Lenkcharakteristik beim Yeti 1,4 l TSI

    • [ Fahrwerk ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Lenkcharakteristik beim Yeti 1,4 l TSI

      Was könnt Ihr mir dazu sagen:

      Bin mit dem Yeti meines Mannes zur Skodawerkstatt. Dabei fiel mir das "Lenkradspiel" auf. Mein Yeti 2,0 TDI 4x4 hat eine sehr direkte Lenkung, die ich auch so mag. Habe dem Serviceberater gefragt, ob die Lenkung beim Benziner so ok sei.
      Habe keine Rückmeldung dazu bekommen, aber auf der Heimfahrt fiel mir auf, die Lenkung geht etwas schwerer also so wie bei meinem Yeti.
      Mein Mann findet das doof und will es rückgängig machen lassen, aber beim Händler sagte man ihm, daß sie nichts gemacht haben und auch nicht dürften.
      Mmmmhhhhmmmm bin ich jetzt blöd ? Kann man von "Normal" auf Komfort codieren ? Beim Fabia 2 soll das wohl gehen. ?(
      :P ....des Guten zuviel ist wundervoll !
    • Unser alter TDI bj 2013 lenkt sich auch schwerer bzw direkter. Der geklaute TDI Facelift und der neue 1,4er Tsi lassen sich leichter lenken.
      Ich finde die leichtgängige Lenkung besser, meine Frau schlechter.
      Soviel ich weiss lässt sich die Lenkcharakteristik codieren .
      Beim Lenkradspiel konnte ich aber kein Unterschied feststellen.
    • Aha, die Damen mögen es direkter... hi hi hi
      Luftdruck korrigiert ? nö glaube ich eher nicht. Sagte auch keiner was dazu.

      Fazit: Eine Einstellung ist tatsächlich möglich 8o
      :P ....des Guten zuviel ist wundervoll !
    • Schon mal an die Reifengröße gedacht?
      Sind die Reifen unterschiedlich?
      Ein breiter Reifen mit niedrigem Querschnitt vermittelt ein direkteres Lenkgefühl.

      Sind beide Yeti 4x4? Könnte sein, dass die Lenkungen sonst unterschiedlich unterstützt werden.
      Ich bin noch keinen Yeti 4x4 gefahren.
    • Die Lenkcharakteristik muss mit Einführung des Facelifts geändert worden sein.
      Wir hatten den Vergleich mit beiden Tdis BJ 13 VFL und BJ 14 FL.
      110 PS 4x2 beide mit Allwetterreifen 215/60 .
      Beim Facelift geht die Lenkung etwas leichter könnte aber auch minimal indirekter sein.
      Ich persönlich mag die leichtgängigere Lenkung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Die Lenkung ist beim FL nochmal etwas besser abgestimmt, finde ich. Nach vier Jahren Kulleraugen und jetzt zwei Jahren Facelift finde ich die "aktuelle" Lenkung etwas angenehmer, aber das sind Nuancen.
    • Mein Yeti ist 2 Jahre alt und hat Allrad mit dem TDI 2,0 l Motor. Reifen:225er

      Der andere Yeti ist 1 Jahr alt und hat den 1,4 l TSI ohne Allrad und 215er Reifen.

      Wird wohl an der Reifengröße und dem Gewicht des Motos hängen.

      Haben wir uns wohl eingebildet, daß die Lenkung etwas schwerer geht nach der 30.000er Inspektion. :/
      :P ....des Guten zuviel ist wundervoll !
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.