Welches Auto habt ihr nach dem Yeti gekauft?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo miteinander,

      Mein Plan steht ja fest, der Yeti kommt weg. (könnt ja gern über SuFu nachlesen warum). Vom Konzept und der Form her nach wie vor ein gutes Auto.aber , aber...
      Der AGR Tausch im Februar gab mir den Rest..

      >Wir steigen um auf Fiat 500 äh.. Jeep Renegade 4x4 2,0 D.
      Ich hatte auch mal den RAV 4 Hybrid und auch den Outlander Hy im Auge, abe rdie sind mir einfach zu groß.
      die rundgelutschen mainstream SUV.. nee..
      Dann war noch der Subaru XV in der Verlosung, weil a) können die Allrad und b) ist der japanisch solide verarbeitet.
      Aber den gibt's nur mit Benzin und das ist mir zu viel Verbrauch.

      Also Renegade, der ist wenigstens "kastig"... :)

      By the way.
      Der Versuch den Yeti privat unter die Leute zu bringen, trotz AGR neu, Xenon, Pano usw. hat, sagen wir mal ein sehr überschaubares Ergebnis.
      Der wird wohl in Zahlung gehen müssen. Nur so zur Info, falls jemenad ebenfalls mit dem gedanken spielt, das Auto wegzugeben.

      vG
      R
    • RNB schrieb:

      Der wird wohl in Zahlung gehen müssen. Nur so zur Info, falls jemenad ebenfalls mit dem gedanken spielt, das Auto wegzugeben.

      vG
      Da wirst du dann noch einiges an "Federn" lassen dürfen. :saint:
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • ...es tut mir leid ...

      ..... dass Ihr keine glücklichen Yetifahrer (mehr) seid.
      :(

      Gottseidank sind die meisten hier noch auf der "sunny side of the street." :rolleyes:
      (Ein bisschen Schwund /Pech ist ja bei fast jedem im Laufe des Autolebens.)
      Ebenso z.T. stark unterschiedlich Fahrprofile.
      Wir wünschen Euch mit euren" Ersatzyetis" mehr Glück.
      :drink:

      (...ich habe das beste Auto von meinen vielen seit 68)
      :knuddel
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Hallo Michael,

      mir tut das auch extrem Leid, weil ich den Yeti (100. Wiederholung an dieser Stelle) extrem praktisch finde und ich "Kastenautos" mag. Eigentlich wollten wir den über 10 Jahre fahren, zumal er ja seinerzeit in der ADAC Pannenstatistik sehr gut dasstand. Da wir vom Landrover kamen, musste es eigentlich besser werden. Der hatte am Meisten mit dem DPF zu kämpfen, rostete aber nicht wie ein 1973 Simca

      Die Frage war, insbesondere nach diesen Höllenteuren Reparaturen, ob nun "weiterfahren" oder nicht. Aber irgendwann hat man die Schn... echt voll und man wählt das Ende mit Schrecken. Der letzte Hit war das Verrecken des AGR sonntags auf der Urlaubsfahrt mitten in der "Wallachei". Da mussten wir noch unsere Freunde im Hotel unterbringen...neee, wie peinlich.

      Was mih insbesondere genervt hat, ist das völlig arrogante (warum eigentlich?) Verhalten von Skod, auch wegen des Türrostes. Ein kleines zeichen der Beteiligung hätte genügt und ich hätte mich gefreut. (um gleich vorzubeugen.. ich weiß schon, , wie man iin den Wald hineinrufen muss, damit's auch vernünftig wieder herauskommt)
      Als ich Skoda nochmal aufs AGR hin angesprochen habe, bekam ich die ANtwort, dass die Garantie / gewährleistung abgelaufen sien..
      ja-nee-isklar.. Vielen dank auch.

      Ich hoffe auch, dass es jetzt besser wird, zumindest 4 Jahre Garantie sind drin, da lebe ich gern mit etwas mehr Hartplastik Leid tut's mir allerdings um die verschiebbaren Rücksitze.. Und hoffentlich machen einem die aktuellen Smartphones auf Rädern nicht das leben schwer. Beim Golf VIII gehts ja in den Bereich der Lächerlichkeit.
      vG
      R
    • poly schrieb:

      Ich hatte Anfang Dezember in den Fred "welches Auto habt Ihr nach dem Yeti gekauft" gepostet. Damals habe ich den Yeti verkauft und einen Mini Countryman Cooper S gekauft.
      Das ist mir leider entgangen, da ich nicht in alle Threads regelmäßig reinschaue. Dann wünsche ich dir, dass du den Countryman mindestens genauso lange und zufrieden fahren kannst wie den Yeti. Meine Frau fährt einen Mini Cabrio und versucht mich auch immer dazu zu bringen, als nächstes einen Countryman zu kaufen. Vielleicht kannst du hier bei Gelegenheit mal über deine Erfahrungen mit dem Countryman insbesondere im Vergleich zum Yeti berichten. Was findest du beim Countryman besser, was schlechter als beim Yeti? Das würde mich sehr interessieren.

      Andreas
    • RNB schrieb:

      Die Frage war, insbesondere nach diesen Höllenteuren Reparaturen, ob nun "weiterfahren" oder nicht. Aber irgendwann hat man die Schn... echt voll und man wählt das Ende mit Schrecken.
      Dein Auto hat ja auch fast alles, was im "Autoalter" teuer wird drin, Xenon, Allrad, Panodach fehlt nur noch DSG.
      Ich habe vor einiger Zeit in einem "Kaufberatungsheft" die Beurteilung des Yeti gelesen, da wurden wie hier auch immer berichte, die ganzen Vorzüge genannt und als Schlusssatz kam dann, das im Alter mit teuren Reparaturen zu rechnen ist.
      Viele merken erst wenn die ersten Schäden auftreten was sie sich gekauft haben. Bei mir in der Nachbarschaft fährt ein junger Familienvater einen recht gut ausgestatteten Superb Kombi, seit etwa einem Jahr ist der eine Xenonscheinwerfer kaput. ich habe ihn letztens auf den kaputten Scheinwerfer angesprochen - er schimpfte nur darüber wie teurer die Reparatur wäre und hätte er das vorher gewusst, hätte er so einen Sch.... nicht gekauft.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ein unwiderlegbarer Fakt! Was im Fahrzeug nicht verbaut ist, wird definitiv niemals einen Defekt erleiden!

      Das, wie hier am Superb gelistet, ein Scheinwerfer mal defekt ist, kann passieren. Es liegt jetzt am Halter wie man damit umgeht. Ersatzteil vom Gebrauchtmarkt, Reparatur oder als Steinschlag abrechnen (nicht legal).

      Es ist eben wie beim Hauskauf, man sieht die günstige Hypothek, aber verdrängt mögliche Reparaturen oder Gemeindekosten die auf einen zukommen können.

      Nehmen wir mal mein Traumauto den SQ5, V6 Diesel hat hin und wieder mal Probleme am Steuerkettentrieb. Das heißt Motor / Getriebe / Achse nach unten raus und dann den Rest. Min 20 Arbeitsstunden. plus Material. Das muss man eben im Hinterstübchen behalten, wenn man so eine Kiste kauft. Da spielt die Marke überhaupt keine Rolle.

      Ein Xenonscheinwerfer ist bei Toyota auch nicht preiswerter. Bei Opel schon gar nicht :P
    • Rolf schrieb:

      ... er schimpfte nur darüber wie teurer die Reparatur wäre und hätte er das vorher gewusst, hätte er so einen Sch.... nicht gekauft.
      Es sollte eigentlich allgemein bekannt sein, dass die Reparatur eines XENON-Scheinwerfers nicht mit einem "Birnchenwechsel" zu vergleichen ist.

      Über die voraussichtlichen Kosten für die vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungen und für dem Verschleiß unterliegende Teile sollte man sich schon mal hier und da vor dem Kauf eines Fahrzeuges informieren. Gleiches gilt für die Versicherungseinstufungen und die hierfür aufgerufenen Beiträge.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.