Kompatible Navis ("China")

  • [ Drittanbieter Hifi ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • So sieht das Neue zumindest im "Rohzustand" aus:
    Navi.jpg
    Funksystem wurde heute verschickt, Kamera leider noch nicht...
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • Sieht auf den ersten Blick fast aus wie das Columbus. Ich bin auf den Bericht gespannt.

    Grüße

    Jan
    VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

    Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

    Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
  • Hauptunterschied ist von vorne eigentlich nur das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung und der zusätzliche SD-Kartenslot für das GPS-Kartenmaterial/Navi-Software auszumachen. Hinten sieht es dann anders aus, da wimmelt es nur so von Anschlüssen.
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • Da ich am Anfang ja sehr kritisch war

    möchte ich Dich heute beglückwünschen und hoffe für Dich, dass die gemachten Erfahrungen auch bei anderen Käufern so eintreffen.
    Weiterhin viel Erfolg beim Einbau und beim Testen der Funktionen.
    Gruss skijacke
    :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
  • hallo sborg,

    glückwunsch - das teil sieht ja wirklich mehr nach perfektion und nicht nacht improvisation aus.
    hoffe für dich, dass es auch so funktioniert und keine endlose baustelle wird.

    was hat dich der chinese denn jetzt so über den daumen gekostet?

    vielleicht wünsch ich mir dann ja auch so ein quasi-columbis zum geburtstag anfang mai ....

    gruss,
    schraubNix
  • Ausgiebiger Test folgt erst noch, die Pakete vom Funksystem und der Kamera sind noch unterwegs. Von daher weiß ich selbst noch nicht so genau ob und wie alles funktioniert. Immerhin konnte ich im Schnelltest schon die Funktion von [lexicon]MFA[/lexicon] , Klimaanzeige und [lexicon]MFL[/lexicon] feststellen.
    Ich muss allerdings jedem dringend davon abraten in erster "Euphorie" los zu stürmen und sich selbst eins zu kaufen. Ich habe tagelang im Netz recherchiert und einen regen Mailverkehr mit den diversen Herstellern in China gepflegt. Sonst wird es nix mit [lexicon]MFA[/lexicon] , [lexicon]MFL[/lexicon] , [lexicon]PDC[/lexicon] , Klimaanzeige usw. (was ich eh nur für MJ2011 sagen kann).

    Im Moment bin ich mit Funkkamera bei ~570,- €. Fehlt noch eine Blende für ~40,- € und ggf. neue/andere Antenne. GPS- (im Armaturenbrett) und Radio-Antenne (serienmäßig) genügen, für DVB-T könnte aber ein Verstärker/andere Antenne nötig werden. Der Tausch des Radios an sich ist ziemlich easy, solange man nicht gerade zwei linke Daumen hat. Ist fast Plug & Play :)
    Die Antennen und diversen Zusatzanschlüsse erfordern allerdings etwas Schraubergeschick. Da muss ich mir selbst noch paar Gedanken machen wo was hin soll...
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • Habe ich in weiser Voraussicht schon gemacht :D
    Navi Anschluss.jpgNavi Rückseite.jpgNavi Zubehör.jpg
    Wie man an der Peitsche/Anschlussbild sieht, sind da einige Ein- und Ausgänge vorhanden, zzgl. IPod und USB.
    Die Fernbedienung dient z.B. während des Dualzone-Betriebes (vorne Navigation, Hinten DVD-Film über Zusatzmonitor[e]) dazu, dass die Fondpassagiere das Navi wie einen DVD-Player bedienen können.
    PiP hat es selbstverständlich auch, wobei es sich jederzeit switchen lässt, also bspw. Navi groß und TV klein, oder DVD groß und Navi klein usw.
    Mit etwas Geschick kann man sogar Internet drauf kriegen...
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • Und wieder ein Bildchen, Rückfahrkamera ist heute eingetroffen:
    Rückfahrkamera.jpg
    Schön klein und unauffällig. Vor allen Dingen mit kleinem Anschlussstecker, da ist das Kabel durchziehen später leichter. Bin schon mal gespannt ob das einen Fehler verursacht wenn ich sie mit an die Rückfahrleuchten klemme...
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • Ist das eine Kamera, die man als Ersatz für die vorhandene Kennzeichenbeleuchtung einbauen kann? Habe zwar für verschiedene VW Fahrzeuge dies schon gefunden, aber nicht für den Yeti. Man müßte halt mal ausmessen, mit welcher Kennzeichenbeleuchtung aus den Hause VW unsere vom Yeti identisch ist.
    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."
  • Ja, passt aber auch nicht. Für den Yeti gibt es [lexicon]IMO[/lexicon] derzeit nix was einfach per Plug & Play passt. Kennzeichenkamera ist m.E. suboptimal, da du ein schönes großes Loch für die Kabel bohren musst :wacko:
    Wenn ich allerdings von der jetzt die Plastiknasen abdremle (brechen will ich nicht), passt sie auf die Originale Abdeckung (ist eigentlich keine Abdeckung, sondern eine kpl. Einheit nebst Leuchtmittel und Fassung) drauf. Damit ist es immer noch wasserdicht und ich muss kein Loch in die Heckklappe bohren. Ich werde es aber auch einfach mal innen von der Heckscheibe aus probieren. Dann gibt es in der Hinsicht keinerlei Probleme mit Wasser und Löcher bohren. Sollte auch mit dem Blickwinkel funktionieren.
    Jetzt ist auch noch das Funksystem da:
    Funksystem.jpg
    Leider anders als erwartet. Ich verstand den Artikeltext so, dass von dem rechten Modul zwei dabei wären: Sender und Empfänger, zusätzlich noch der Zigarettenanzünderadapter. Empfänger und Adapter sind aber eins. Nicht ganz so tragisch, verschwindet eh hinter dem Navi. Wenn ich allerdings die 12V-Spannung über das kleine Adapterkabel anschließe, sind auch auf dem Anzünderstecker 12V :cursing:
    Da fehlt einfach eine simple 10 Cent Sperrdiode... Muss also Gewebeisolierband her und sicherheitshalber alles in eine kleine Pappschachtel rein. Öffnen lässt sich der Stecker leider nicht (ist verschweißt), sonst würde ich eine Diode ein löten. Dann ist aber die Garantie futsch. Habe schon ein besseres System ausgemacht. Kostet nur rund 10,- € mehr... :whistling:
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • Die Quali ist für den Preis völlig in Ordnung. Hinten ist eigentlich nur die IPod-Buchse etwas "unförmig". Anscheinend war die Aussparung für etwas anderes mal angedacht. Aber von hinten sehe ich es eher selten :D
    Wenigstens ist es lüfterlos...
    Die Taster, Knöpfe und Drehregler sind top, nur der kleine Rahmen direkt um das Display sieht nach Plastik aus (ist es halt auch). Das sieht bei meinem Ex-Bolero etwas hochwertiger aus. Damit kann ich aber für runde 2.300,- € Ersparnis locker leben (+ Zusatzfunktionen die es beim Columbus nicht gibt).
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • Gerade eben wieder ein paar weitere Vorbereitungen getroffen. So ist der Quadlook-Anschluss nun fertig mit dem FAKRA-Adapter und der Spannungsversorgung für das Video-Funksystem verbunden. Alles schön steckbar und somit immer wieder leicht zu trennen.
    Dann ging es zum Yeti in die Höhle. Dort habe ich dann ein weiteres Loch hinterlassen. Das eine in der Front des Armaturenbrettes war sooo alleine. Dachte ich so bei mir, wäre doch nett wenn es Gesellschaft hätte. Jetzt ist auch noch oben auf dem Armaturenbrett eins :D
    Antennen.jpg
    Dafür haben sich zum Quadlook- und Antennendiversity-Stecker noch zwei weitere gesellt: GPS- und DVB-T-Antenne
    Gleich doppelt Glück gehabt. Zum einen ist unter der Ablage so viel Platz, dass sogar die DVB-T-Antenne stehend Platz fand. Zum anderen läuft dort genau das Rohr vom Armaturenträger. Super Klasse, denn so konnte ich beide Antennen mühelos befestigen. Die Magnetfüße beider Antennen halten bombenfest. So sitzen sie auch mittig der Frontscheibe mit freier Sicht zum Himmel. Zumindest GPS dürfte somit erledigt sein. Ob der Empfang für DVB-T reicht? Schau'n mer mal...
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • Und was gibt es neues? Funktioniert alles?

    Grüße

    Jan
    VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

    Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

    Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.