Hitzesommer 2018 / 2019

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das sind Abraumhalden, keine ehemaligen Mülldeponien !

      Der Abraum ist nicht giftig, beinhaltet aber einige Radioisotope und weisst eine etwas höhere
      Strahlung auf. Wie bei original Terrakotafließen im Badezimmer....

      Die Trennung hat man gemacht damit sich der Abraum und die aufgetragene "Muttererde" sich nicht mischen
      bzw. die Feuchtigkeit etwas gehalten wird und nicht vollkommen im Abraum versickert.

      Außerdem befindet sich im Abraum auch immer etwas Kohle, also Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Schwefel und Sauerstoff.
      Die möchte man auch nicht an der Oberfläche

      Unser Haus in Bochum steht auch auf so einer ehemaligen Halde der Zeche "Klosterbusch".
      de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Klosterbusch
      Ebenfalls der Kleingartenverein Laerholz eV.

      Das eigentlich alte Zechengelände darf wg. Einsturzgefahr der alten, oberflächen nahen, nicht verfüllten Stollen nicht betreten werden.
      Ist eingezäunt und abgesperrt. Darauf steht jetzt nach ca. 57 Jahren ein respektabler Birken und Mischwald.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Hier ist ehemaliges Zechengelende mit Kokerei, Benzol- und Ammoniakherstellung. Der Boden wurde nach dem Abbruch abgetragen, es wurde eine Folie gelegt und neuer Boden aufgefüllt. So eine Folie ist etwas anderes wie eine Teichfolie.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Sommerjacke ??????

      @lillesael meinst Du nicht ein ganz feines Netzhemd reicht ?
      Eincremen (auch die Waden) mit mindestens Faktor 50 (Bleichwachs)
      und irgendwas auf dem Kopf tragen.
      Der leichte Wind sorgt für die absolute "Einbrenne".

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich habe gerade fast kalt geduscht, warum eigentlich ?
      ....und spiele mit meinem Weib "Beamten Mikado"
      Bloss nicht groß bewegen. :D

      Obwohl, im Augenblick ist es mit 26,4° Outdoor (Balkon) und 26,8°C Indoor (vor dem Rechner)
      noch erträglich.......


      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • SQ5 schrieb:

      Mann muss nur früh genug aufstehen.....
      Stimmt schon , obwohl es für "Eigenheimer" auch Alternativen gibt ;) .
      Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt mal die Keller aufzuräumen und das "Messi-Dasein" zu beenden.
      Im Winter wäre dann der Dachboden dran :pray .
      Nur so eine Idee .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Letzte Woche noch die Temperaturen auf unserem Dachboden in Hamburg gemessen.

      Grund: Mein Weib sagte mir die Wäsche sei in 15 Minuten trocken, ob ich noch einen Moment
      auf mein Lieblings T-Shirt warten könne........

      Wollte ich Ihr erst nicht glauben, also hoch mit Messgerät (Thermometer zum Messen von Holzfeuchte, ist aber vielfach umschaltbar.)

      Ergebnis: ich war nach 1 Minute klitsche nass geschwitzt und sage und schreibe +55,8° C.
      (T-Shirt war trocken. :D )

      Nee @minoschdog Bodenaufräumen - lass man stecken.......
      Da bekommst Du nach 10 Minuten einen Hitzschlag. :thumbdown:

      Keller ist besser !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.