Der Yeti, ein geniales Auto oder doch eher ein Flop?

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • KAK schrieb:

    In der Automaikstellung, schaltet der Yeti das Licht auch ein, wenn bei Regen der Scheibenwischer läuft, ich glaube nach 15 oder 30 Sekunden wischen.
    Kann ich bestätigen. Seit ich den Yeti habe fahre ich in der Fahrlicht-Automatik. Ich habe auf den 35.000 km vielleicht 3-5 mal das Gefühl gehabt, dass das Licht nicht so läuft wie ich es gerne hätte. Natürlich mit Ausnahmen. Bei Nebel mit Sicht unter 50m schalte ich manuell um, das ist hier im Breisgau aber selten, in der alten Heimat Schleswig-Holstein wäre das sicher öfters notwendig.
    Bei starker Gischt auf der AB oder bei viel Regen schaltet sich das Licht, und damit die Heckbeleuchtung, automatisch dazu.

    Ich kann aber @Privatier´s Argument nachvollziehen, dass bei ungünstigen Wetterbedingungen, oder sogar in der Dämmerung, viel zu viele Leute völlig der Automatik vertrauen oder einfach nicht daran denken das Licht anzupassen.

    BTT
    Der Yeti an sich ist und bleibt derzeit das perfekte Auto für mich. Geräumig, variabel, stadttauglich, auch im Wald fahrbar, zudem bei moderater Fahrweise auf Langstrecke halbwegs sparsam und, wenn mal nötig, auch mit 190ungerade schnell genug. Letzteres verbietet mir aber mein Verstand. Ist schon heftig wie schnell die Schwerkraft an der Nadel zieht wenn ich dann doch mal eine Stunde die 180 durchdrücke. Da wird Langstrecke zu einem Fass ohne Boden. Mit der umlegbaren Beifahrerlehne auch für langes Transportgut nutzbar, ich habe schon einige Nächte darin geschlafen... Wie gesagt, für mich derzeit das beste Auto, auch mit dem 1.4. TSI 4x4... da gibt es leider derzeit keinen PLug-In der mich zum wechseln bringen würde. Der Outlander ist dann leider doch zu groß.
    Grüße
  • Für mich ist der Yeti auch absolut Perfekt wie im 1,8l Ölverbrauchsthread zu sehen, speziell wegen der Übersichtlichkeit.

    Silva schrieb:

    Letzteres verbietet mir aber mein Verstand. Ist schon heftig wie schnell die Schwerkraft an der Nadel zieht wenn ich dann doch mal eine Stunde die 180 durchdrücke.
    Finde diese Aussage interessant. Ich würde es keine Stunde mit 180kmh aushalten.
    - Nicht unbedingt wegen der Tanknadel, richtig lustig mit dem Verbrauch wird es erst wenn man auf freier Stecke mal auf über Navi 200kmh geht. -
    Nur ab 180kmh fängt zu mindestens bei mir die Karosserie an unruhig zu werden. Das heißt speziell die Motorhaube fängt leicht an zu flattern da sie durch den Luftdruck unter der Haube angehoben und dann wieder heruntergedrückt wird. (Bevor die Frage kommt: mit der Hand kann man sie kein Stück bewegen, da ist sie bombenfest.)
  • L3G0 schrieb:

    Das heißt speziell die Motorhaube fängt leicht an zu flattern da sie durch den Luftdruck unter der Haube angehoben und dann wieder heruntergedrückt wird.
    Dieses Motorhaubenflattern konnte ich bei meinem ersten YETI (VFL) ebenfalls feststellen. Bei dem aktuellen YETI (FL) ist es nicht mehr beobachten können.
  • Das ist eine interessante Erkenntnis. Da wäre es glatt mal spannend die Befestigungspunkte sowie Verstrebungen der Hauben zu vergleichen, um zu sehen was sie da verbessert haben.
  • ...da hat weder beim schnelleren "Dirty Harry" die Motorhaube geflattert, noch beim jetzigen "Urinaden"....

    Das kann doch nicht angehen, was mit Euren YETIs los ist.
    Ich fass das gar nicht.
    Wenn Motorhaube verriegelt, (RUMMMS) dann verriegelt, da darf doch nichts flattern !

    Ich kann mich nur entsinnen, einmal hat die Motorhaube beim alten "Dirty Harry" etwas vibriert.
    Da hatte ich das Gestänge für die Motorhaubensicherung nicht korrekt wieder in die Schiene gelegt.
    Da war die Haube nicht richtig eingerastet.

    Angehalten.
    Gestänge festgemacht.
    Haube zu.
    Alles wieder O.K. !
    Nix flattern.
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Moin @berme, das wäre bei meinem bis 2027, ob ich dann noch in "irgendeine" Stadt komme ?

    Vielleicht gibt es aber bis dahin noch einen großen Crash:
    welt.de/finanzen/article185426…sein-Versprechen-ein.html
    und die Politik hat dann ganz andere Probleme ???

    Ich will ja nicht gleich den "Teufel an die Wand malen",
    aber ich schätze dann wären mir persönlich "Fahrverbote" lieber........ :thumbdown:
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • berme schrieb:

    Nur nicht verrückt machen lassen, und den Yeti schön lange genießen. Vorzeitiger Verkauf bringt m.E. nichts.
    Sehe ich auch so und kann hier bei uns in der Region zwischen Trier und Koblenz ebenfalls keinen Preisverfall bei den 189er feststellen.

    Dass die Händler bei einem Eintausch jammern und versuchen den Preis möglichst zu drücken ist ja nun in diesem Geschäft auch nicht wirklich neu. Neben dem "Nicht-verkaufbaren-Diesel" werden auch alle anderen kleinen Mängel wie zum Beispiel Steinschlagschäden im Frontbereich für die Preisreduzierung aufgeführt.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.