Welches Auto habt ihr nach dem Yeti gekauft?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wenn es im Juli gut läuft, wird Yeti gegen Yeti getauscht, dann bin ich das Problem mit der Anhängelast los :)

      Übrigens hat Junior heute die Bestätigung bekommen das er 712 Euro weniger bezahlen muss für seinen Scala...….dank Corona!
    • Herne schrieb:

      Nach dem Yeti ist für mich irgend ein anderes Fahrzeug. Jeder versteht die deutsche Sprache anders.
      Es gibt eben Leute, die wollen es einfach nicht verstehen. :saint:
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Es gibt eben Leute, die wollen es einfach nicht verstehen.
      Es gibt auch Leute die sich einfach nicht von ihrem Yeti trennen können und wenn sie sich nur noch im Forum rumtreiben.. 8)

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Mit 10 Jahren und 200.000 km Yetierfahrung kann man einiges an Erfahrung berichten, außerdem habe ich genug positives über den Yeti berichtet, das Negative bezog sich immer auf die Sparpolitik von VW die auch zum Nachteil des Yeti aus viel.

      In meinem Bekanntenkreis hat sich jetzt jemand einen T-Roc gekauft, nachdem der Ibiza 1,4 TDI nach sehr viel Ärger die "Füße gestreckt" hat. Leider hat man auch versäumt etwas wegen des Schummeldiesels zu unternehmen. Wenn man den T-Roc anschaut kann man nur höchsten Respekt vor der Designe-Abteilung bei VW haben, wie die es schaffen billigstes Hartplastik so zu gestalten, das der Kunde es toll findet und dann zu VW typischen Preisen zu verkaufen. Aber wer sich nicht auf dem Markt informiert darf halt löhnen. :saint:


      SQ5 schrieb:

      Wenn es im Juli gut läuft, wird Yeti gegen Yeti getauscht, dann bin ich das Problem mit der Anhängelast los
      Der Yeti ist zwar ein sehr guter Zugwagen, aber zu leicht. Beim großen Wohnwagen bleibt dann immer noch das Problem mit der 100er Zulassung.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hallo Micha1960

      Micha1960 schrieb:

      Den Yeti habe ich jetzt seit gut 4 Wochen. Er wird wohl das letzte Auto sein, bevor ich den Lappen aus Altersgründen abgebe.
      Ich drücke dir die Daumen, das dein Yeti deine Wünsche erfüllt und vor allem das dir dein "Lappen" noch lange erhalten bleibt. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Verabschiedung vom Yeti

      Nach fast sieben Jahren mit dem neuen Yeti TDI Facelift, wird es Zeit für eine Veränderung. Der Kofferraum ist nun zu klein geworden und die Mängel- und Reparaturliste wird jedes Jahr intensiver. Sehr positiv ist, dass er nach knapp 90Tkm nicht einmal außerplanmäßig liegen geblieben ist. Jedoch jedes Jahr ca. 1000 Euro zusätzliche Reparaturkosten verursacht hat, ohne Wartungs- und Verschleißreparaturen. Ganz lästige Mängel waren: Wasserpumpe defekt, Kurbelwellendichtung re.+li. undicht, Spannrolle defekt, Bremsscheiben hinten total verrostet, Panoramadach knackt ständig und unauffindbare Klappergeräusche hinter dem Armaturenbrett. Nach 7 Fahrzeugen aus dem VW Konzern, davon 6 Neuwagen, hat der Yeti bisher die längste Zeit und die meisten Kilometer bei uns verbracht. Im Vergleich landet er auf Platz 3 der persönlichen Sympathieträger, nach einem VW Bora TDI und VW Touran TDI Facelift. Ein wichtiger und positiver Punkt, ist der prima Gebrauchtwagenwert für unseren sehr gut ausgestatteten Yeti. Wir haben nun einen BMW Benziner gekauft und werden damit zukünftig unsere Erfahrungen sammeln. :whistling: Alles Gute weiterhin für die Yeti Fraktion!
    • holzgewehr schrieb:

      ...
      Wir haben nun einen BMW Benziner gekauft und werden damit zukünftig unsere Erfahrungen sammeln. :whistling: Alles Gute weiterhin für die Yeti Fraktion!
      Schön wäre sicher, ab und an von Dir trotz des Wechselns zu lesen, wie es sich so mit dem Bayern fährt, ob er auch so seine "Schwachstellen" hat ...
      Vielleicht stellst Du uns ja den BMW auch vor ?

      mattodriver
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • @holzgewehr

      Danke für Deine Beiträge, die das Forum mit echten Yetithemen bereichert haben. So viel Pech ist schon etwas viel für einen Yeti zeigt dennoch, das es eben jemanden geben muss, der überdurchschnittlich viele Mängel hat, wenn viele andere keine Mängel haben.

      Der Umstieg auf BMW ist von Skoda schon ein riesiger Sprung, die Haptik eines 20 jährigen BMW ist oft besser als bei einem neuen Skoda ^^ . Es ist eben eine Premium Marke.
      Premium sind bei BMW allerdings auch die Preise. Mein Neffe ist doch einige male auf den Allerwertesten gefallen wenn es um Ersatzteile bei seinem E46 (ein Volumenmodell) ging.

      Daher drücke ich dir die Daumen, das dein BMW allzeit verschont bleibt von außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten und sie dir bei der Wartung nicht gar so sehr dein Hemd ausziehen. Auch bei BMW gilt es Preise vergleichen, und manchmal ist die Inspektion locker ein drittel günstiger am Urlaubsort.

      Allzeit gute Fahrt wünscht Dir Klaus von zu Haus!
    • Wenn ich grenznah wohnen würde wäre sowohl der Kauf als auch die Wartung bei den östlichen Nachbarn durchaus eine Überlegung wert.

      Hier bei mir nach Luxemburg oder Belgien auszuweichen zahlt sich allerdings nicht aus.
    • @berme, @Kajo und @Privatier ,
      Ich will nicht rum unken aber sicher wird sich @holzgewehr die "Nebenkosten" auch mal angeschaut und durchgerechnet haben !
      Bevor sein "Wechselthema" jetzt zugemüllt wird mit Beiträgen ala "der Schwager meines Nachbarn, der kennt jemanden, der wiederum hat von einem gehört" ...

      Nein Danke !

      Warten wir doch bitte ab, wenn er sich mit Daten zum Erwerb meldet , okay ?
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Auch bei uns ist es nach fast 10 Jahren vorbei mit dem Yeti. Schade, aber nicht zu ändern. Eine genauere Begutachtung hat gezeigt, dass in nächster Zeit doch einige Reparaturen zu erwarten sind, die teuer werden können (BSG1, Anlasser, Motor undicht, Bremsen etc.). Der Yeti war uns immer ein treuer Begleiter, wir werden ihn vermissen. Hier im Forum habe ich mich, nach meiner Verrentierung täglich umgesehen und viele Tipps und Anregungen bekommen. Dafür bedanke ich mich herzlich. Ich werde weiterhin Mitglied des Forums bleiben, auch schon deswegen, weil der Nachfolger ein Tiguan ist. Ich werde die Vergleiche berichten. Bleibt gesund (=negativ).
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.