroffen), so unter Druck sieht, das ihm kaum noch eine andere Möglichkeit bleibt. :evil:

      Wenn alle Dieselbesitzer geklagt hätten statt ihr Auto zu verschenken (verkaufen), hätte jetzt VW die Autos an der Backe. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Wenn alle Dieselbesitzer geklagt hätten statt ihr Auto zu verschenken (verkaufen), hätte jetzt VW die Autos an der Backe
      Dann muss VW aber eine ziemlich große Backe haben. Aneinandergereiht würden die betroffenen Fahrzeuge eine Autoschlange von über 10.000 Km ergeben, mehr als die Entfernung vom Nordcap bis nach Sizilien.

      Im Übrigen sollten wir uns doch freuen, wenn sich unsere Schummeldiesel in anderen Ländern so großer Beliebtheit erfreuen. Das könnte die Gebrauchtwagenpreise für Diesel auch bei uns bald wieder ansteigen lassen.

      Andreas
    • Rolf schrieb:


      Wenn alle Dieselbesitzer geklagt hätten statt ihr Auto zu verschenken (verkaufen), hätte jetzt VW die Autos an der Backe. :)

      Gruß
      Rolf
      ...wäre für mich kein so gutes Geschäft gewesen !
      Ich habe sofort nach bekanntwerden des Skandals verkauft.
      Skoda gab mir nach ein bisschen Druck meinerseits nach 61 Monaten und 70.000 km noch 20.000,- € für den EA189.
      Das war für mich ein sehr guter und absoluter top Preis.

      Opel, Renault, BMW, Mercedes, Mazda, Fiat und Co. haben alle wesentlich weniger geboten.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • floflo schrieb:

      Dann muss VW aber eine ziemlich große Backe haben. Aneinandergereiht würden die betroffenen Fahrzeuge eine Autoschlange von über 10.000 Km ergeben, mehr als die Entfernung vom Nordcap bis nach Sizilien.
      Kein Problem, schon lange wurde festgestellt das der Flughafen Berlin zu kein geplant und gebaut wird.
      Das ist noch genug Potential für Stellflächen. Da wir noch ein paar Jährchen bis zur Eröffnung haben, eine ideale Sammelstelle.
      F.U.
    • CAROMITO schrieb:

      Das ist noch genug Potential für Stellflächen.
      Für fast 2,5 Mio. Fahrzeuge? Das wage ich zu bezweifeln. Wenn man alle Fahrzeuge Stoßstange an Stoßstange und Außenspiegel an Außenspiegel parken würde, bräuchte man ein Fläche von etwa 2.250 ha. Der BER hat aber nur 1.470 ha, von denen ein Teil auch noch bebaut ist. Aber nachdem uns Franzosen, Italiener, Spanier usw. die Schummeldiesel ja alle abkaufen, brauchen wir uns über diese Frage keine Gedanken mehr zu machen. :D

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.