Kaufberatung Yeti 4x4 TDI 140PS Adventure

• [ FL Kaufberatung ]

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 19 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• ICH WILL JETZT ENDLICH NEN YETI

Feierabend, der Yeti wurde von 2009 bis 2017 gebaut, da hattest du doch so viel Zeit, dir den passenden Yeti zusammen zu stellen - jetzt kannst du nur noch das kaufen, was der Markt gerade hergibt.

Gruß
      Rolf
      Die Holländer haben es richtig erkannt, schon der Yeti 1,2 TSI eignet sich hervorragend zum Wohnwagen ziehen, die kleinen Diesel profitieren noch vom hohen Drehmoment und wenn man dann noch 4x4 hat. Natürlich können es die stärkeren Yeti noch etwas besser, allerdings hapert es bei großen Wohnwagen dann oft am zu geringen Gewicht des Yeti für die 100er Zulassung.
    • Neu bestellen wär super gewesen. Richtig erkannt... wenn da nicht das Problem mit dem Goldesel nicht wäre. Das Leben könnt so schön sein, wenn man sich einfach alle 4 Jahre ein neues Auto kaufen könnte. Mehr Geld kannst in dieser Zeit gar nicht kaputt machen.

Ich bekomm schon meinen Yeti, auch wenn ich abstriche machen muss.

Bis dahin könnt ihr mir ja zur Seite stegen und eure Augen und Ohren offen halten.

Danke schonmal
    • SQ5 schrieb:

es wird in 2019 genug geben die Yetis fürn Appel und Ei verkaufen wegen Fahrverboten.
      Glaube ich nicht, da fahre ich einfach einen kleinen Bogen um die betreffenden Straßen (blase dabei noch mehr in die Umwelt) und komme auch zum Ziel. ;)

Aber grundsätzlich mal, sollte man gerade wenn die Portokasse dünn ist, nicht unbedingt so etwas kaufen, wo man mit hohen Unterhaltskosten rechnen kann. Das könnte einen ganz schön in "Schieflage" bringen, da ist oft weniger mehr. :saint:

Gruß
      Rolf
      Die Holländer haben es richtig erkannt, schon der Yeti 1,2 TSI eignet sich hervorragend zum Wohnwagen ziehen, die kleinen Diesel profitieren noch vom hohen Drehmoment und wenn man dann noch 4x4 hat. Natürlich können es die stärkeren Yeti noch etwas besser, allerdings hapert es bei großen Wohnwagen dann oft am zu geringen Gewicht des Yeti für die 100er Zulassung.
    • Rolf schrieb:

SQ5 schrieb:

es wird in 2019 genug geben die Yetis fürn Appel und Ei verkaufen wegen Fahrverboten.
      Glaube ich nicht, da fahre ich einfach einen kleinen Bogen um die betreffenden Straßen (blase dabei noch mehr in die Umwelt) und komme auch zum Ziel. ;)

Aber grundsätzlich mal, sollte man gerade wenn die Portokasse dünn ist, nicht unbedingt so etwas kaufen, wo man mit hohen Unterhaltskosten rechnen kann. Das könnte einen ganz schön in "Schieflage" bringen, da ist oft weniger mehr. :saint:

Gruß
      Rolf
      wie meinst du das mit den hohen Unterhaltskosten?
    • Feierabend schrieb:

wie meinst du das mit den hohen Unterhaltskosten?
      Die durchschnittliche Panik die sich bei den EA189 er Besitzern breit macht! DPF Ausfall, AGR binnen kürzester Zeit zu und wahrscheinlich fällt er mit Update sowieso auseinander......

Aber Benziner taugen ja auch nix :)

Ganz im Ernst kauf dir den der dir gefällt :)
    • SQ5 schrieb:

Aber Benziner taugen ja auch nix

Ganz im Ernst kauf dir den der dir gefällt
      Das Video darf gerne in den Tread "Nur Positives" verschoben werden. Wer sein Auto sinnlos so quält das die Kolben fliegen, muss eben nun zu Fuß gehen, und das ist halt "Positiv".

Gruß
      Harzer4x4
    • Ich find den Yeti Adventure unfassbar genial. Hab auch schon übern Tellerrand hinausgesehen, aber möchte kein X1, Mokka oder son Koraner. Gefällt mir einfach nicht. Baujahr 14/15 in der Preisklasse mit der Ausstattung und der Verarbeitungsqualität, mit der AHK-Last - da find ich nix wirklich was.

Wir fahren auch nicht so ins Gelände, dass der Yeti an seine Grenzen stossen würd und wenn wir doch auf den Offroad Geschmack kämen, dann kann man sich später immer noch an V8 Wrangler holen :D

Darf ich euch hier nach dem Unterschied von Radio Swing 15 und Bolero 15 fragen. War da nur das DAB oder gibts da auch leistungstechnisch nen Unterschied?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.