Tempomat funktioniert nicht mehr

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Tempomat funktioniert nicht mehr

      Hallo,

      Heute bei einer Fahrt, den Tempomat eingestellt und ne Weile mit konstant 80 gefahren. Nachdem ich bremsen musste und der Tempomat richtigerweise abschaltete, ließ er sich anschließend nicht mehr einschalten, auch nicht nach komplettem abschalten am Schalter.
      Er funktionierte erst wieder, nachdem das Fahrzeug komplett abgeschaltet und der Schlüssel abgezogen war.
      Dies ist nun schon das zweite mal, dass an der Kiste was nicht richtig geht, nachdem die Komfortschließung, sämtliche Fenster geöffnet hat.
      Hatte noch nie ein Auto, dass in den ersten zwei Jahren soviel Mist veranstaltet hat.
      Sicher sagen jetzt einige, dass dies alles Kleinigkeiten sind, doch bei einem Kaufpreis jenseits der 23000€, akzeptiere ich so was nicht. Trauere meinem Mitsubishi jetzt schon nach, denn der war absolut fehlerfrei.
    • SQ5 schrieb:

      @KAK
      Während die Komfortschließung, besonders gerne in Verbindung mit Regensensor gerne mal macht was sie will, ist es ratsam das BCM zu updaten.

      Bei der GRA ist das MSG, LSGverantwortlich. Hier würde ich zunächat den Fehlerspeicher auslesen und die Masseverbindungen prüfen.
      Ich selber mache da gar nichts dran, denn auf dem Yeti ist noch Garantie, soll sich der :F: drum kümmern. Wenn noch öfter solche Fehler auftreten, wird die Kiste verkauft und war dann der letzte Skoda. Von Opel hatte ich auch mal vor 20 Jahren so ne Kiste, seither schaue ich Opel nur noch aus der Ferne an. Ich bin da rigoros, wenn zu viel Fehler auftauchen, weg damit und Marke auf die schwarze Liste.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.