Der Yeti, ein geniales Auto oder doch eher ein Flop?

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Fahrspaß mit dem Yeti im Winter

    Hier in Süddeutschland hat es gerade einen ordentlichen Wintereinbruch
    mit schneebedekten Straßen und Schneeverwehungen.


    Erstaunlich gut läßt sich der 4x4 bei diesen Schneeverhältnissen fahren.
    Fronttriebler kriechen dahin und moderne Hecktriebler bleiben schon
    mal an Steigungen hängen. Der Yeti fährt da souverän dahin.


    Da würde ich sagen der Yeti geht da eher gegen genial.




    EA 189 4x4
  • horst2 schrieb:

    Hier in Süddeutschland hat es gerade einen ordentlichen Wintereinbruch
    mit schneebedekten Straßen und Schneeverwehungen.


    Erstaunlich gut läßt sich der 4x4 bei diesen Schneeverhältnissen fahren.
    Fronttriebler kriechen dahin und moderne Hecktriebler bleiben schon
    mal an Steigungen hängen. Der Yeti fährt da souverän dahin.


    Da würde ich sagen der Yeti geht da eher gegen genial.

    Elchkegler schrieb:

    Servus,

    Da kann ich nur zustimmen.

    Die Fahrt im Remstal, Wieslauftal und

    Welzheimer Wald war mit dem Yeti 4x4

    eine schöne Sache.
    Hallöchen,
    vielen Dank für eure Beiträge :!: .
    Schön, daß es positive Beiträge aus der realen Praxis gibt :) .
    Es soll ja in Bayern weiterhin starke Schneefälle geben, kommt gut durch :thumbup: .
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • Margiani schrieb:

    Hat schon mal jemand kontrolliert wie der FL-Yeti mit Xenon bei Lichtschalter auf "Auto" auf solche Wetterbedingungen reagiert?
    Hab ich bisher noch nie dran gedacht das mal zu testen. Tagsüber nutze ich diese Stellung eigentlich nur wenn ich auf Straßen mit einer Reihe aufeinander folgender Tunnel unterwegs bin.
    Bei schlechter Sicht / schlechtem Wetter achte ich immer darauf, ob der Yeti auf Fahrlicht umschaltet. Meinem Eindruck nach geschieht dies rechtzeitig und zuverlässig.
    Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
  • Grundsätzlich fährt der Yeti immer mit Tagfahrlicht, auch wenn der Schalter nicht auf Auto steht.
    Die Autofunktion funktioniert in der Regel recht zuverlässig, aber manchmal gibt es doch Situationen wo ich denke , verdammt dämmrig geworden
    und Licht bleibt aus ?(
    Mache dann von Hand das Licht an.

    Noch zwei Punkte:
    bei den Schneemassen sind die Wischwaschdüsen schnell ausser Betrieb, man muss regelmäßig den Schnee an der Motorhaubenkante entfernen.
    Noch ein Manko sind die Scheinwerfer, die LED bzw. Xenon Lampen produzieren so wenig Wärme das die Scheiben nie Eisfrei werden.
    Müssen daher auch regelmäßig enteist werden, manchmal gar nicht so leicht bei dem Kunststoff, Beschädigungsgefahr.
    Die alten H7 Lampen haben dagegen immer für Eis-und Schneefreie Scheinwerfer gesorgt.
    ________________________________________________
    B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
    und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
  • Rolf schrieb:

    Für mich ist das Kapitel fast abgeschlossen und ich erfreue mich jetzt eines Fahrzeugs einer anderen Marke und habe, obwohl ich den Yeti von der Konstruktion genial fand (ich habe fast 10 Yeti gefahren), keine Sehnsucht nach dem Yeti, da der Neue in vielerlei Hinsicht meine Ansprüche deutlich besser erfüllt.
    Irgendwie passt das nicht ganz zusammen. Du sprichst davon, wie genial der Yeti von seiner Konstruktion sei, schreibst aber, dass dein neues Auto in vielerlei Hinsicht deine Ansprüche besser befriedigt. Da muss das neue Auto ja geradezu übergenial sein. Ich habe es nicht mitbekommen (oder vielleicht auch überlesen oder vergessen), was für ein Auto fährst du denn jetzt? Kannst du uns bitte beschreiben, in welcher Hinsicht dein neues Auto deine (persönlichen) Ansprüche besser befriedigt? Unsere Ansprüche mögen zwar vielleicht unterschiedlich sein, aber ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Auto, das meine Ansprüche mindestens genauso gut erfüllt wie der Yeti, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat du für mich ja das "Ei des Kolumbus" entdeckt. ;)

    Andreas
  • floflo schrieb:

    Ich habe es nicht mitbekommen (oder vielleicht auch überlesen oder vergessen), was für ein Auto fährst du denn jetzt?
    Das wollte er bisher noch nicht verraten. Er traut sich wohl nicht.. 8)
    Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
  • floflo schrieb:

    Irgendwie passt das nicht ganz zusammen. Du sprichst davon, wie genial der Yeti von seiner Konstruktion sei, schreibst aber, dass dein neues Auto in vielerlei Hinsicht deine Ansprüche besser befriedigt. Da muss das neue Auto ja geradezu übergenial sein. Ich habe es nicht mitbekommen (oder vielleicht auch überlesen oder vergessen), was für ein Auto fährst du denn jetzt? Kannst du uns bitte beschreiben, in welcher Hinsicht dein neues Auto deine (persönlichen) Ansprüche besser befriedigt? Unsere Ansprüche mögen zwar vielleicht unterschiedlich sein, aber ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Auto, das meine Ansprüche mindestens genauso gut erfüllt wie der Yeti, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat du für mich ja das "Ei des Kolumbus" entdeckt.
    Habe jetzt ein Auto gefunden das (fast) alles besser kann wie der Yeti, jedenfalls was meine Ansprüche anbelangt. 1788 kg Eigengewicht lassen bei der 100er Zulassung meines 1600 kg Wowa keinerlei Probleme aufkommen, die Variabilität ist deutlich besser, da die drei hinteren, verschiebbaren Einzelsitze nicht mehr raus genommen werden brauchen wenn mehr Ladekapazität benötigt wird, sondern einfach nach unten in den Fußraum klappen und eine gerade Ladefläche ermöglichen. Dank AGR Sitzen ist der Sitzkomfort sehr gut, die orthopädischen Sitze lassen einfach keine Rückenschmerzen mehr aufkommen auch die Sitzhöhe entspricht der des Yeti, gefühlt eher noch etwas höher. Das Soundsystem mit Navi und Freisprecheinrichtung ist dank entsprechender Raumverhältnisse kaum mit dem des Yeti vergleichbar. Parksensoren vorne und hinten und eine Rückfahrkamera gleichen die etwas größere Karosserie wieder aus, außerdem erleichtert die Rückfahrkamera das Anhängen des Wowa. Auch unsere beiden Beagle erfreuen sich jetzt der üppigen Platzverhältnisse im Kofferraum, außerdem kommt noch beim Tanken Freude auf, mit einem 58 Liter Tank sind über 1000 km gut möglich, es können auch 1200 km werden und der 1,6 Liter Diesel fährt einfach Spitze. Skoda macht Reklame mit "simply clever", andere machen es einfach und recht gut. So und nun dürft ihr mal raten, was ich jetzt für ein Auto fahre.
    Kleiner Tipp, nichts zum angeben sondern einfach nur grundsolide. :saint:

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Herne schrieb:

    Viel Spaß mit dem Zafira.
    Moment, noch hat Rolf nicht aufgelöst! Der Zafira ist bisher nur ein Tipp von mir.

    Wobei, 1000-1200km mit dem Zafira halte ich für fast nicht machbar.
    Bei knapp 7 Liter Diesel sind es dann eher 800-900 km mit einer Tankfüllung.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.