Der Yeti, ein geniales Auto oder doch eher ein Flop?

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • marwin220 schrieb:

    Und in der Anschaffung, gerade als junger Gebrauchter, sind die Fahrzeuge ja recht preiswert.
    Bei der Auswahl eines Fahrzeuges ist auch dieser Aspekt nicht unwichtig.

    Auch neue Zafira gibt es mit einem ordentlichen Preisnachlass.
  • floflo schrieb:

    Das trifft nur auf deinen Yeti zu,
    Genau das was ihr mir vorwerft, trift auf euch zumindest genauso zu, ihr seht nur euren Yeti und nicht die große Masse, wie viele sind hier aus dem Forum schon vom Yeti weggegangen weil sie Probleme hatte, sicher habt ihr Glück mit eurem Yeti, es gibt aber auch zu viele Probleme und die darf man nicht einfach ignorieren weil man sie selber (noch) nicht hat. :saint:


    SQ5 schrieb:

    Und für Reifendrucksensorik in die Werkstatt fahren oder ein eigenes Gerät kaufen nur um den Reifenluftdruck anzupassen, wäre mir besonders für Wohnwagen Betrieb zu aufwendig.
    Das ist nicht so wild, ich habe die neuen Winterräder schon in der Garage liegen und das dazu gehörige Gerät um die Sensoren an zu passen.
    Man kann das auch von einer anderen Seite sehen, ich kann über den Bordcomputer jederzeit den Reifendruck jeden Reifens auf 2 Stellen nach dem Komma genau abrufen, das man so etwas im VW Konzern nicht bekommt, fällt bestimmt wieder unter die Sparmaßnahmen von VW. ;)

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Rolf schrieb:

    Ich werde demnächst mal ein paar Fotos posten, das man sich hier im Forum so schwer tut eine Alternative zu finden liegt meiner Ansicht nach daran, das man nicht offen für einen Nachfolger ist, also gar keinen Nachfolger haben will.
    Das stimmt, zumindest für die Rotaxe .
    Im Yeti kann man mehr als 10 Stunden fahren / sitzen ohne anschließend "Rücken" zu haben . Das finden wir schon mal richtig gut :love: .
    Die Yeti-Sitze haben schon "Rolf-Benz-Qualität" , bei anderen Auto-Sitzen fühlt es sich eher wie "Roller" an ;) .
    Leider kann man auf keiner Probefahrt die Qualität der Sitze ausgiebig testen, eine halbe Stunde fühlt sich (fast) jeder Sitz gut an .
    Frau Rotax erinnert mich daher auch ständig daran, dass es für den Yeti keinen Ersatz gibt :pray .
    @Rolf , auf die Bilder von deinem "neuen Renner" bin ich natürlich gespannt :) .

    MfG.



    ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



    Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
  • rotax schrieb:

    Die Yeti-Sitze haben schon "Rolf-Benz-Qualität"
    Wir fanden die Yetisitze auch sehr gut, allerdings hat meine Frau nach mehreren Bandscheibenvorfällen auch hier ihre Schwierigkeiten. Meiner Meinung nach sind die Opel AGR Sitze noch deutlich besser.
    Zur Erklärung: die AGR Sitze sind orthopädisch entwickelte Sitz die man gegen Aufpreis bestellen kann, sie haben sehr viel Verstellmöglichkeiten. Ich fahre recht viel Auto und auch verschiedene Marken und da haben mich diese Sitze überzeugt.

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Rolf schrieb:

    ihr seht nur euren Yeti und nicht die große Masse, wie viele sind hier aus dem Forum schon vom Yeti weggegangen weil sie Probleme hatte
    Kann man so sehen ... ich hatte mit zwei Yetis und knapp 150.000 keine ernsthaften Probleme, und bin dann, weil ich etwa alle vier Jahre etwas neues möchte, zum Karoq gewechselt. Hätte ich nie gemacht, wenn ich mich hätte ärgern müssen. Und der Karoq sieht zwar nicht so aus, ist aber ganz dicht dran an der eierlegenden Yeti-Sau.
    Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
    die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
  • Rolf schrieb:

    Es ist ein Zafira C 1,6 CDTI fast neu, wurde ein halbes Jahr von einem Werksangehörigen gefahren.
    Dann stehen immer noch 4,66 Meter gegen 4,22 Meter Länge beim Yeti.
    Insofern ist dein Lob über deutlich mehr Platz im Opel verständlich, aber kein Argument gegen den Yeti.

    Und was das mit dem Statussymbol Auto oder kein Statussymbol betrifft: Autos sind keine Statussymbole mehr.
    Yachten ab 25 Meter Länge vielleicht. :)

    Viel Spaß mit dem Auto, meiner Ansicht ist es reine Glückssache ob viel oder wenig Probleme kommen.
  • Jana84 schrieb:

    Dann stehen immer noch 4,66 Meter gegen 4,22 Meter Länge beim Yeti.
    Insofern ist dein Lob über deutlich mehr Platz im Opel verständlich, aber kein Argument gegen den Yeti.
    Ihr müsst mal etwas genauer lesen, ich habe mich immer auf meine Ansprüche bezogen und den Yeti an sich, das heißt sein Konzept nie schlecht gemacht, im Gegenteil sonst hätte ich ihn nicht fast 10 Jahre gefahren.
    Was ich an den Pranger gestellt habe, sind die vielen Macken, die durch Sparmaßnahmen von VW dieses schöne Auto in vielen Fällen zum Flop werden lassen (Steuerketten, Dieselupdate, Rost und sehr vieles mehr).

    Das ich beim Zafira gelandet bin, liegt daran, das ich einen recht schweren Wohnwagen habe und diesen mit 100er Zulassung fahren möchte, das setzt voraus einen Zugwagen zu haben, der über 1600 kg Eigengewicht hat. Außerdem sollen unsere Beagle bequem mitreisen und hier haben sie deutlich mehr Platz. Was die Variabilität angeht, lassen sich die Rücksitze beim Zafira einfach im Fußraum versenken um eine glatte Ladefläche zu bekommen und müssen nicht ausgebaut werden. Dann ging es noch um Rückenprobleme, also hohes sitzen wie im Yeti und da sind die AGR Sitze finde ich, den Yetisitzen deutlich überlegen. Aber das sind meine Ansprüche und da ist der Zafira eine echte Verbesserung zum Yeti, Da wir hier alle andere Ansprüche haben, sieht das bei vielen anders aus, aber für die, die für eine Alternative offen sind könnte vielleicht bei einigen der Zafira auch ein Nachfolgeauto sein, vor allem wenn man nicht "zu tief in die Tasche greifen will". :)

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • berme schrieb:

    Ich glaube auch der rundgelutschte Mokka hat gegen ihn verloren.
    Der Mokka wäre auch nicht meine Wahl, als SUV hat er eine viel zu tiefe Schürze und gefällt mir auch sonst nicht. Wenn unser Wowa nicht wäre, hätten wir zum Grandland mit 1,6 Diesel gegriffen. ;)

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.