Tagfahrlicht/Standlicht defekt (LED)

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Tagfahrlicht/Standlicht defekt (LED)

      Sporadisch erscheint auf meinem BC die Fehlermeldung "Standlicht vorne rechts defekt" (dieses funktioniert dann auch tatsächlich nicht). Das geschieht oft erst Minuten nach Fahrtantritt, dann auch mehrere Tage hintereinander. Dann funktioniert es wieder wochenlang oder monatelang einwandfrei.........und dann wieder die Fehlermeldung. Scheint auch nichts mit Temperatur oder Regen zu tun zu haben. Reparatur beim Freundlichen nicht möglich, da Fehlerspeicher leer. Hat jemand eine Idee? Ich habe nächste Woche einen Inspektionstermin und würde das gerne noch mal ansprechen.

      Es handelt sich um einen LED-Streifen (Serie) unter den Xenons und ist gleichzeitig Stand- und Tagfahrlicht.
    • yamyam schrieb:

      Dann funktioniert es wieder wochenlang oder monatelang einwandfrei.........und dann wieder die Fehlermeldung. Scheint auch nichts mit Temperatur oder Regen zu tun zu haben. Reparatur beim Freundlichen nicht möglich, da Fehlerspeicher leer.
      Mach doch beim nächsten "Aufleuchten" der Fehlermeldung ein Photo und dann ab zur freundlichen SKODA-Werkstatt, die sollen sich kümmern und bei Bedarf einen "Elektrischen" zu Rate ziehen.
    • Guten Morgen,

      Fotos habe ich genug, die Fehlermeldung ist ja (temporär) im Menü unter "Fahrzeugstatus" abrufbar.....
      Ich werde es bei meinem Inspektionstermin noch mal ansprechen. Wäre ja blöd, wenn es erst nach Ablauf der Anschluss)Garantie repariert werden könnte.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.