Welches Auto habt ihr nach dem Yeti gekauft?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 5L64L5 schrieb:

      de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_282

      dort steht was Anderes, muss aber ja nicht stimmen, ist auch egal, Hauptsache läuft...
      Jaaa, weil Wikipedia ja auch das Maß aller Dinge ist, gell?!?!?! :D

      Aber ist doch kein Problem. Solange ich keine fundierten anders lautenden Informationen habe, verlasse ich mich da doch lieber auf meine Quellen, als auf Wikipedia. :)


      .
      cu, Kaiu


      Neu: Nissan Qashqai 1,3 DIG-T DCT N-Connecta (160 PS) MJ2020, Magnetic-Red-Met. (NISMO-Style)

      Zuvor: Yeti FL II 1,4 TSI Ambition Fresh Plus Green Tec (125 PS) MJ2016, Quarz-Grey

      Vorher: Yeti 1,4 TSI Active (122 PS) MJ2012, CandyWhite/BlackMagicPerle, Alu, Klima, SRA, GRA, Sunset
    • Die meisten Menschen glauben das, was ihnen am besten passt, ist ganz natürlich.
      Aber warum kauft man sich einen Nissan? Weil das geilste an ihm der Mercedes-Motor ist?
      Weil man sich keinen Mercedes leisten kann oder will? oder einfach nur weil einem das Auto gefällt?, dann ist der Motor doch ziemlich egal, solange er gut läuft.
      Dann muss man die "Benz-Maschine" aber auch nicht immer extra betonen.
      Den Opel Omega Diesel hat der BMW-Motor auch nicht besser gemacht.
      Der Lada Samara hatte einen von Porsche entwickelten Motor, ebenso der erste Seat Ibiza, leider aber auch keine Sportwagen.
      Ich habe mir den Yeti auch nicht wegen dem VW/Audi-Motor gekauft, sondern weil mir das Auto gefällt und in mein Nutzerprofil passt.
    • Ja die Endurteile bzw die Geldsumme macht es dann aus ob man ihn behält oder nicht.

      Bin auch mal gespannt was da so am 15. 7. zusammengerechnet wird. Zumal der Yeti ja einiges an Nachrüstungen hatte.

      Allerdings wirken Kilometerstände mit Foto der Tagespresse schon befremdlich........ zumal die Ristlaube ein paar Meter weiter parkt......
    • Der 125 PS TSI im Yeti lässt sich je nach Fahrprofil wirklich sparsam bewegen. Bei unserem Schaltwagen sind es reale 6,3 Liter über die letzten 41.000km.
      In der Stadt und dann noch mit DSG wird der Verbrauch natürlich höher sein.
      .
      Bei meinem ersten 2013 er Yeti mit 122 PS und DSG, war letzteres allerdings einer der der Grunde, um ihn gegen einen 2016 er Joy umzutauschen.

      Und so richtig hat VW die Macken mit dem kleinen 7 Gang DSG auch in den letzten Jahren nicht in den Griff bekommen, wie ein Blick Richtung motor-talk ins Golf 7 Forum zeigt.

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Und so richtig hat VW die Macken mit dem kleinen 7 Gang DSG auch in den letzten Jahren nicht in den Griff bekommen
      Mein 7-Gang DSG hat jetzt nach 93.798 km (hab ich extra gerade nachgeschaut :P ) noch keinerlei Macken gezeigt. :thumbup: Eigentlich merkt man seine Anwesenheit gar nicht.*
      Allerdings fahre ich kaum im Stadtverkehr und daher auch nur selten in den unteren Gängen. Wegen der hiesigen Topographie muß es aber doch recht häufig zwischen dem 5. und 7. hin und her schalten.

      *Ganz zu Anfang, als ich noch an ein Wandlergetriebe gewöhnt war meldete es sich bei etwas komplizierten Rückwärts Manövern am Berg mit der Warnung "zu hohe Öltemperatur". Die hab ich dann vermieden und es hat sich nie wieder beschwert. :!:
    • Generell haben die Probleme mit dem kleinen DSG (DQ200) in den letzten 15 (?) Jahren immer weiter nachgelassen.

      Und natürlich haben die allermeisten Fahrzeuge damit kein Problem. Betroffen sind eher die Stadtautos wegen der Belastungen beim Anfahren und Fahren bis etwa 18 km/h.
      Eine ganze Anzahl von Beiträgen in den verschiedenen Foren zeigt, dass VW das DQ200 immer weiter verbessert hat, aber Probleme gibt es immer wieder, bzw. immer noch.

      Bei meinem 2013er Yeti begannen die Probleme mit km-Stand 2000 (!). Immer wenn ich im Stau oder Stop-and-Go in Köln oder Düsseldorf unterwegs war, fing der Wagen beim Anfahren an zu ruckeln. Da die Kupplungen zu warm wurden und sich leicht verzogen haben. (Schleifen der Kupplungen in Fahrstufe 1 und 2 bis etwa 18 km/h).
      Abhilfe brachte es, im manuellen Modus zu fahren. Aber dazu brauche ich dann kein DSG.

      @berme : anbei ein Link zu motor-talk mit dem umfangreichsten Thread zum kleinen DSG:
      motor-talk.de/forum/probleme-m…-gang-dq200-t5390018.html

      Bei mehr als 7000 Beiträgen kannst Du Dich ja schon mal einlesen......... 8o

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.