Der Yeti, ein geniales Auto oder doch eher ein Flop?

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • SQ5 schrieb:

    Der Yeti wird dank seines Gesamtkonzeptes gefragt bleiben.
    Der Yeti ist in seiner Konstruktion genial nur leider hapert es sehr an der Durchführung von VW (Skoda), die vielen Macken (sollten hier ja gut bekannt sein) schmeißen ihn dann doch wieder sehr zurück.

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Kajo schrieb:

    Sehe ich auch so und kann hier bei uns in der Region zwischen Trier und Koblenz ebenfalls keinen Preisverfall bei den 189er feststellen.
    Dann fahre doch mal einige Händler ab und las dir Angebote machen, es wird kaum noch ein "189er" hingestellt, die gehen alle ins Ausland.

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Als ich letzte Woche die Seat (meist auch VW/Skoda/ Audi) Händler abgeklappert habe, und mir habe Angebote erstellen lassen, wurde stets gefragt, was für einen Wagen ich habe und ob ich ihn in Zahlung geben wolle.
    Es wurde dabei darauf hingewiesen, dass es Inzahlungnahme-Prämien für ältere Diesel gebe, aber man zur Zeit bekanntermaßen für Diesel nicht so viel bieten könne.

    Nach meinem Hinweis auf einen Yeti Benziner wurde mir gesagt, den würde man gerne in Zahlung nehmen.

    Ob dies jetzt allgemein so gehandhabt wird, und wie die zu erzielenden Preise sind, habe ich nicht weiter eruiert, da ich meinen Yeti natürlich wieder selber privat verkaufe.
    Ich denke aber ein Yeti, besonders mit Euro 6 Benziner, 4x4 Antrieb AHK, Xenon usw. wird sich stets wieder gut verkaufen lassen.

    Ob geniales Auto sei dahingestellt, aber er wird sicher weiter geschätzt werden.


    Gruß Jörg
  • Bei uns sagen dir die Händler, stellen wir uns nicht hin, wenn wir ihn ankaufen geht er ins Ausland, also wird an Aufkäufer weiterverkauft und was die bezahlen ;( ;( ;( ;( .

    Das sah doch vor vier, fünf Jahren völlig anders aus. Außerdem darf man auch nicht vergessen, fordern kann man viel, was man nachher aber bekommt ist eine andere Sache. ;)

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Rolf schrieb:

    Dann fahre doch mal einige Händler ab und las dir Angebote machen, es wird kaum noch ein "189er" hingestellt, die gehen alle ins Ausland.
    Dass viele 189er im Ausland besser zu verkaufen sind als hier bei uns in DEU ist wahrscheinlich und von daher wundert es mich nicht wenn viele Inzahlungnahmen im Paket wieder zum Weiterverkauf abgegeben werden.

    Rolf schrieb:

    Das sah doch vor vier, fünf Jahren völlig anders aus. Außerdem darf man auch nicht vergessen, fordern kann man viel, was man nachher aber bekommt ist eine andere Sache.
    Vor 2 Jahren wollte ich meinen 189er YETI auf einen Adblue-YETI in meinem Autohaus in Zahlung geben. Der mir im Kaufvertrag für den "Alten" zugesicherte Preis war mit 14.000,00 € (ca. 4 1/2 Jahre alte und 70.000 Km gelaufen) völlig in Ordnung. Einen zusätzlichen Wertverlust für die "Schummeldiesel" konnte ich nicht feststellen. Einen ordentlichen Rabat für den neuen YETI (Tageszulassung) gab es ebenfalls. Eine Woche nach Unterzeichnung des Kaufvertrages habe ich dann meinem Verkäufer mitgeteilt, dass das Fahrzeug weiter innerhalb der "Großfamilie" genutzt werden soll.
  • Habe ich schon geschrieben, aber gern nochmal :

    Ich bin zu SKODA und habe gleich nach bekanntwerden des EA189 Skandals Druck gemacht. (Vor dem ersten Brief von Skoda !)
    Habe darauf hin für meinen 2.0 L 170 PS "Dirty Harry" nach 61 Monaten und 70.000 km sowie einigen Lackschäden noch 20-Scheine bekommen.
    Neupreis Liste war 38.900 € - bezahlt damals 36.000 €

    Für den neuen Adventure 2.0 L Urinade 150 PS habe ich dann 16-Scheine auf den Tisch gelegt.....
    Ziemlich komplette Ausstattung, außer Panodach und AHK.

    War ein guter Deal - ohne Ärger.

    Den aktuellen werde ich wohl für Kleingeld in die Tonne treten müssen - so wie es aktuell mit den Fahrverboten aussieht.
    Große Illisionen auf einen fairen Preis mache ich mir da nicht mehr.

    Von einem neuen Fahrzeug aus dem VW Konzern werde ich aber wohl großen Abstand halten.............
    Das Tragbild der Bremsen und der komplette Unterboden bei meinem neuen YETI ist ein Katastrophe, so sah der alte nach 5 Jahren nicht aus.
    Da wurde gespart und geschludert bis zum Abwinken.
    Kein Vergleich zur Qualität des "Dirty Harry".
    LEIDER !
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Privatier schrieb:

    Den aktuellen werde ich wohl für Kleingeld in die Tonne treten müssen - so wie es aktuell mit den Fahrverboten aussieht.
    Ach was, lass dich von Fahrverboten nicht einschüchtern, ich denke du willst diesbezüglich Anarchist sein. Genieße den Yeti diesmal länger als den ersten.
    Dann fällt der Wertverlust auch gering aus.
    Eine Reparatur ist immer noch preiswerter als ein neuer Verbrenner.
    In 5-10 Jahren gibt es vll schon das passende Elektroauto. :)
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.