Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @yyeettii,

      doch, doch ich habe dich genau verstanden,
      „wir brauchen dringend eine von jeglicher Ideologie befreite Verkehrspolitik„ damit habe ich dich doch korrekt zitiert.
      Meine Frage an dich war dann. Meinst du tatsächlich ideologiefrei, oder willst du die Verkehrspolitik nur von den Ideologien befreien, die deiner Meinung nach falsch sind.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • Als man in den 1960-ern angefangen hat autofreie Fußgängerzonen einzurichten, war der Aufschrei der deutschen Autofahrer groß. Dann kamen die Spielstraßen und 30-er Zonen, schon wieder haben Autofahrer lamentiert. Jetzt regen die sich halt über Radwege auf... oder über Geschwindigkeitsbeschränkungen...was soll's...

      Andere Nationen kapieren das heute etwas schneller, dass die Innenstädte für Menschen da sind und nicht nur für Autos.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      die Innenstädte für Menschen da sind und nicht nur für Autos
      ?( ?( ?(
      implementiert deine Ansicht, dass Autofahrer keine Menschen sind?
      denn das autonome Auto gibt es nicht, es gehört immer ein Mensch dazu, der größtenteils aus schlüssigen Gründen sein Auto nutzen möchte ohne vorher um Erlaubnis bei den Bessermenschen betteln zu müssen.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Grundsätzlich stimme ich für eine "autofreie Stadt", die mehr Raum für Fußgänger und Radfahrer bereitstellt. Hierzu sollte man sich schon mal die Konzepte der ein oder anderen Stadt bei unseren direkten Nachbarn anschauen und dann zügig in die Planung einsteigen.

      Gruß Kajo
    • SQ5 schrieb:

      Ja und ihre Versorgungsgüter können sie dann auf Schusters Rappen mit dem Leinenbeutel abholen.
      Genau so wäre es richtig. Per Öffentlichen kann man sich aus der Innenstadt die Hose, Hemd, Kleid, Schuhe, das neue Händie, die Uhr von Juwelier holen und nebenher ein Eis oder Döner essen. Viel mehr gibt es nämlich dort nicht (mehr).

      Davon, dass Zulieferer-Fahrzeuge und Anwohner nicht in die Stadt mit dem Auto sollten, hat keiner etwas gesagt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ....was meint Ihr wohl warum ich gerade einen Fahrradanhänger konstruiere ?
      Alles nach StVO - max. 200 cm Länge, 80 cm Breite und 140 cm Höhe.

      Meiner wird ein Monoläufer und wesentlich kleiner.
      Heute Räder gekauft und Alu-Rohre und Achsbolzen...................

      Denn genau vor diesem Irrsinn "autofreie Stadt" habe ich Angst.
      Autofreie Innenstadt - ginge ja noch, aber komplett freie Stadt - Halleluja. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • @hallo @Herne - NEIN !

      Mal so einen Fahrradanhänger, die meisten haben 2 Räder gezogen ?
      Kannst Du in der Stadt vergessen !
      Viel zu breit, damit muss Du immer auf die Strasse.
      Dazu der Abbiegeradius.

      Mir schwebt ein max. 5-6 kg schwerer max. 34 cm breiter und 100 cm (mit Rad) langer Monoläufer vor.
      Wobei leider die meisten Räder schon mit 1,91 bis 2,5 kg ins Gewicht fallen.
      Der eigentlich Träger aus Alurohren wiegt dann zwar fast nix, aber die Federung für das Rad und die Anhängerkupplung
      schlagen dann wieder ins Kontor.......
      Muss ja auch sicher sein.

      Meine Idee ist der hier, den es in DE leider nicht zu kaufen gibt:
      freeparable.com/fpwp/wp-conten…/feature-t2-sub1-col3.png
      freeparable.com/fpwp/wp-conten…18/05/feature-t2-col6.png
      freeparable.com/fpwp/wp-conten…t22-sub2-col3-300x268.png
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Daran glaube ich überhaupt nicht, autofreie Bereiche in den Städten ja, aber wirklich autofreie Städte, das kommt nicht, selbst dann nicht wenn FFF-Anhäger verfassungsändernde Mehrheiten bekommen würden.

      Irgendwann landen auch die auf dem Boden der Realitäten.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • Privatier schrieb:

      Denn genau vor diesem Irrsinn "autofreie Stadt" habe ich Angst.
      Ich nicht. Wo möchtest du denn alle Fahrzeuge aus z. B. BO abstellen, daneben geht nicht da ist die nächste Stadt. Stehen die Fahrzeuge dann 50 oder 100 km vom Wohnort irgendwo auf dem Land?
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.