Hitzesommer 2018 / 2019

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hier auf der "Sonneninsel" wird den Bewohnern das "Kühlwasser" bis vor - und gelegentlich auch bis hinter - die Haustür geliefert.

      unionesarda.it/articolo/cronac…e-e-disagi-68-756257.html

      Ist aber nichts Neues: schon 1969 stand meinem Käfer am Ortseingang von Cagliari (Piazza S. Avendrace) nach einem Gewitter das Wasser bis über die Trittbretter.

      Damals war das auch noch einfach ein Platz voller Autos aus den 6 Straßen die da mündeten und wo jeder versuchte irgendwie so schnell wie möglich "seinen" Ausgang zu erreichen.
      War zwar immer recht geräuschvoll aber an nennenswerte Unfälle in dem Durcheinander kann ich mich nicht erinnern; allerdings an den Hilferuf des Fahrlehrers aus D, der uns mal zum Bw-Führerschein verhelfen sollte, als wir mit dem MAN 630 L2 AE auf das Gewusel der 500er trafen, die schon von dessen Rädern überragt wurden: "Mach was Du willst, aber bring uns hier raus ohne die Kleinen plattzumachen" :!:

      Hier im Dorf gabs gestern zwar auch Gewitter mit Regen aber völlig ohne Probleme. Lediglich die Temperatur fiel auf knappe 20°
    • Heute Sonntag (bis jetzt 12:30h) ist es noch O.K., leicht bewölkter Himmel, 25°C.
      Wir konnten gut einen Flohmarkt / Trödelmarkt besuchen ohne große Schweissausbrüche.....

      Soweit so gut.

      Für Montag & Dienstag ist allerdings für den Rohrpott wieder Hölle, Hölle, Hölle angesagt,
      mit Temperaturen bis knapp über 40° C.

      Wir haben die Tage "volles Programm" - lustig wird das nicht......... :thumbdown:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ja heute ist die Temperatur auch in Berlin eine Wohltat. 25 Grad kommen einem vor wie 20 Grad.
      Mittwoch schon wieder 36 Grad angesagt.
      Ab Freitag dann hoffentlich wieder normale Temperaturen und hoffentlich endlich mal Regen für die Pflanzen.


      @Privatier
      Für den Ruhrpott kann ich keine Temperaturvorhersage von 40 Grad oder mehr finden.
      1 Tag mal bis 36 Grad.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • lillesael schrieb:

      Tatsächlich habe ich mein Motorrad angeworfen. War das herrlich, 20 Grad, Wind, Wolken, Meer, Strand, dänisches Hotdog ...
      Für alle die Wolken gar nicht mehr kennen ... Von Dänemark die deutsche Küste aufgenommen:
      DSC00971.jpg
      Und ich wollte dich schon fragen, was das da am Himmel ist... das weißliche aufgeschäumte... 8o
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Es gibt auch immer etwas zu meckern, regnet es den ganzen Sommer durch wie die letzten Jahre ist es nicht richtig, jetzt haben wir einen Sommer wie wir ihn sonst nur von weit entfernten Urlaubsorten kennen, ist es auch nicht richtig - anstatt einfach mal vom Computer weg zu gehen und die Sonne genießen, wer weiß, nächstes Jahr kann schon wieder so ein schön verregneter Sommer kommen. :saint:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Es gibt auch immer etwas zu meckern, regnet es den ganzen Sommer durch wie die letzten Jahre ist es nicht richtig, jetzt haben wir einen Sommer wie wir ihn sonst nur von weit entfernten Urlaubsorten kennen, ist es auch nicht richtig - anstatt einfach mal vom Computer weg zu gehen und die Sonne genießen, wer weiß, nächstes Jahr kann schon wieder so ein schön verregneter Sommer kommen. :saint:

      Gruß
      Rolf
      ...nur gegen Regen & Kälte kann man sich schützen ! :D
      Gegen Hitze nicht, mehr als nackt geht eben nicht.

      ...und Klimaanlagen sind böse !
      Da sie große Mengen an Energie fressen und ganz, ganz giftige Gase als Kühlmittel nutzen.
      Sagen jedenfalls die grünen E-Mobilisten.........ein bisschen was ist aber schon dran an den Argumenten..... :whistling: :saint:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Rolf schrieb:

      Es gibt auch immer etwas zu meckern, regnet es den ganzen Sommer durch wie die letzten Jahre ist es nicht richtig, jetzt haben wir einen Sommer wie wir ihn sonst nur von weit entfernten Urlaubsorten kennen, ist es auch nicht richtig
      Hallöchen Rolf,
      wir meckern doch garnicht.
      Im letzten Jahr sind wir abgesoffen und in diesem Jahr vertrocknet der Rasen.
      Das nennt man Klimawandel und Schuld haben natürlich die Politiker :D .
      abendblatt-berlin.de/2018/02/0…-das-wasser-bis-zum-hals/
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.