Suche eine vernünftige Handyhalterung für mein iPhone alternativ nachrüsten eines Radios mit Apple Carplay

    • [ Swing ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Suche eine vernünftige Handyhalterung für mein iPhone alternativ nachrüsten eines Radios mit Apple Carplay

      Moin,

      ich suche für meinen Yeti 5L 04/2017 eine vernünftige Möglichkeit das Handy (iPhone) ich Sichtweite zu positionieren. Ich nutze das als Navi und kann mangels Apple CarPlay nicht drauf verzichten. Die Handyhalterung sollte keine "ich klebe an der Frontscheibe"-Lösung sein. Auch möchte ich nicht zu viel basteln. Ich habe schon viel mit Recherche verbracht und finde keine vernünftige Lösung. Das Handy sollte MIT Ledercase reinpassen und auch gleichzeitig geladen werden.

      Im zweiten Schritt wollte ich nach einer Apple CarPlay-Nachrüstung fragen. Ich habe einen EU-Yeti und darin ist das Swing verbaut. Wie Aufwändigist die Nachrüstung eines Radios (VW/Skoda) mit CarPlay? Geht das überhaupt? Die Hauptfunktionen (Rückfahrsensor und Freisprecheinrichtung) sollte noch funktionieren. Ich habe keine Lenkradfernbedienung. Kann man mir helfen?

      LG,
      Matthias
    • Leider schreibst du nicht, welches iPhone du hast.
      Der hier inkl. Induktionsladen (also iPhone 8 oder höher oder mittels induktionscase) ist echt top und hält im Lüftungsgitter bombenfest.
      andi.store/de/produkte/vent-mount-charger
      Ledertasche könnte als reiner Halter noch gehen, zum Laden muss die dann wahrscheinlich runter. Aber man darf heute ja auch zurück senden.
    • Tele123 schrieb:

      Leider schreibst du nicht, welches iPhone du hast.
      Der hier inkl. Induktionsladen (also iPhone 8 oder höher oder mittels induktionscase) ist echt top und hält im Lüftungsgitter bombenfest.
      andi.store/de/produkte/vent-mount-charger
      Ledertasche könnte als reiner Halter noch gehen, zum Laden muss die dann wahrscheinlich runter. Aber man darf heute ja auch zurück senden.
      Ich habe extra nicht geschrieben welches iPhone ich habe. Man kauft sich ja auch mal ein neues und dann möchte ich ohne viel Aufwand das neue iPhone nutzen können.
    • Apple Carplay hat bisher als Kopplung mit dem Radio als Navi nur Apple Karten freigegeben. Mit iPhone 5 z.B. ist die Software sehr schlicht, ab iPhone 6 wird sie vollständiger, z.B. mit Fahrstreifen-Angabe usw ......

      S.B.
    • ich hab so eine halterung für die lüftungsschlitze.
      funktioniert gut und das ladekabel stört auch kaum.

      gibt es für nen kleinen taler in der bucht;
      es passen handyspezifische hr-halter mit 4 krallen-system...

      20180926_072709.jpg

      20180926_072730.jpg

      gruss
      hardy
    • So, nach langem Suchen habe ich jetzt eine Konsole gefunden. Mein Händler hat sie mir gleich kostenlos angebracht. Dort drauf kann man jetzt eine entsprechende Halterung festschrauben. wenn ich was entsprechendes gefunden habe, poste ich die Lösung hier!
      Dateien
      • IMG_9352.JPG

        (1,47 MB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9353.JPG

        (1,68 MB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9354.JPG

        (1,8 MB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nach etwas recherche habe ich echt ein Problem. Hat jemand eine Idee was ich für eine Halterung an die Kuda-Konsole schrauben kann? Ich dachte an eine QI-Halterung (Induktives Laden). Die Halterungen die ich gefunden habe, sind nicht so schön flach, das man sie anschrauben könnte.
    • So, ich möchte meine Erfahrungen dann mal hier teilen. Ich habe mich für ein Qi-System der Firma bury entschieden. Folgende Teile kamen zum Einsatz:

      1x System 9 Baseplate ( Grundplatte - UVP 19,90 € Artikelnr: 0-07-22-0001-0 )
      1x System 9 Powermount Adapter ( UVP 15,90 € Artikelnr: 01.1917.000 )
      1x Powercharge QI ( UVP 79,90€ Artikelnr: 01.1888.000A )

      Der Einbau (elektrisch ans Boardnetz und das anbringen der Grundplatte hat mich 37 Euro beim bury-Einbaupartner in meiner Nähe gekostet.

      Ich bin sehr zufrieden mit dem System.

      Grüße aus Bremen,
      Matthias
      Dateien
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.