Frontscheinwerfer Bruch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Frontscheinwerfer Bruch

      Hallo meine Lieben,
      gestern ist mir ein kleines Missgeschick passiert, wodurch einer der zwei Befestigungspunkte des Linken Frontscheinwerfers gebrochen sind. Leider finde ich nun aber kein Reparatur-Set für die Befestigung. Bin über jede Hilfe dankbar.
    • Ein Foto wäre hilfreich.
      Wenn es die Halterung am Scheinwerfer ist muss wohl der komplette Scheinwerfer ersetzt werden.
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard
    • Ersatzscheinwerfer!

      Hallo Boba_Fett!
      Ich hatte das gleiche Problem am Tiguan. Der Ersatzscheinwerfer H7 hätte bei VW 270 Euro kosten sollen. Bei Bosch der identische 156 Euro.
      Im Internet gab es schon welche für 90 Euro. Von denen wurde mir dringend abgeraten.
      Die Bestellnummer der Leuchte für den Tiguan hat mir ein Forumsfreund genannt, der Zugriff auf Ersatzteilnummern bei VW hat. Wenn Du nicht weiter kommst, kann ich fragen, ob er auch auf Zugriff auf Skoda-Ersatzteilnummern hat.
      Bis dann und viel Erfolg.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • nate-nate schrieb:

      Wenn Du nicht weiter kommst
      Kann ich dir alles sagen.
      Dafür müßte man aber wenigstens wissen was das für´n Auto
      ist und was dort verbaut wurde.

      LED-Scheinwerfer werden es wohl nicht sein ? :D ;(
      Die Nummer steht drauf.
      Wenn er die Knirpsel abgebrochen hat kann/muss er den Scheinwerfer
      eh ausbauen und kann draufgucken. 8)
    • Hallo SQ5!
      Da hast Du wirklich recht. Es ist sein erster Beitrag. Vielleicht sollte man da etwas Verständnis haben.
      Schön wären eine kleine Vorstellung und Fahrzeug-Daten schon gewesen. Sonst kann man nicht zielorientiert helfen und muss erst einmal nach Fahrzeug-Daten fragen.
      Vielleicht holt er ja noch alles nach.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate
    • Hallo zusammen,

      ich bin von Nate hierher gerufen worden. Ich kann Teilenummern bereit stellen, ohne FIN kann man nur mutmaßen. Mit Daten des Fahrzeugs kann ich schon mal grob nach Teilenummern suchen, durch Angabe der FIN, auch als PN, wird das Ergebnis zu 99,9% sicher.

      Die Teilenummern suche ist nicht nur für den TE, sondern jeder der Hilfe der in diesem Bezug benötigt, werde ich Teilenummern bereit stellen. Dann aber via PN damit ich benachrichtigt werde.

      Des weiteren kann ich Fahrzeugdaten und PR Codes (Ausstattung) zum Fahrzeug liefern, mit der FIN und einer Mail Adresse via PN werden diese als pdf zugesendet.

      Wenn ich hier genauso Datengröße senden kann wie im Tiguan Forum, dann geht die pdf auch via PN.


      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schneeflocke-Tiguan ()

    • minoschdog schrieb:

      Sagt der Richtige....
      Sollte ich Fragen haben, werde ich dort meine Fahrzeugdaten nennen

      Schneeflocke-Tiguan schrieb:

      Des weiteren kann ich Fahrzeugdaten und PR Codes (Ausstattung) zum Fahrzeug liefern, mit der FIN und einer Mail Adresse via PN werden diese als pdf zugesendet.
      Denke bitte daran, das auch dieses versenden gegen Copyright verstößt. Erst wenn man zahlen durfte wird man vorsichtiger ;(

      Und beim zahlen steht man dann ganz schnell alleine da :huh:

      Zumal die knapp 10 € für den Einzelnen bei erwin skoda günstiger sind als 800 € für so eine Abmahnvereinigung (besonders wwenn die sich als hilfesuchende User ausgeben) .

      online-teile.com/oem-kataloge/

      Hier findet man die Nummern fast immer und das meiste ist kostenlos.

      Dennoch Danke das Du hier deine Hilfe als Tiguan Fahrer anbietest. :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.