Welches Auto habt ihr nach dem Yeti gekauft?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      Sag´ ich doch schlimm...
      "schlimm" ist reinweg untertrieben, die Chaoten sind aktuell wieder sehr "aktiv":
      bz-berlin.de/berlin/schon-wied…laege-auf-autos-in-berlin
      in der Provinz od. in "Hintertupfingen" merkt man davon nichts, außer man informiert sich, was in anderen Gegenden so los ist!

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Dann wird es leider nix mit Deinem X1. Die werden ja angeblich jeden Tag zu Hunderten in Berlin abgefackelt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • berme schrieb:

      Ich bleibe trotzdem in Berlin
      Ich kann so einer Großstadt nichts abgewinnen, ab und an bin ich auch in Hannover - es ist immer sehr schwer einen Parkplatz zu ergattern, wenn man Glück hat braucht man nicht weit laufen, wenn nich, kann man auch schon mal 10 Minuten laufen. Dann die großen Blocks, wenn der Nachbar drei Wohnungen weiter den Fernseher zu laut hat .........., und die schönen Heizungs- und Autoabgase in der Luft, na ja wer's braucht.

      Bei uns heute morgen 1,5 Stunden mit den Hunden durch den Schnee gelaufen, nur Feld, Wald und schöne Natur, keine Menschenseele weit und breit aber Kraniche, Schwäne, Gänse und Rehe - ich würde um nichts in der Welt tauschen.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Viele Teile von Berlin mag ich auch nicht mehr. Das Flair von früher ging verloren.
      Der Berliner würde sagen :
      "Berlin wie haste dir verändert."
      Wer Berlin richtig kennt, weiss aber das es auch sehr schöne und ruhige Stadtteile gibt ,mit viel Wald und vor allem einer riesigen Seenplatte zur Naherholung .
      Ich würde auch nicht gerne im Zentrum von Berlin wohnen wollen .


      Auf einem kleinen Dorf wäre es mir aber auch zu langweilig.

    • Der Wunsch vieler Familien im trauten neugebauten Eigenheim am Rande der Stadt oder im Grünen zu Wohnen, könnte bald immer öfter ein Traum bleiben.

      In Hamburg wird der Bau von Einfamilienhäusern verboten.
      t-online.de/region/hamburg/new…tes-verbot-moeglich-.html

      Gruß Jörg
    • berme schrieb:

      Auf einem kleinen Dorf wäre es mir aber auch zu langweilig.
      Erst wenn man Langeweile zur Genesung benötigt, weis man sie zu schätzen. Dann lernt man erst wieder Dinge wahrzunehmen die man verlernt hat.

      Ich finde meine Langeweile total aufregend. Einem Eisvogel beim putzen zusehen, den Waldameisen bei der Maloche zuschauen, die harte Birne vom Specht bewundern oder 27 Wildschweine in 20 Metern Abstand beim Wegüberqueren beobachten, ganz ohne Zaun und voller Hose :D

      Wobei ich meine Hunde nur leise ansprechen brauchte und sie bei mir blieben, obwohl sie die Schweine gesehen und gerochen hatten.......

      Ich habe 2 Jahre in Hannover als Kind gelebt, überwiegend mit der Nachkriegsgeneration, die heute alle nicht mehr Leben. Der Stadtteil war früher sauber und ordentlich, man hat sich gegrüßt und mit Respekt behandelt. Heute möchte ich da nicht mal Tot über den Zaun hängen! Meine Dienststelle liegt im Stadtrandbereich, nee brauch ich echt nicht! Und die Sechst Jahre und 2 Tage bekomme ich auch noch rum :)
    • Ich finde meine Langeweile total aufregend. Einem Eisvogel beim putzen zusehen, den Waldameisen bei der Maloche zuschauen, die harte Birne vom Specht bewundern oder 27 Wildschweine in 20 Metern Abstand beim Wegüberqueren beobachten, ganz ohne Zaun und voller Hose
      ___________________
      Siehst du und wer Berlin Köpenick oder Spandau kennt , weiss daß es dies auch alles dort gibt. Ich freue mich schon auf unseren Sommerurlaub am Wasser und mit dem Boot völlig Covidfrei. Ich liebe die Natur.
    • Eigentlich ging es in diesen Tread von @holzgewehr ja um die Verabschiedung seines Yetis ;)
      Deshalb klinke ich mich mal hier ein, weil ich auch sagen möchte " Yeti mach es jut "

      Nach fast zehn Jahren ( ohne größere Probleme :thumbsup: ) , trennen sich unsere Wege (komme mir allerdings etwas wie ein schäbiger Lump vor).
      Habe noch nie ein Fahrzeug so lange und mit so viel Freude gefahren, eine echte eierlegende Wollmichsau halt.
      Nach langen suchen und nach der- für mich !- Alternative ,kommt demnächst , in ein paar Wochen ein neues , jung gebrauchtes Wägelchen ins Haus.
      Es ist ein Audi Q2 , 1,4 TFSI geworden.
      Werde natürlich den Forum treu bleiben und wenn ich als Abtrünniger darf, ab und zu meinen Senf dazu geben. Hier fühlt man sich doch recht wohl.
      Bilder werden nachgereicht.
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • 1. Gratuliere zum Erwerb des BMW und wünsche allzeit gute Fahrt.

      2. Gratuliere zum Erwerb des Audi und wünsche allzeit gute Fahrt.
    • Vielen Dank @Kajo.

      Anbei die ersten Fotos20210129_140157.jpg20210129_140212.jpg
      Dateien
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.