Kaufberatung Yeti 4x4 TDI 140PS

    • [ FL Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • SQ5 schrieb:

      Falsch!

      Nicht ein % Rabatt möglich!
      Auch beim deutschen :F: sind um die 20 % zu erzielen gewesen, je nach Händler und Geschick des Kunden. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Auch beim deutschen :F: sind um die 20 % zu erzielen gewesen, je nach Händler und Geschick des Kunden. ;)
      Das ist grundsätzlich auch meine Erfahrung, allerdings sehe ich auch dass es sehr große regionale Unterschiede bei der "Rabattierung" gibt. Dann muss noch ergänzend betrachtet werden ob ein Fahrzeug in Zahlung genommen werden soll. Möglicherweise wird dann der "Gesamtpreis" über die Inzahlungnahme wieder akzeptabel.
    • Kajo schrieb:

      ......allerdings sehe ich auch dass es sehr große regionale Unterschiede bei der "Rabattierung" gibt. Dann muss noch ergänzend betrachtet werden ob ein Fahrzeug in Zahlung genommen werden soll. Möglicherweise wird dann der "Gesamtpreis" über die Inzahlungnahme wieder akzeptabel.
      So ist es @Kajo !

      Ich hatte damals gedacht, als es das Opelwerk in Bochum noch gab, und dort auch der Zafira A produziert
      wurde, das ich den Zaffi dort vielleicht zu einem guten Preis bekommen könnte ?!

      Pustekuchen - Opel-Dello in Hamburg war um einiges preiswerter.

      Genauso beim Opel Meriva.
      Auch bei der Inzahlungnahme meines Merivas gegen den ersten Yeti waren die Preise in Bochum und Umgebung "unmöglich",
      gab eine Diskrepanz von 6.500 ( !!!!) Euro.
      Wahnsinn !
      Deswegen habe ich meinen Meriva dann auch in Hamburg in Zahlung gegeben und den YETI auch dort gekauft.

      Vielleicht (weiss ich nicht genau) ist die Konkurrenz in Hamburg größer ?
      Selbst die Amis (Jeep, Dodge, ex Chrysler Niederlassung Hamburg) haben mir für meinen Meriva 5000,- € mehr geboten als in Bochum.
      Das sind schon ziemlich krasse Unterschiede............
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Aber "normalerweise" jedenfalls bei mir läuft es doch so ab:
      Alter Wagen wird Inzahlung genommen, mein einigt sich über den Preis,
      Neuwagen wird bestellt, es wird verhandelt, man einigt sich auch über diesen Preis.
      Dann steht die Zuzahlung fest - alles ist gut.

      Nach dem Meriva wollten wir eigentlich eine Lancia Musa kaufen und fahren,
      wir kannten das Auto aus unseren Italien Urlauben und das Ding gab es auch
      in richtig luxuriös und edel.
      Vor allem meine Frau hat das sehr beeindruckt was die Italiener da schönes gebaut hatten.

      Aber schon beim Ankauf meines Meriva machte Fiat/Lancia Zicken beim Ankaufspreis und war damit sofort aus dem Rennen.
      Im Endeffekt gut für uns, denn im Prinzip war "die Musa" eine anfällige, zickige, sauteure Diva, und für deutsches Klima nicht geeignet.

      Man fragt sich dabei aber immer, wer kalkuliert wie ?
      ....und einige Händler, jedenfalls habe ich das Gefühl, wollen schnell reich werden....
      Nur "schnell reich werden wollen, führt häufig direkt in die Pleite."

      Bei meinen Renaults damals war es mir egal ob 1500,- DM mehr oder weniger, Hauptsache ich hatte eine gute Werkstatt
      die hinter dem Produkt steht, das war mir wichtiger, und im Nachrechnen waren die Jungs auch nicht teurer als andere
      Renault Anbieter, aber der Service war 100% besser, was dann wieder positiv bei der Endabrechnung war !

      Diese Zeiten sind leider vorbei.
      Geiz ist geil.
      Wobei die Arroganz einiger Händler (ich denke da speziell an VW, Audi & Mercedes) auch kaum noch zu überbieten ist........
      Das wird sich aber noch ändern in der nächster Zeit. 8) :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Auch bei der Inzahlungnahme meines Merivas gegen den ersten Yeti waren die Preise in Bochum und Umgebung "unmöglich",
      gab eine Diskrepanz von 6.500 ( !!!!) Euro.
      Wahnsinn !
      Deswegen habe ich meinen Meriva dann auch in Hamburg in Zahlung gegeben und den YETI auch dort gekauft.

      Vielleicht (weiss ich nicht genau) ist die Konkurrenz in Hamburg größer ?
      Das liegt oft auch an den einzelnen Händlern, hier im Nachbarort der ehemalige VW, jetzt Hyundai Händler hat zu VW Zeiten schon fast gar keine Rabatte gegeben und jetzt bei Hyundai ist es auch so, wogegen andere Händler deutlich bessere Rabatte geben. Durch das Internet ändert sich das auch, die Leute schauen z.B. bei mein Auto oder Mobile und kaufen bei günstigen Händlern. Für eine ordentliche Einsparung, kann ich auch mal mit der Bahn fahren um mein Auto zu holen. Meinen ersten Yeti habe ich auch aus Leipzig geholt und der Fabia war in Hannover auch viel günstiger wie in Celle. Wenn man sein Auto allerdings unbedingt vor Ort kaufen muss, darf man sich auch nicht über Preise beschweren, ein bisschen Flexibilität ist da schon ganz gut. ^^

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Das ist einfach unsere schnelllebige Zeit, so pauschal sagen wo die Autos am günstigsten sind kann man denke ich nicht, dazu wandelt sich einfach zu viel, früher haben wir auch die Brötchen beim Bäcker um die Ecke geholt, da es diesen nicht mehr gibt müssen wir jetzt in die Filiale der Großbäckerei im Supermarkt. Ich könnte mir vorstellen in ein paar Jahren Autos grundsätzlich im Internet zu kaufen und nur noch an zu geben in welcher Stadt ich ihn dann abholen möchte oder ich bekomme ihn vor die Tür geliefert.
      Unsere Vorfahren konnten sich auch nicht in den Flieger setzen und nach Malle fliegen sondern ihr Radius war oft nur so weit die Füße trugen, das ist erst ein paar Generationen her und wir können eigentlich froh sein jetzt zu leben und diesen ganzen Luxus genießen zu dürfen. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hey ihr wart ja ganz schön fleissig :thumbsup:

      Also am Geld solls jetzt nicht unbedingt liegen, gerade bei nicht beim relativ sparantisch ausgestattetem Yeti. Da würd ich mir beim günstigen Japaner mit ner sehr umfangreichen Ausstattung um die Ecke mehr sorgen machen.
      Assisentenssysteme an jedem Fleck mit viel Plaste drum herum, ich weiss nicht.
      Erste die letzten 2 Jahren wird da die Verarbeitung erst besser auf der anderen Seite nimmt aber auch der Elektro Schnick Schack brutal zu.

      Das ist auch der Grund, warum ich kein AdBlue und DSG möchte.

      Ein wenig Annehmlichkeiten bietet der Yeti und das passt auch so ganz gut.
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.