Kompatible Navis ("China")

  • [ Drittanbieter Hifi ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Komme wohl erst morgen wieder dazu. Zuerst habe ich mir stundenlang überlegt wo der IPod- und USB-Anschluss am besten hin soll. Fazit: IPod bleibt vorerst weg, habe eh keinen. Der USB kommt nach viel Lesen des Service-Manuals und noch mehr Bauchschmerzen in die Mittelkonsole. Die wollte ich eigentlich nicht auch noch ausbauen, ist aber [lexicon]IMO[/lexicon] der beste Platz dafür. Muss nur noch ausmessen ob die Einbaubuchse auch rein passt. Dann kann man einen Stick direkt einstecken oder mittels 20cm Kabel das USB-Gerät in das Fach unter der Armlehne legen 8)
    Sollte eigentlich alles heute passieren, wenn nicht heute morgen die CF-Karte meines SAT-Receivers den Geist aufgegeben hätte. Da das Installieren der ganzen Software Stunden dauert (ich auch vieles nicht mehr weiß und erst nachlesen muss ;( ), bin ich Stand jetzt etwa bei der Hälfte der Funktionen angelangt...
    ...zumindest läuft die Glotze wieder... :thumbsup:
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • SBorg schrieb:

    ...CF-Karte meines SAT-Receivers...



    Hört sich für mich alles samt Yeti-Umbauten nach vortgeschrittenem Medien-Junk an ;~)

    Grüße - Bernhard[/quote]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • So ähnlich ^^

    Heute habe ich es denn eingebaut. Größte Schwierigkeit, man mag es bei dem Riesenloch gar nicht glauben, war tatsächlich der Platz. 5 Minuten hin- und hergeschoben, immer waren die nun doch recht zahlreichen Kabel im Weg. Wehren half aber nix, ist drin :D
    Anstelle das Videosystem unter dem oberen Ablagefach zu verstauen, habe ich dann eine Stunde dran herum gespielt. Dafür dass der Yeti in der Garage stand, hat der Sendersuchlauf zig Sender gefunden.
    USB ... funktioniert tadellos (Buchse wird also nachgerüstet, natürlich vergessen zu messen :sleeping: ).
    IPod ... tja, habe keinen.
    [lexicon]BT[/lexicon] ... toll, PDA eingeschaltet, PDA ausgegangen - Akku leer :wacko: + mein Handy hat kein [lexicon]BT[/lexicon] :cursing:
    CD/DVD ... natürlich vergessen eine mit zu nehmen...
    Navi ... scheint zu laufen, zumindest weiß er sofort wo der Yeti wohnt (...und ich stehe noch immer in der Garage)
    DVB-T ... kein Signal, klar, von dem Sender (dessen Name mir sogar nicht mehr einfällt) habe ich auch bisher nix gehört, würde ja PRO7 & Co. gucken wenn ich den Sendersuchlauf gefunden hätte (mittlerweile dank [lexicon]BA[/lexicon] fündig geworden)

    Fazit von heute: eiskalte Füße und klamme Finger, aber ich konnte das spielen ja nicht lassen. Mal lieber alles fertig gemacht... :D
    Dank dauernd Zündung an und die letzten Tage viel Kurzstrecke mit Licht ist die Batterie jetzt auch ziemlich alle und ich erst mal wieder auftauen...
    Für Bilder machen war es mir dann schon zu kalt, gibt heute keine.
    USB-Buchse in die Mittelkonsole und Rückfahrkamera werde ich wohl auf das Frühjahr verschieben, macht im Kalten einfach keinen Spaß. Ich werde das Funksystem (Sender + Kamera) kurz per Steckernetzteil in Betrieb nehmen, um festzustellen ob es tatsächlich funktioniert.
    Morgen wird dann hoffentlich auch mal der Live-Fahrtest stattfinden.
    Bisher nach wie vor zufrieden :thumbsup:
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • SBorg schrieb:

    DVB-T ... kein Signal, klar, von dem Sender (dessen Name mir sogar nicht mehr einfällt) habe ich auch bisher nix gehört, würde ja PRO7 & Co. gucken wenn ich den Sendersuchlauf gefunden hätte (mittlerweile dank [lexicon]BA[/lexicon] fündig geworden)



    Hi SBorg

    wenn du Pro7 auf DVB-T in deinem YETI rein bekommst dann kauf ich mir das Teil auch 8| 8| 8|

    michel_sichel
    Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
  • Hallo SBorg,

    ich verfolge schon die ganze zeit deises Thema. KLASSE! :thumbup:
    Hab mal eine frage: Wie heist das Teil? Entweder bin ich Blind, oder ich hab es einfach überlesen. :whistling: Es würde mich
    auch noch interessieren ob das Display alles anzeigt wie das Radio von Skoda? Sollte ich das auch überlesen haben,
    hüpf ich gleich in den Main. :rolleyes:

    Gruß Ronny

    PS: Hab gerade was über das Teil gefunden. Aber was das Display anzeigt, interessiert mich immer noch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankenronny ()

  • Dann steig mal mit einem Bein in den Main :D
    Den genauen Typ gibt es in einem neuen [lexicon]Thread[/lexicon], wenn ich die Funktionen halbwegs mal getestet habe.
    Was es kann steht aber hier im [lexicon]Thread[/lexicon]. Anzeige per [lexicon]MFA[/lexicon] geht, Anzeige von Klima über das Gerät funktioniert auch, [lexicon]PDC[/lexicon] sollte funktionieren (allerdings zeigte meines beim Kurztest nur ein schwarzes Kamerabild [Kamera war nicht angeschlossen und ich habe die Funktion zum Umschalten auf die Grafik nicht gefunden].)

    Morgen erst mal schauen ob der Yeti noch problemlos läuft.
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • SBorg schrieb:

    Dann steig mal mit einem Bein in den Main :D
    Den genauen Typ gibt es in einem neuen [lexicon]Thread[/lexicon], wenn ich die Funktionen halbwegs mal getestet habe.
    Okay, mach mich gleich auf den weg zum Main. :whistling: Mein Hund muss auch mal rauß. Vielleicht will er mit ins Wasser. ;)
    Wenn man Kohle sparen kann, und das Gerät deine Wünsche erfühlt, dann ist das doch in ordnung.

    Bin gespannt was Du noch zu dem Gerät berichtest.
  • Zumindest den Yeti stört nix, funktioniert alles wie vor dem Einbau.
    Heute mal ausgiebig das Navi getestet. Einfach nur super. Ob die Pfeile in der [lexicon]MFA[/lexicon] angezeigt werden kann ich nicht sagen, mein Yeti ist (noch) nicht auf "Navi" codiert. Die GPS-Antenne genügt völlig im Armaturenbrett. Eine Externe ist nicht nötig.
    DVB-T muss ich noch weiter probieren. Der Suchlauf brachte keinen Sender zu Tage. Wird wohl mit der passiven Antenne nix werden. Hatte ich mir aber schon gedacht...
    Radio-Empfang ist zwar gut, Bolero war aber eindeutig besser.
    [lexicon]PDC[/lexicon] geht, allerdings die grafische Darstellung ist mehr als bescheiden und bei den vorderen Sensoren erscheint keine Anzeige (kann ich mit leben, piepst ja eh); wird aber wohl mal mit einem Softwareupdate geändert.
    PiP ist einfach nur 8)
    Beleuchtung ist nun auch auf Skoda-grün umgestellt, allerdings begrüßt es mich noch nicht mit dem Skoda-Logo. Der entsprechende Button lässt sich nicht aktivieren. Mal sehen...

    Bisher für ~2.500,- € Ersparnis immer noch völlig i.O. :)
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • Mich würde mal interessieren, welche Kamera für die Rückfahrfunktion du da verwendest?
    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."
  • Wie leider beim Yeti üblich gibt es für ihn nichts passendes (zumindest habe ich trotz intensiver Recherche nichts gefunden). Die ganzen Kameras ersetzen meist nur das Deckglas der Kennzeichenleuchte. Das funktioniert beim Yeti allerdings nicht, denn am Deckglas sitzt auch gleich der Halter für die Birne.
    Kennzeichenkamera finde ich persönlich auch suboptimal, da ich dann nicht weiß wie ich in die Heckklappe kommen soll. Loch bohren naja, dann aber abdichten und das da auch nichts rostet... Ich weiß nicht...

    Ich experimentiere derzeit mit dieser: cgi.ebay.de/VW-GOLF-Mini-FARB-…kid%3D5174963320173695156

    Die eigentliche Kamera lässt sich von dem Träger dabei abschrauben. Entweder dremele ich diesen passend für den Yeti (denke eher nicht, dass wird nur 2-3x Waschstraße lang halten), schau mir mal den Öffner von der Heckklappe genauer an (ev. geht da ja etwas), mach einen neuen Alu-Grundträger der zwischen Isolierung und Deckglas kommt und an dem die Kamera angeschraubt ist, oder, und dass ist die wahrscheinlichste Lösung wenn es mit dem Blickwinkel klappt, ich setzte sie innen in die Heckklappe (hätte auch den Vorteil dass sie nicht verschmutzt).

    Radio verhält sich übrigens so: Zündung an - Gerät geht an, Zündung aus - Gerät bleibt an / Zündschlüssel abziehen - Gerät geht aus
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • Moin SBorg,

    ich würde die Kamera innen an der Klappe anbriengen. Du hast es ja schon gesagt. Sie wird nicht schmutzig. Und man kann Sie nicht klauen. Wird sehr gerne gemacht!
    Ich frag heute mal unseren Experten in der Fiman was es noch für möglichkeiten gibt. Gib mir dafür zeit bis heute Abend.

    Gruß Ronny
  • Gerne doch und [Ironie /on] ich hab auch, entgegen anderer Meinungen, noch anderes zu tun als am Yeti zu schrauben [Ironie /off] :D
    Wenn ich das kleine Yeti-Ferkelchen so betrachte, kann die Kamera nur intern eingebaut werden. Wahrscheinlich werde ich mir einen Halter fertigen und das wirklich kleine Teil oben direkt an die Kante setzen. Unten wird wahrscheinlich der tote Winkel zu groß werden. Vielleicht überkommt es mich ja trotz Kälte. Zumindest juckt es in den Fingern ob es einen Fehler auslöst (damit es die Batterie nicht leer saugt schließe ich es an die Rückfahrscheinwerfer an).

    Eben mal das Funk-Videosystem mit einem 230V-Steckernetzteil ausprobiert. "Funkt" sehr gut 8)
    Das Bild ist leicht "grießig", war aber zu erwarten. Für einen Blick beim Rangieren ist es aber mehr als ausreichend. Für 40,- € und gespartes stundenlanges Verlegen des Kabels allemal Top Ergebnis :thumbup:
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.