DAB+ wird Pflicht

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das würde mich freuen.
      Einige Hersteller (Mercedes > 400 EUR) lassen sich die DAB+ Option noch sehr gut bezahlen.

      Aber auch im VW Konzern sind Aufpreise Standard.
      Beim Cupra kostet DAB+ trotz serienmäßig großem Navi, 220 EUR Aufpreis.

      Ich habe mir auch für die Küche gerade ein DAB+ Radio (Teufel 3sixty; kann noch Einiges mehr) geholt.
      Da gibt es dann doch noch ein paar Sender mehr und in besserer Qualität.



      Gruß Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marwin220 ()

    • Im Wohnzimmer steht die WLAN Box (Bose Soundtouch 30) und im Schlafzimmer die Bluetooth Box (Yamaha lsx 700) . Spotify und Radiosender werden vom Smartphone empfangen und gesteuert. Zusätzlich kann ich noch TV und Radioprogramme über Satellit empfangen. Das reicht mir.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Das Teufel 3Sixty kostete vorgestern noch 222 EUR (statt 279 UVP). Inzwischen liegt es bei 249,-

      Und da man 8 Wochen Zeit hat es auszuprobieren, bzw bei Nichtgefallen zurückzusenden, habe ich es mir bestellt.
      Ursprünglich sollte es ein Xoro DAB 600 IR werden ( 60 bis 99 EUR ).

      Aber ich bin auch bereit mehr Geld für einen (angeblich) wesentlich besseren Klang auszugeben.
      Da das Teufel Radio noch im Paketzentrum Hamburg weilt, kann ich zum Klang noch nichts sagen.
      Ich bin aber zuversichtlich, da Teufel Produkte (im Bekanntenkreis) wirklich immer einen guten Klang aufweisen.

      Gruß Jörg
    • Das elektronische Herz des Teufel 3sixty Radios stammt von Frontier Silicon.
      Das Frontier Silicon Modul für DAB/Webradio/FM und Steuerung ist sehr gut. Das macht es kompatibel zu Technisat / eingien Hama usw. Radios.

      Die Lautsprecher, Endstufen und das Gehäuse hat Teufel entwickelt. Der Sound dürfte schon recht gut sein.

      Hab jetzt nichts von Multiroom gelesen, da es das Frontier Silcon Modul auch Multiroom fähig gibt. Da könnten über die App die gleiche Musik in verschiedene Räume verlinkt werden.

      Die Original App des Frontier Silicon Modul heisst UNDOK, damit ließe sich prüfen, ob das Radio Multiroom fähig wäre..
    • minoschdog schrieb:

      Im Schlafzimmer (früher auch Werkstatt genannt) schlafen wir, da wäre ein Brüllwürfel sehr störend...
      Das Teil lässt sich auch als Wecker benutzen. Also warum sollte der 3sixty nicht im Schlafzimmer stehen?

      Es gibt Menschen, die kein blechern plärrendes Uhrenradio wollen, sondern mit einem angenehm klingenden Klang geweckt werden wollen.

      Und durch das DAB Radio muss man nicht die Uhrzeit nachstellen, die wird über DAB+ mitgeliefert.

      Was die 3sixty Besitzer prüfen sollten, ob die UNDOK App auf das Radio zugreifen kann und Teufel das nicht gesperrt hat.
      Undok von Silicon Frontier gibts kostenlos in den jeweiligen APP Stores.
      Wichtig ist, dass sich das Radio und das Smartphone im GLEICHEN Netzwerk befinden.. Undok findet das Radio im Netz selbst!

      Mit der App lassen sich Wecker stellen, und sehr bequem unter den vielen Internet Radiostationen suchen, Musik über USB oder aus dem Netzwerk abspielen usw.
      Multiroom geht nur mit der App, da ließe sich auch feststellen, ob das beim 3Sixty ginge. Wird Multiroom in der APP für das Gerät angezeigt, geht es auch...
    • udohans schrieb:

      Das Teil lässt sich auch als Wecker benutzen. Also warum sollte der 3sixty nicht im Schlafzimmer stehen?

      Es gibt Menschen, die kein blechern plärrendes Uhrenradio wollen, sondern mit einem angenehm klingenden Klang geweckt werden wollen.
      Zwar OT....aber es gibt auch Menschen, die wollen im Schlafzimmer nur schlafen. ^^

      Die wollen und brauchen auch gar keinen Wecker oder zusätzliches Elektronik Gedöns, 365 Tage Urlaub im Jahr, herrlich für Ruheständler. :thumbsup:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.