Fahrpedal ausbauen zur Reinigung

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Fahrpedal ausbauen zur Reinigung

      Moin liebe Gemeinde,

      mein Schneemensch meldet mir seit ein paar Tagen den Fehler P 0123. Wenn ich mir den dazugehörigen Text und anschliessend das Fahrpedal ansehe, braucht das wohl mindestens eine Grundreinigung.

      Dazu will ich es ausbauen. Weiss jemand, ob man dabei irgendwas ganz besonders beachten muss?

      Gruss aus dem Pott

      Detlef
      :F:
    • SQ5 schrieb:

      Entweder Kabelbruch, Stecker oxidiert oder innerlich einen defekt.

      Die Pedalwertgeber fallen gelegenlich aus.

      Fängt meist mit quietschen an, hört man allerdings kaum.
      Quietschen tut das nicht. Der gemeldete Fehler tritt auch nur direkt nach dem Kaltstart auf.

      Ich überlege schon, das gleich auszutauschen, ein Neues bekommt man schon für ca. 40 Euro.
      :F:
    • Hallo,

      meinst Du das Gaspedal?

      Ich habe direkt nach dem Kauf meines Yeti einen Pedalsatz mit Edelstahlpedalen gekauft. Das Original-Gaspedal müsste ich noch im Keller haben. Wenn Du interessiert bist, schick mir eine Mail. Wenn der Preis passt, würde ich es Dir schicken. Oder (wenn Du es schnell brauchst) Du holst es Dir in Köln ab. Würde heute ganztags passen.

      Das Ausbau war damals ganz einfach. Also ohne irgendwelche Eingriffe in die Elektronik.

      Gruss aus Köln!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bikendorf ()

    • Skoda Yeti Modelljahr 2016

      Ausbau des Fahrpedals:

      Das Fahrpedal ist im Boden in zwei sehr stabile Bolzen eingeschoben und mit Plastikhaltenasen gesichert. An der linken oberen Seite ist es mit einer 10er-Schraube unter einer Plastikabdeckung gesichert, vorne liegt der elektr. Anschlusstecker

      VOR BEGINN ANLEITUNG GANZ DURCHLESEN !

      Zuerst die Plastikabdeckung links oben am Fahrpedal mit feinem Schlitz-Schraubendreher aushebeln, darunter liegende Torx/10er Schraube lösen und rausziehen.

      Am Übergang des Fahrpedals in den Bodenteppich finden sich zwei schmale Schlitze.
      Dahinter verbergen sich die zwei Haltebolzen.
      ACHTUNG: Die Verriegelungen sind unterschiedlich angeordnet: Zum Lösen rechts nach vorne,
      links nach rechts drücken.
      Zunächst in den rechten Schlitz einen mittleren Kreuzschlitz-Schraubendreher einführen und kräftig nach vorne drücken, dabei das Fahrpedal nach oben ziehen. Eine interne Klemmnase gibt die rechte Befestigung frei. Etwas unterlegen, damit sie nicht wieder einrastet.
      Auf der linken Seite einen mittleren Schlitz-Schraubendreher am linken Rand und mit leichten Druck nach links senkrecht einführen, Gaspedal wieder nach oben ziehen und den Schraubendreher nach rechts drücken zur Beifahrerseite um die Klemmnase zu lösen, jetzt sollte das Gaspedal los sein.

      Der Stecker, erst schauen wie er festgemacht ist, keine rohe Gewalt !!!!!!!!!
      Ihr seht am Stecker ein rotes Plastikteil, das ist die Verriegelung des Steckers, nach oben schieben und den schwarzen Stecker abziehen.

      Einbau:
      Den Stecker aufstecken und mit dem roten Plastik verriegeln (nicht vergessen!!!)

      Das Fahrpedal in die beiden Sockel im Boden einführen und einrasten, nach vorne einschieben bis das Plastikauge über dem Gewinde ist, Schraube reindrehen, Abdeckkäppchen aufstecken und fertig.



    • Anleitung zum Ausbau

      kaspar schrieb:

      Skoda Yeti Modelljahr 2016

      Ausbau des Fahrpedals:

      Das Fahrpedal ist im Boden in zwei sehr stabile Bolzen eingeschoben und mit Plastikhaltenasen gesichert. An der linken oberen Seite ist es mit einer 10er-Schraube unter einer Plastikabdeckung gesichert, vorne liegt der elektr. Anschlusstecker

      ------

      Danke schön
      , genau so etwas habe ich gesucht. :thumbsup:

      Dann werde ich da mal ganz vorsichtig dran gehen.






      :F:
    • Video Fahrpedalausbau

      Danke, SQ5

      Das wird ja ne hübsche Fummelei, zumal ich nicht gerade einer der Schmalsten bin. ;)

      Nach Ansicht der Show scheint das Vorgehen, wie von Kaspar beschrieben, eher zielführend zu sein, um die Federn nicht abzubrechen.
      :F:
    • Jetzt Fehlercodes P0123 und P2100

      Ich könnte nen Anfall kriegen.

      Mit dem P2100 kann ich jetzt mal so gar nix anfangen, scheint irgendwas mit dem Drosselklappenstellmotor zu sein. Fehlerspeicher meldet offenen Stromkreis.

      Kann das mit dem anderen Fehler vom Fahrpedal zusammenhängen?
      :F:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.