Da könnte man fast in Versuchung kommen.

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Helmut.E.Weißenbach schrieb:

      Der Diesel und die bessere Laufkultur ?
      Nur zur Erinnerung: Es geht bei diesem Fred lediglich darum ob das Angebot ein "Schnapper" ist oder eben nicht .
      Ausstattung und Antrieb sind fix, die Frage ist demnach, ist der aufgerufene Preis gut oder nur angemessen ;) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • marwin220 schrieb:

      Das Drehmoment des 150 PS TDI liegt bei 340 Nm. Das sind nun einmal 90 Nm über den 250 Nm des 150 PS TSI. Und die merkt man .
      Die Beschleunigungswerte ( 0 -> 100 km/h) sind aber dennoch beim Benziner besser.

      150 PS TSI (HS mit 4x4): 8,7 sec
      150 PS TDI (HS mit 4x2): 9,0 sec.

      Gruß
      Jörg
      Denke du meinst den 4x4 TDI, nicht 4x2, den gibt es glaube ich gar nicht. Ich habe bloß den 125 PS TSI und da liegen eben Welten dazwischen.
      Der Kauf würde sich für mich aber wohl nicht rechnen, da meiner noch nicht mal 2 Jahre auf dem Buckel hat, da würde zu viel Geld auf der Strecke bleiben. Müsste meinen dann annähernd um den Preis des angebotenen TDI verkaufen können, damit es einigermaßen wirtschaftlich wäre.
    • rotax schrieb:

      Nur zur Erinnerung: Es geht bei diesem Fred lediglich darum ob das Angebot ein "Schnapper" ist oder eben nicht .
      Ich halte den Preis für gut, aber als besonderen Schnapper würde ich ihn nicht bezeichenen, dafür fehlt mir noch einiges.
      Außerdem wäre ich gerade mit Dieselfahrzeugen von VW sehr vorsichtig - auch mit den Neueren.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • KAK schrieb:

      marwin220 schrieb:

      Das Drehmoment des 150 PS TDI liegt bei 340 Nm. Das sind nun einmal 90 Nm über den 250 Nm des 150 PS TSI. Und die merkt man .
      Die Beschleunigungswerte ( 0 -> 100 km/h) sind aber dennoch beim Benziner besser.

      150 PS TSI (HS mit 4x4): 8,7 sec
      150 PS TDI (HS mit 4x2): 9,0 sec.

      Gruß
      Jörg
      Denke du meinst den 4x4 TDI, nicht 4x2, den gibt es glaube ich gar nicht. Ich habe bloß den 125 PS TSI und da liegen eben Welten dazwischen.Der Kauf würde sich für mich aber wohl nicht rechnen, da meiner noch nicht mal 2 Jahre auf dem Buckel hat, da würde zu viel Geld auf der Strecke bleiben. Müsste meinen dann annähernd um den Preis des angebotenen TDI verkaufen können, damit es einigermaßen wirtschaftlich wäre.
      Den 150 PS TDI gab es mit 4x2 und 4x4 Antrieb, den 150 PS TSI aber nur mit 4x4 Antrieb.

      Deinen 125 PS Joy von 2016 mit vermutlich ein paar zehntausend km auf dem Tacho wirst Du sicherlich nicht für 20.000 EUR verkaufen können.
      Allerdings erhälst Du ja auch ein Fahrzeug mit höherer Leistung und im Neuzustand.
      Das muss man auch monetär bewerten.

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:


      Deinen 125 PS Joy von 2016 mit vermutlich ein paar zehntausend km auf dem Tacho wirst Du sicherlich nicht für 20.000 EUR verkaufen können.
      Allerdings erhälst Du ja auch ein Fahrzeug mit höherer Leistung und im Neuzustand.
      Das muss man auch monetär bewerten.

      Gruß Jörg
      Richtig erkannt, deshalb unwirtschaftlich. Meiner hat 23000km auf der Uhr und ist EZ 10/16
    • hatte ich vergessen, gehandelt werden die Yetis wie ich ihn habe, mit etwa gleicher EZ und ähnlich Kilometer um die 19000€ im VK. Bezahlt habe ich 5 Monate alt 4500km, 23000€ im März 2017.
      AHK, Panodach, Matterhornfelgen, Bolero, Licht und Sichtpaket etc.
      Somit hätte ich in 16 Monaten 5000€ verbrannt. Vorrausgesetzt ich würde ihn für 19000€ verkaufen können.
      Aber das ist halt Ansichtssache, ob es einem das Wert ist, notwendig bestimmt nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KAK ()

    • KAK schrieb:

      Somit hätte ich in 16 Monaten 5000€ verbrannt. Vorrausgesetzt ich würde ihn für 19000€ verkaufen können.
      Was dann eigentlich ein gutes Ergebnis gewesen wäre.

      Nach meiner Einschätzung sind bei einem privaten Verkauf keine 15.000 € mehr für das Fahrzeug zu erzielen.
    • Kajo schrieb:

      Was dann eigentlich ein gutes Ergebnis gewesen wäre.

      Nach meiner Einschätzung sind bei einem privaten Verkauf keine 15.000 € mehr für das Fahrzeug zu erzielen.
      auf den Verkaufsplattformen, werden aber wie oben beschrieben auch privat Preise um 19000€ aufgerufen. Gut wollen und bekommen sind natürlich zweierlei Paar Schuhe.
      Kann mir gut vorstellen, das die bhg den TDI Yeti gerne vom Hof haben würde und für meinen TSI auch gut bezahlen würde, natürlich nicht die 19000€ aber einen guten Händlerankaufspreis.
      Wer heutzutage einen Diesel vom Hof des Händlers kauft, hat, denke ich bei den Preisverhandlungen gute Karten. ^^
    • Kajo schrieb:

      Nach meiner Einschätzung sind bei einem privaten Verkauf keine 15.000 € mehr für das Fahrzeug zu erzielen.
      Dann kann man sich beim Händler schon über 12.000 € freuen.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • KAK schrieb:

      auf den Verkaufsplattformen, werden aber wie oben beschrieben auch privat Preise um 19000€ aufgerufen. Gut wollen und bekommen sind natürlich zweierlei Paar Schuhe.
      So ist das und man findet auch Fahrzeuge im Preissegment um die 15.000 €.

      Bei meinem YETI Joy (EZ: 10/2016 - Laufleistung 35.000 Km ) lag die UVP bei knapp 38.000 €, bezahlt habe ich dann mit "Tageszulassung" 28.000 €. Bei einem privaten Verkauf würde ich das Fahrzeug heute für 16.500 € ansetzen. Ob er dann für diesen Preis auch zu verkaufen wäre?
    • Tele123 schrieb:

      Ich denke, das beim Yeti gerade die letzten Sondermodelle (Drive....) mit guter Ausstattung und attraktiven Preisen voll auf die jüngeren Gebrauchtwagenpreise durchschlagen.
      Bei den letzten wie z.B. Drive war die Auswahl der Ausstattung aber schon sehr eingeschrängt, vorher war da die Auswahl doch weit besser, gute Sondermodelle mit ordentlich Ausstattung wie den Adventure oder Monte Carlo gab es und satte Rabatte auch (wenn man denn auch verhandelt hat :) ). Für die "Knüllerangebote" halte ich die letzten Drive und Joy nicht.

      Wenn man die Preise allerdings gegen die neuen SUV von Skoda vergleicht, sind sie für manch einen interessant, aber nur weil VW mal wieder ordentlich zugeschlagen hat. Man könnte aber auch sagen, dadurch werden gerade andere Marken interessant. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.