Kaufberatung Yeti 4x4 TDI 140PS

    • [ FL Kaufberatung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • hallo ,

      ich habe meinen jetzt über 4 Jahre und bin zufrieden.
      Brauchte nur Bremsscheiben vo und hinten und sonst
      die übliche Wartung. Von Ölverlust ist nichts zu sehen.

      Meiner hat 4x 4 und ich habe immer mal wieder Hänger mit
      Pkw darauf gezogen . Mit 4x4 ist es super im Winter.

      Grüße aus M
    • Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, den ersten Yeti habe ich 2009 bekommen, 2014 kam dann der Zweite, das Auto ist einfach super bis auf so einige VW - Technik z.B. beim Benziner die Steuerketten und jetzt die geupdateten Diesel, nicht zu vergessen die Schwierigkeiten beim DSG. Mein Auto entspricht ungefähr dem was du suchst, allerdings bin ich der Ansicht, das der 110 PS völlig ausreichend ist.

      So toll das Auto auch ist, habe ich leider kein Vertrauen mehr in die VW Technik und habe eine Klage zwecks Kaufrückabwicklung laufen und werde dann auch dem VW Konzern den Rücken drehen, was nützt so ein toll ausgeklüngeltes Auto, wenn es durch die Technik von VW vers... wird.

      Aber das muss jeder selber wissen ob man so etwas kauft, nur darf man hinterher nicht meckern, nichts davon gewusst zu haben.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Schwierigkeiten beim DSG
      Wers nicht weiß: gilt nur für das beim Frontantrieb eingesetzte "trockene" DQ200-DSG. Das "nasse" DQ250 für 4x4 ist eher unauffällig, dafür in der Wartung teurer.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Ich bin jetzt auch schon seit 10 Jahre mit Skoda unterwegs und bin total zufrieden mit den Fahrzeugen. Bin zwar jetzt nicht der "Unbedingt VAG", aber bisher kann ich echt nichts sagen. Ok die Affäre... aber da sind ja alle mit im Boot sitzend gewesen. Der X-Trail wäre noch eine Alternative.... aber mir gefällt der Yeti einfach besser. Ab und zu soll er einen Pferdehänger ziehen, deswegen auch der Allrad. Möche nicht aufm Kiesparkplatz mit dem Hänger steckenbleiben.

      Ich werde dann doch lieber zum Schalter greifen, auch wenn man dem DSG im 4x4 nur gutes nachspricht. Aber es ist wieder mehr Elektronik was kaputt gehen kann, dass muss ich nicht haben.

      Hat jemand zum Bolero Radio das 350 EUR aufpreispflichtige Soundsystem mit 12 Lautsprechern drinne?
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    • Feierabend schrieb:

      Aber es ist wieder mehr Elektronik was kaputt gehen kann, dass muss ich nicht haben.
      Der Adventure hat aber schon so einige elektronische Gimmicks drin, jedenfalls wenn du die deutsche Ausstattung nimmst, die im Alter mal kaputt gehen könnten. Ich denke die VW-Motoren mit Update werden auch ein bisschen auf die leichte Schulter genommen. das Risiko teurer Reparaturen nach den vertrauensbildenden Maßnahmen ist im Gegensatz zu Mitbewerbern schon deutlich höher.

      Ich fahre schon über 20 Jahre Skoda und z.T. mit einer Jahresleistung von 45.000 km im Jahr, die älteren waren noch sehr gut, leider hat sich in letzter Zeit das "Blatt gedreht" da sollte man keine Scheuklappen auf haben.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • wenn du einen Diesel nimmst, nimm keinen Euro 5. Die Dieseldebatte solltest du mitgekriegt haben, und auch wenn manche Leute über den Aufwand beim Nachfüllen von Adblue meckern, mit Euro 6 kriegst du keine Fahrverbote.

      Was die Angebote angeht - einfach mal bei Mobile.de reingucken :D

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…y=PS&scopeId=C&usage=USED

      und hier noch was zum lesen

      Mein Yetitagebuch
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Dieselfahrverbot jucken mich nicht. Bin ländlich unterwegs.

      Ich will nen Euro5, den bekommst zum besseren Preis.

      Voran erkennt man eigentlich, dass der Yeti das Soundsystem verbaut hat.

      Eine Klappe an der hinteren Stossstange verrät eine vorbereitete AHK? ...oder voran erkennt man das ein Yeti die Vorbereitung hat. Ich weiß, dass er einen größeren Kühler hat... mit ner grösseren Bremse bin ich mir nicht sicher... stimmt das?

      Freu mich schon auf eure Infos
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    • ICH WILL JETZT ENDLICH NEN YETI

      Servus Leute... des gibts ja nicht.

      Ich würd echt gern nen 140PSler Adventure ab 2015 kaufen. Darf ruhig bis 60tkm auf der Uhr haben. Offroad Assistent, Pano, Radio Bolero und AHK sollte schon an Board sein. Frontscheibenheizung und Soundsystem wären dazu noch Jackpot. Farbe egal, hauptsache er ist im gepflegten Zustand.

      Ich hab hier 16k in Bar liegen :D auf gehts :thumbup:
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    • Ich fange hinten an !

      :thumbsup: .......ich baue meinen YETI jetzt langsam neu, ich fange hinten an ! :thumbsup:

      :thumbsup: Ab nächster Woche bekommt er eine nagelneue Heck-Klappe! ( Sturmschaden )

      :D Heute bekommt er zwar die alten Winterräder wieder drauf, aber dann kann es wieder kalt werden.

      :D Sitzheizungen funktionieren schon, jetzt muss ich noch die Standheizung ausprobieren.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.