Gitter für Kulleraugenscheinwerfer ( VFL)

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Gitter für Kulleraugenscheinwerfer ( VFL)

      Hallo zusammen!
      Ich kann erst am Montag meinen gebrauchten Yeti beim Händler in Naumburg abholen. Es ist ein 1.4 TSI Family (5L) aus 2011 in Matto-Braun Metallic. Da ich mich schon etwas länger mit dem Yeti beschäftige habe plane ich bereits jetzt schon optische und technische Veränderungen.
      Eine zulassungskonforme Aufhübschung der Glubschaugenscheinwerfer und ein anderes Radiosystem (bisher Radio Swing von Skoda) habe ich mir zu Anfang vorgenommen. Genau aus diesem Grund war für mich die Anmeldung in diesem Forum auch wichtig. Wer, wenn nicht Ihr kann mir für diese Fragen die Antworten aus eigener Erfahrung beantworten. Die genauen Fragen gibt es dann in der nächsten Woche mit Bildern und ausführlicheren Fragen.
      Für heute erst mal ein schönes Wochenende
      von Uli aus Oberlehndorf
    • Hallo zusammen!
      wie angekündigt hier die ersten Bilder. 3 Tage sind um und wir konnten die ersten Fahrten mit unserem Yeti fühlen. Ja fühlen meine ich wie ich es schreibe. Einsteigen ist angenehmer, Übersicht günstiger und die Sitzhaltung angenehmer. Die verbauten Reifen geben ein Gefühl der Stabilität. Das hätte ich nicht erwartet.
      Wie Ihr seht, sind an den Fenstern die ClimAir Spoiler verbaut. Dazu habe ich gleich noch eine Frage in Zusammenhang mit den B-Säulen. Die verfügbaren Verkleidungen in Klavierlack schließen diese Spoiler aber aus. Weiß jemand warum das so ist und wie kann man sich helfen.
      Die Fragen vom letzten Wochenende stelle ich zurück, wobei ich mich auch mit Kulleraugen als Begriff dafür anfreunden kann. Hier
      suche ich noch ein Gitter mit schmalen, senkrechten Sprossen. Da es ja Nebelscheinwerfer sind, könnte ich mir vorstellen, dass dies zulassungskonform sein könnte. Aber man kann ja nicht wissen.

      Für Tipps und Tricks bin ich immer empfangsbereit und bedanke mich bereits im Voraus!

      Uli aus OberlehndorfIMG_20180823_163232.jpg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Ich glaube nicht, dass Du Erfolg haben wirst, ein zugelassenes Schutzgitter für die Kulleraugen zu finden.
      Diese müssen eine ABE/ABG haben und genau für die Lampen des Yeti zugelassen sein. (§50 StVZO).

      Bisher wurde hier im Foren (und auch in anderen Foren, die vom Yeti handeln) noch kein Gitter bekannt.

      Gruß Jörg
    • ....es gab damals für die zusätzlichen "Rallyescheinwerfer" runde Schutzgitter......

      Wenns irgendwo diese Scheinwerfer noch gibt wird es auch die Gitter noch geben ?!
      Vielleicht passt ja eines davon ?

      Aber frage mich bitte nicht wie die montiert werden.
      Damals 4 Blechschrauben und fettich, aber das würde ich meinem Yeti nicht antun wollen. :whistling:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Gitter für Kulleraugenscheinwerfer

      Hallo Pit, hallo Jörg,

      genau so hatte ich mir das mit einem funktionierendem Forum gedacht. Wenn man angeregt seine Erfahrungen austauscht und Fehlersuchen und rausgeworfenes Geld damit reduziert. Vor Jahren war ich mal in einem Forum für die Honda Deauville 650. Über diesen Gedanken-und Erfahrungsaustausch konnte ich damals meinen Vorschlag für eine kleine Eigenbau-Audioanlage vorstellen.

      Um auf meine Fragen zurück zu kommen. Ich werde mir die Abdeckungen für die B und C-Säulen bestellen. Die Gitter für die Kulleraugen streiche ich dann erst mal.

      Ein schönes Wochenende

      Uli aus Oberlehndorf :P
    • Herne schrieb:

      Das ist auch der Grund warum manche folieren lassen.
      Was bin ich doch für ein Fuchs....darum habe ich die B-Säulen vorher schwarz foliert und dann die @Samoht aus den Rippen geleierten Blenden montiert. :thumbup:

      HUWeirau schrieb:

      Ich werde mir die Abdeckungen für die B und C-Säulen bestellen.
      Was willste denn an den C-Säulen abdecken? Die sind doch schon verblendet.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minoschdog ()

    • HUWeirau schrieb:

      Hallo zusammen!
      wie angekündigt hier die ersten Bilder. 3 Tage sind um und wir konnten die ersten Fahrten mit unserem Yeti fühlen. Ja fühlen meine ich wie ich es schreibe. Einsteigen ist angenehmer, Übersicht günstiger und die Sitzhaltung angenehmer. Die verbauten Reifen geben ein Gefühl der Stabilität. Das hätte ich nicht erwartet.
      Wie Ihr seht, sind an den Fenstern die ClimAir Spoiler verbaut. Dazu habe ich gleich noch eine Frage in Zusammenhang mit den B-Säulen. Die verfügbaren Verkleidungen in Klavierlack schließen diese Spoiler aber aus. Weiß jemand warum das so ist und wie kann man sich helfen.
      Die Fragen vom letzten Wochenende stelle ich zurück, wobei ich mich auch mit Kulleraugen als Begriff dafür anfreunden kann. Hier
      suche ich noch ein Gitter mit schmalen, senkrechten Sprossen. Da es ja Nebelscheinwerfer sind, könnte ich mir vorstellen, dass dies zulassungskonform sein könnte. Aber man kann ja nicht wissen.

      Für Tipps und Tricks bin ich immer empfangsbereit und bedanke mich bereits im Voraus!

      Uli aus OberlehndorfIMG_20180823_163232.jpg
      Moin moin, kann das sein das die Windabweiser vorne nicht richtig montiert sind? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das das so seien soll.
    • Stand Aufpeppen meine

      HUWeirau schrieb:

      Hallo zusammen!
      wie angekündigt hier die ersten Bilder. 3 Tage sind um und wir konnten die ersten Fahrten mit unserem Yeti fühlen. Ja fühlen meine ich wie ich es schreibe. Einsteigen ist angenehmer, Übersicht günstiger und die Sitzhaltung angenehmer. Die verbauten Reifen geben ein Gefühl der Stabilität. Das hätte ich nicht erwartet.
      Wie Ihr seht, sind an den Fenstern die ClimAir Spoiler verbaut. Dazu habe ich gleich noch eine Frage in Zusammenhang mit den B-Säulen. Die verfügbaren Verkleidungen in Klavierlack schließen diese Spoiler aber aus. Weiß jemand warum das so ist und wie kann man sich helfen.
      Die Fragen vom letzten Wochenende stelle ich zurück, wobei ich mich auch mit Kulleraugen als Begriff dafür anfreunden kann. Hier
      suche ich noch ein Gitter mit schmalen, senkrechten Sprossen. Da es ja Nebelscheinwerfer sind, könnte ich mir vorstellen, dass dies zulassungskonform sein könnte. Aber man kann ja nicht wissen.

      Für Tipps und Tricks bin ich immer empfangsbereit und bedanke mich bereits im Voraus!

      Uli aus OberlehndorfIMG_20180823_163232.jpg

      minoschdog schrieb:

      Herne schrieb:

      Das ist auch der Grund warum manche folieren lassen.
      Was bin ich doch für ein Fuchs....darum habe ich die B-Säulen vorher schwarz foliert und dann die @Samoht aus den Rippen geleierten Blenden montiert. :thumbup:

      HUWeirau schrieb:

      Ich werde mir die Abdeckungen für die B und C-Säulen bestellen.
      Was willste denn an den C-Säulen abdecken? Die sind doch schon verblendet.
    • Mein 1.4 TSI Family Stand nach knapp 4 Wochen

      Hallo Ihr da draußen,

      seit meinen letzten größeren Aktivitäten im Forum sind nun fast 4 Wochen um. Zwischenzeitlich habe ich an der Reihenfolge der geplanten Änderungen und dem Umfang Einiges geändert. Hier vorab eine Aufzählung. Ich würde bei Interesse einige Einbauten auch mit Bildern und Erklärungen ins Forum stellen. Zum Beispiel den erst heute erfolgten Parkassistent am Heck.
      1. Fussraum mit wirklich gut passenden Gummimatten incl. Tunnelüberberdeckung von AD Tuning
      2. Haltewinkel von Brodit und Universalhalter für Handy am Luftauslass montiert
      3. stark abgegriffenes Lederlenkrad mit Überzug versehen
      4. Bluetooth - Adapter zur Kommunikation zwischen Handy und dem Skoda-Swing
      5. Parkassistent von carmedien CM-PD3 mit Display im Heck

      Auf all Eure Fragen die sich bis heut angehäuft haben muss ich später antworten.
      ps. Die Verblendung der zweigeteilten B-Säule und das Thema Navi-Gerät stelle ich zurück.

      Grüße und einen schönen Abend für Euch Alle da draußen
      Uli aus Oberlehndorf
      Dateien
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.