Hitzesommer 2018 / 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Auch im Südwesten Berlins ,in Zehlendorf seit 9.00 Uhr wieder.
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • Berliner schrieb:

      Irgendwie hat der Wind sich gedreht. Heute riecht es das erste mal bei mir nach Brand...

      berme schrieb:

      In Köpenick heute 9 Uhr auch wieder.
      Hallöchen,
      verstädlich.
      Zitat:

      Feuerwehr warnt erneut vor Rauch in Berlin
      Rauch des großen Waldbrandes in Brandenburg ist auch am Samstag über Berlin gezogen. Seit den frühen Morgenstunden gingen vermehrt Anrufe von Bürgern aus dem Berliner Süden wegen des Geruchs bei der Feuerwehr ein, sagte ein Sprecher. Die Rauch-Warnung der Feuerwehr sei weiterhin aktiv. Es werde empfohlen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Wind aus südlicher Richtung treibe den Rauch in das Stadtgebiet.


      t-online.de/nachrichten/panora…-vor-rauch-in-berlin.html
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • rotax schrieb:

      lange Leitungen.
      Gib's zu @rotax, bei der Formulierung dieses Teils des Titels saß dir der Schalk im Nacken? :whistling:

      Dabei ist alles so einfach, wir brauchen gar keine Stromtrassen nach Süden und weiteres Gedöns, die Menschheit muss einfach nur so weitermachen wie bisher, dann kommen Küste samt Windräder Richtung Süden voran....hat Astro Alex bestätigt, und der hatte wohl den allerbesten Überblick.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Na ich weiss nicht.....

      minoschdog schrieb:



      Dabei ist alles so einfach, wir brauchen gar keine Stromtrassen nach Süden und weiteres Gedöns, die Menschheit muss einfach nur so weitermachen wie bisher, dann kommen Küste samt Windräder Richtung Süden voran....hat Astro Alex bestätigt, und der hatte wohl den allerbesten Überblick.
      ....Astro Alex war 7 Monate im All !

      Mojib Latif labert seit 30 Jahren nur Müll ! Suchs Dir aus @minoschdog ?!

      Der einzige Wetter & Klimamann dem ich vertraue ist Herr Kachelmann.
      Der "forscht" nicht, der macht.
      Hat tausende Wetterstationen aufgebaut, aufbauen lassen und nutzt keine USA Software, hat für Europa eine viel kleinteilerige entwickelt,
      entwickeln lassen......
      "Deutschen Wetterdienst" kann man dagegen in die Tonne kloppen ! :thumbdown:

      "Googeln" oder eine Suchmaschine Eurer Wahl hilft da ungemein, das mal selber zu recherchieren.
      Aber den Mann musste man ja unbedingt kaputt machen - war ja auch irgendwie klar, wer geben die "Klimareligion" verstösst wird von BILD (Alice Schwarzer) erledigt und
      gehört auf den Scheiterhaufen.....

      "Er hat Jehova gesagt, kreuzigt Ihn !"

      Kachelmann kann aber eben auch MEHR als Wettervorhersage.

      Was hat Astro-Alex dagegen großartiges gesehen 3-4 Hurricans, ein Sommer in Deutschland und Europa,
      was nocht, was nicht schon vorher da war ?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Das ist ja auch völlig O.K @Harzer4x4 !
      Keine Diskussion.
      War auch ein extrem heisser Sommer 2018 keine Diskussion ! :thumbup:

      Nur:
      Aufgrund derwahnsinnige Hitze wurde der Sommer 1387 "der heißeSommer" genannt.

      Auch 1473 gab es viermonatigeDürren während sehr warmer Tage.
      Als Folge der Hitzekonnten die Menschen zu Fuß durch die Donau laufen, esstellte sich eine doppelte Blüte und eine zweiteKirschreife ein.

      1540 warnochmals ein unerhört heißes und trockenes Jahr, dasvom 28.2. bis zum 19.9. beispielsweise in Zürich nurviermal Regen brachte.

      Mailand blieb fünf Monate langvöllig ohne Regen und im Oktober blühten die Rosen einzweites Mal.
      Die englische Themse hatte einen soniedrigen Stand, daß Meerwasser bis nach Londonvordrang.

      Also nicht immer gleich Panik !
      Wir sind bloß am Ende einer Eiszeit !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Also nicht immer gleich Panik !
      Wir sind bloß am Ende einer Eiszeit !
      Ja, kann durchaus so sein .
      Aber damit kann man kein Geld verdienen und es gibt auch keine Förderungsmittel :( .
      CO² kann man hingegen gut besteuern und die Atomkraft hat den Sargdeckel auch schon leicht angehoben =O .
      Ich halte es für Massenwahn wie im Mittelalter, Hexenverbrennung, Fegefeuer, Ablasshandel usw. usw :pfeif: .

      Zurück zu den Kabeln :rolf: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • @rotax - mit einem Like / Stern ist es bei Deinem super Kommentar eben NICHT getan !
      14.701.367 mindestens - ehrlich. :thumbup:

      Kabel: meine neue durch OB Bässe ergänzte / alte Quadrophonieanlage in meiner kleinen Werkstatt läuft jetzt auch mit durchgängig 4mm Verkabelung. :thumbup:
      Ich vermute mit dem augenblicklichen Stromverbrauch könnte ich auch ein E-Mobil laden...........?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Schwach @minoschdog, ein bisschen mehr Stil hätte ich, gerade von Dir, schon noch erwartet........ *seufz*
      Na na na....du stellst hier in Frage, dass der Mensch selbst dabei ist seinen Lebensraum zu zerstören? Nichts anderes hat Astro Alex in seiner Botschaft übermittelt....was du in Frage stellst ist dem Präsi der Amis nach dem Mund geredet....mit dem willst du doch wohl nicht verglichen werden?

      1540 haben auf der Welt vielleicht 500 Mio. Menschen gelebt und ja, es gab zu allen Zeiten Wetterkapriolen....aber mein Nachbar ist Chinese und hat mir glaubhaft versichert, dass er und seine Frau in Peking noch keine Luft zum schneiden hatten, dass die Abgase der Autos und der Industrie noch keine grosse Rolle spielten.

      Heute leben rund 14x mehr Menschen auf dem kleinen Planet und tun alles dafür, dass er in spätestens 500 Jahren unbewohnbar ist, und du glaubst, das alles mit ein paar Wetterdaten abtun zu können? Erklärt das auch die trostlosen abgeholzten Einöden ehemaligen Regenwalds, die Alex bei rund 3.000 Umkreisungen alle anderthalb Stunden live und in HD "bewundern" durfte....oder ist das alles nur so, weil es 1540 irgendwo nur 4x im Jahr regnete?

      Erklärt das auch das Verschwinden von Packeis und Gletschern? Die Versteppung weiter Landstriche? Tote Seen und mit Millionen Tonnen Plastikabfall versaute Meere? usw. usf. Oder liegt es vielleicht doch am Mensch, dem man bei genauer Betrachtung längst das "sapiens" hätte streichen müssen und ihn höchstens noch homo erectus nennen dürfte?

      Mit dem Punsch und dem :D wollte ich dir eine Brücke bauen, damit du von dem schmalen Brett wieder herunter kannst, aber da habe ich offensichtlich zu viel von dir erwartet und ernte den Versuch, mich zu verunglimpfen.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • ...von mir so etwas wie eine "Verunglimpfung" von Dir @miinoschdog !
      Dafür schätze ich Dich viel zu sehr und das meine ich auch absolut ehrlich, Du bist in vielen Fällen der einzige "der mich wirklich" verstanden hat !

      Aber für "flapsige Sprüche" (auch Deinerseits) ist dies Thema einfach zu heikel & ernst.

      Dazu kommt es gibt eine "Klimahysterieindustrie" und "wirkliche" Beweise einer "menschengemachten Klimaänderung"
      gibt es nicht - O.K. vielleicht weil wir jetzt 8 Milliarden Menschen sind ?
      Vertuschung, Verwässerung der Ergebnisse ?

      Aber die Hockeykurve ist bereits 100% widerlegt.
      Ich habe die, ballerere hier jetzt aber nicht hunderte Links rein......


      minoschdog schrieb:

      Erklärt das auch das Verschwinden von Packeis und Gletschern? Die Versteppung weiter Landstriche? Tote Seen und mit Millionen Tonnen Plastikabfall versaute Meere? usw. usf. Oder liegt es vielleicht doch am Mensch, dem man bei genauer Betrachtung längst das "sapiens" hätte streichen müssen und ihn höchstens noch homo erectus nennen dürfte?

      Im Klima Optimum (nicht von mir, wird von der Forschung so bezeichnet) gab es weder Packeis noch Gletscher.
      Plastikabfall in den Meeren kommt definitiv NICHT aus Deutschland sondern aus Asien, Afrika, Südamerika. FAKT.

      Bei den zuvielen Menschen gebe ich Dir recht !
      2 Milliarden max. wären besser - wer soll entscheiden wer geht ?
      Du, oder ich ?

      So einfach ist es eben nicht @minoschdog und die Macht eines Donald Trump hätte ich schon gern.........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Petrus, wir müssen mal reden !

      :moin: ,

      jetzt soll es ja wieder sehr warm werden .
      Vor genau einer Woche (16. Juli) war es in Celle so saukalt, dass ich den Kaminofen angemacht habe =O .
      Dafür war es gestern ein schöner Abend auf der Terrasse .
      :drink:
      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      jetzt soll es ja wieder sehr warm werden .
      oh je, das ist ja im Sommer völlig ungewöhnlich, hatten wir ja sooo noch nie;
      das ist ganz ganz bestimmt der menschengemachte Klimawandel, ja nahezu schon die Katastrophe, das Ende naht. ;(

      rotax schrieb:

      ich den Kaminofen angemacht habe
      na hoffentlich hast Du den dabei entstehenden Feinstaub auch ordentlich gefiltert und das CO2 neutralisiert. :D

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • yyeettii schrieb:

      das ist ganz ganz bestimmt der menschengemachte Klimawandel,
      Aber bitte, wo denkst Du den hin?

      Es ist sicher nur ein außergewöhnlicher Zufall, dass die wärmsten 20 Jahre seit der Klimabeobachtung in den letzten 22 Jahren statt gefunden haben.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.