[Empfehlung gesucht] Hardwareumrüstung auf Euro 6 (6d temp ?)

    • [ Auspuffanlage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Eine Hardwareumrüstung bezüglich des Abgassystems beim Diesel ohne längere Garantie wäre mir viel zu riskant.
      Da fahren wir die nächsten 5 Jahre lieber mit Euro 5 rum.
      Die paar km Fahrverbote in Innenstädten jucken die wenigsten.




    • Welche Garantie??
      Die für die Nachrüstung infrage kommenden Fahrzeuge sind wohl weitgehend raus aus der Gewährleistung.

      Der/die Nachrüster müssen wohl für Ihre Ein-/Umbauten eine gwisse Gewährleistung (1 Jahr ?) anbieten.

      Ich fahre lieber mit einen älteren Yeti mit Umrüstung rum, als dass ich mich mit einem Duster anfreunde. :D
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Meister Lämpel schrieb:

      Ich finde diese Abwehrhaltung - sollte die sich so bewahrheiten - einfach nur daneben.
      Von meinem Vertrauen in diesen Konzern ist nur noch Misstrauen übrig geblieben.
      Hallöchen Meister Lämpel,
      das siehst völlig falsch, VW arbeitet doch nur im Interesse ihrer Kunden :D .
      Zitat:
      Der Branchenführer warnt vor einem höheren Verbrauch nach einer Umrüstung und vor negativen Folgen bei der Zuverlässigkeit der Autos: "Dies können wir als Automobilhersteller im Sinne unsere Kunden weder befürworten noch dafür haften. Deshalb raten wir von Hardware-Nachrüstungen ab."
      Zitat:
      Eine technisch nicht ausgereifte Nachrüstlösung kann wichtige Fahrzeugeigenschaften zum Nachteil unserer Kunden verändern", so Welsch. "Das Fahrzeug wird sehr wahrscheinlich mehr verbrauchen, an Leistung verlieren und auch lauter werden. Eine Umrüstung, die einen enormen technischen und zeitlichen Aufwand bedeutet, kann zu massiven Problemen bei der Zuverlässigkeit und damit bei der Kundenzufriedenheit sorgen."

      t-online.de/auto/recht-und-ver…ware-nachruestung-ab.html
      Wer hat denn mit der Sche.. überhaupt angefangen und die Kunden beschummelt :cursing: .
      Wenn ich das dann so lese, kommt mir das :kotz: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Manchmal denke ich ich bin im Kindertheater.
      Erst das Geschrei nach einer Hardwarelösung von einigen Mitgliedern.
      Heute natürlich dagegen - Keine Langzeiterfahrung !

      Die Softwareupdates wurden natürlich in jeder Ausführung über Jahre und einhunderttausende Kilometer getestet !
      Willkommen in der Gegenwart als Betatester, jetzt mit Update.
      Natürlich wehrt sich VW mit allen Mitteln.
      Wenn eine kleine Klitsche das erfolgreich hinbringt, werden die doch zur Lachnummer der Nation.
      Wobei für mich sind Sie das schon.
      Es wird Erfahrungen geben aber das dauert und dann kann jeder selbst entscheiden ob Ihm das die Sache wert ist.
      Auf jeden fall kann das nur ein Erfolg werden mit einer Garantiezusage.
      Uns was hat VW versprochen die - Vertrauensbildende Maßnahme -
      Keine Garantie nur leere Worte und Bedingungen.
      Hier spielt VW wie immer auf Zeit. Je älter das Fahrzeug um so weniger werden zur Hardwarelösung bereit sein.
      Ich bleibe bei meiner Soft- und Hardwarelösung ab Werk.
      Noch immer fröhlich unterwegs - ohne Update . :rolleyes:
      F.U.
    • HardwareLösung!

      Hallo beisammen!
      Es gibt immer verschiedene Meinungen zu jedem Thema. Je mehr hier gepostet werden, um so hilfreicher ist es für den Einzelnen, eine Entscheidung für sich selbst zu treffen.
      Was mich jetzt echt stutzig macht ist, dass Twiin-Tec die meisten Bauteile für seine Hardware-Lösung aus dem VW-Regal hlolt. VW selbst hat doch in den Euro 6 Dieseln diese Hardware-Lösung eingebaut.
      Was soll das ganze? Es kommt mir suspekt vor.
      Es ist natürlich so, dass beim Abwracken älterer Autos und dem Neuverkauf mehr verdient ist, als eine Hardware-Lösung, bei der einige ihre Autos eventuell noch viele Jahre fahren könnten.
      Wie haben unseren Yeti mit Vollausstattung gekauft und noch etwas individualisiert: Abt Tuning, andere Räder usw.! Uns ist er sehr viel wert. Und wir würden ihn gerne noch sehr lange fahren und gerne so wenig Schadstoffe wie möglich beim Fahren ausstoßen. Uns wären es die 3000 Euro allemal mehr wert, als ein abgespeckter Dacia oder sonst was. Der Yeti passt genau zu meiner Gattin und sie möchte ihn gerne so lange fahren, bis er auseinander fällt. So hat jeder seine Meinung zu jedem Thema. Wenn etwas kaputt geht, repariert man es halt. Es muss ja nicht unbedingt bei Skoda sein. Die Anbieter von Twin-Tec sollen ja Garantie bis 5 Jahre oder 100000 Kilometern geben. Mal sehen was daraus wird. Eine gleich gute Alternative zum Yeti haben wir bis jetzt nicht auf dem Markt gefunden. Ihr vielleicht?
      So hat jeder seine Ansicht. Unsere ist halt diese. Wir haben auch den Umweltgedanken in unsere Überlegungen mit einbezogen. Geld ist nicht alles. Wenn es vielleicht möglich, ist den Yeti so guten Gewissens noch lange zu fahren und auch noch weiter verkaufen zu können ohne schlechtes Gewissen, ist es uns das Geld und Risiko, das wir eingehen, allemal wert. Jeder soll doch machen wie er es für richtig hält. Unsere Meinung ist die hier beschriebene. Bei der Herstellung eines neuen Fahrzeuges geht sehr viel Energie verloren. Was in Zukunft kommt, weiß keiner. Was wir für unseren Yeti jetzt noch bekommen, ist ein Witz. Wenn wir ihn noch 5 bis 10 Jahre fahren könnten, wäre das ein Gewinn und gut ausgekostet. Wer weiß etwas Gutes zu unserem Post?
      Ich verbleibe mit besten freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.