Welcher Luftdruck bei 225/50 R17 94W Nexen

  • [ FL Reifen ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Kira2000 schrieb:

    Der Aufkleber im Deckel unterscheide nur 16 bzw 17" von 2,1 bis 2,9 Bar.
    Bei mir sind da auch noch drei verschiedene Motorisierungen aufgeführt.
    Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
    Jazz gehts los
    Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
  • kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/reifendruck.htm

    Das der Inhaber einer Rennlizenz mit zu hohem Reifenluftdruck fährt erschließt sich mir nicht, dar er die Fahrphysim und - dynamik verscblechtert.

    Insbesondere bei ständig langen Strecken erwärmt er sich und erhöht den Druck.

    Der Reifenluftdruck richtet sich immer nach Achslast und Reifengröße, man kann bei Conti anrufen und erhält eine schnelle Antwort. Man muss ja keine Werbung machen das man keinen Conti fährt.

    Ich selber bleibe immer bei den kleinsten Werten die laut BA möglich sind. Allerdings || haben es Greenliner mit nur einer Reifengröße einfacher.
  • SQ5 schrieb:

    Das der Inhaber einer Rennlizenz mit zu hohem Reifenluftdruck fährt erschließt sich mir nicht, dar er die Fahrphysim und - dynamik verscblechtert.

    SQ5 schrieb:

    Ich selber bleibe immer bei den kleinsten Werten die laut BA möglich sind. Allerdings haben es Greenliner mit nur einer Reifengröße einfacher.
    Hallöchen SQ5,
    bei Punkt 1 liegst Du falsch :) . Bei einem kurzen Stint, mit normalen Straßenreifen, auf einer Rennstrecke, sind 3.0 Bar einfach stabiler und schneller, die Flanken sind bei 2,2 Bar zu weich und walken zu stark. Das Fahrgefühl ist schwammig.
    Ist zwar OT., aber eigene Erfahrung :D .
    Bei Punkt 2 hast Du recht :) . Aber trotzdem ist der Aufschlag von 0,1 bis 0,2 Bar, wie von @minoschdog beschrieben, richtig. Wenn ein Reifen neu aufgezogen wird, muß er sich erstmal setzen, dabei verliert er minimal Druck. Mißt man dann nach ca. 4 Wochen den Reifendruck ( im kalten Zustand ), ist man wieder bei dem vorgeschriebenen Reifendruck.
    Der von @Privatier beschriebene Reifendruck 2,8 Bar ist nur sinnvoll, wenn man mit hohem Gewicht oder mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs ist ( siehe Flanken zu weich ).
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • old man schrieb:

    Ist zwar OT., aber eigene Erfahrung .
    Vielleicht bei einem 70 Verhältnis, aber nicht bei 50er...wo willst du den Grip hernehmen wenn sich der Reifen aufbläht?


    old man schrieb:

    Wenn ein Reifen neu aufgezogen wird, muß er sich erstmal setzen, dabei verliert er minimal Druck
    Hmh was setzt sich da? dehnt sich der Stahl plötzlich aus oder leiert das Gummi aus? Die Reifen walken sich (und das ist schon übertrieben) etwas auf dem Felgenhorn ein und dichten dabei dann fast völlig ab........

    Aber ich bin mir sicher, das Du mir einen Link senden kannst wo das setzen beschrieben ist!
  • SQ5 schrieb:

    Vielleicht bei einem 70 Verhältnis, aber nicht bei 50er...wo willst du den Grip hernehmen wenn sich der Reifen aufbläht?
    Hallöchen SQ5,
    das ist unwichtig. Die Walkarbeit findet bei allen Reifen statt.
    de.wikipedia.org/wiki/Walken#Reifen_eines_Fahrzeuges

    SQ5 schrieb:

    Aber ich bin mir sicher, das Du mir einen Link senden kannst wo das setzen beschrieben ist!
    Mein bescheidenes Wissen und 47 jährige Berufserfahrung in der Kfz.-Branche kann ich leider nicht verlinken :) .
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • old man schrieb:

    Mein bescheidenes Wissen und 47 jährige Berufserfahrung in der Kfz.-Branche kann ich leider nicht verlinken .
    Da merkt man eben das ständig wiederholte Aussagen irgendwann glaubhaft übernommen werden! Deine Theorie kann ich in meiner 35 jährigen Praxis leider nicht bestätigen.

    Zumindest bei Stahlfelgen! Da Alus immer ne Zeit lang "undicht" bleiben! Aber vielleicht meintest du das "einarbeiten" auf dem Felgenhorn als setzen ;)
  • GangLi schrieb:

    Solche Streitereien von (vermeintlich) Erwachsenen sind einfach lächerlich.
    Am besten (und sichersten) ist, man glaubt in diesem Forum gar nichts (und vor allem den selbsternannten Experten) mehr.
    Genau solche Kommentare sind lächerlich :P

    Wo Wissen aufhört fängt der Glaube an und Glauben kann jeder frei entfalten! Es gibt Menschen die glauben sie seine witzig, andere glauben an den immer währenden bunten Mainstram, wieder andere glauben einfach gar nichts mehr.......
  • Donnerwetter, ihr wisst ja wirklich ganz schwere Sachen. Jetzt verstehe ich auch meinen Händler, der mich neulich eindringlich warnte, fahre nicht so schnell, deine Alu-Felgen sind noch nicht ganz dicht, die müssen sich erst noch setzen und die Reifen-Wülste müssen sich erst noch an die Felgenhörner anlegen.
    Hättet ihr eventuell noch ein Problem?

    D.W.
  • Shadow schrieb:

    deswegen ist der Tankdeckel abschließbar
    Da sind sie wieder die kleinen Unterschiede! Der Tankdeckel ist nur bei denen abschließbar, wo die Tankklappe nicht automatisch mit verriegelt wird.

    Der Tankdeckel ist wiederum nur verriegelbar und nicht zum abschließen an sich.

    Und wenn man die Herstellervorgaben manipulieren will, reicht es ja aus, wenn man sagt ich bin Rennfahrer :P

    Natürlich muss man ebenfalls klären, ob der Luftdruck hier durch den Hersteller manipuliert wurde, damit die Abgaswerte auf dem Prüfstand eingehalten werden, es empfiehlt sich hier unbedingt einen Gutachter einzuschalten der min über eine C Lizenz verfügt und beim Spritspartraining die Ehrendoktorwürde erreicht hat. Mit diesen Beweisen kann es dann mit der Luftnummer bis vor den EUGH gehen um festzustellen ob die Luft die dann heraus geholt wird auch die Grenzwerte, die noch spezifiziert werden müssen, eingehalten werden.

    Sollte sich die manipulative Machenschaft mit dem Reifenfülldruck beweisen lassen, können dann im nächsten Schritt die Typgenehmigungen durch die zuständigen Behörden widerrufen werden. Es sei denn das der Hersteller die heiße Luft angemessen filtert! Dann bleibt alles in Ordnung!
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.