Welches Auto habt ihr nach dem Yeti gekauft?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • sieWes schrieb:

      F45, 220D, 8-Gang Wandlerautomitik
      Sieht gut aus und ich wünsche dann viel Spaß mit dem BWM und allzeit eine gute Fahrt.
    • sieWes schrieb:

      Hab den gewählt:


      F45, 220D, 8-Gang Wandlerautomitik
      Hallöchen sieWes,
      und Dein Eindruck und Deine bisherige Erfahrung?
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      und Dein Eindruck und Deine bisherige Erfahrung?
      Na ja will mal so sagen, habe den gekauft weil es schnell gehen musste.
      Das Auto fährt, ist aber mit dem 4x4 Yeti nicht zu vergleichen.

      Das Raumangebot des Yeti ist für seine Klasse unschlagbar variabel.
      Die Lederasustattung (Sitze) sind Dreck.
      Beim Yeti bin ich nach 1000km einfach rausgehopst.
      Nun schmerzt bereits nach 200 km der Allerwerteste und ich quälie mich beim Aussteigen,
      denke ich mich hätte ein Pferd getreten, eine echt Qual der Mist.
      Zudem ist der Haufen wegen seiner fetten A-Säule gefährlich unübersichtlich.
      Z.B. bei Rechts vor Links verschwinden Radfahrer und sogar Autos aus dem Sichtfeld.
      Ich habe zwar wieder alles drin was es gibt, aber vieles z.B. von dem Entertainment
      und Connect Zeug incl.Navi ist Schrott und teilweise völlig unbrauchbar, gar gefährlich.
      Die jeweiligen Abos für den Kram kosten einen Haufen Geld und sind nichts Wert.
      Wie habe ich blos vorher gelebt ?
      Mit Anhänger ist das Teil eine Katastrophe.

      Dem Yeti trauere/n wir/ich echt nach. Das war ein prima Auto.
      Habe leider auf die schnelle keinen passenden gefunden.

      Icn den Yeti bin ich einfach ohne nachzudenken eingestiegen und losgefahren.
      Jetzt bei´m BMW versuche ich Fahrten möglichst zu vermeiden.......
      Viele Grüße
    • sieWes schrieb:

      Icn den Yeti bin ich einfach ohne nachzudenken eingestiegen und losgefahren.
      Jetzt bei´m BMW versuche ich Fahrten möglichst zu vermeiden.......
      Hallöchen sieWes,
      schade für Dich, aber eine klare und eindeutige Aussage :!: .
      Respekt :!: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Privatier schrieb:

      Großen Respekt vor Deiner "wohl absolut ehrlichen Aussage"
      Ja mein Lieber, diese Aussage kann ich aber nur hier loswerden.
      Gehe ich damit in ein BMW-Forum (sowas gibt es tatsächlich)
      werde ich dafür geprügelt.

      Ne, aber ist so, ich finden keinen Aspekt wo ich sagen könnte, dass
      der BMW dem Yeti überlegen ist.

      Na gut, die Automatik fährt sich smoother und es gibt ein paar
      ÖKO-Programme. 2Liter weniger Verbauch, geringere Steuer owohl
      40 MehrPS und kein ADBLUE weil NOX-KAT. Das war´s aber auch schon.
      Viele Grüße
    • Nach der guten Zeit mit dem Yeti trotz E189 Motor ist er seit gestern Geschichte und beim Freundlichen in Zahlung gegeben.
      Nun läuft hier ein T-Roc mit 150 PS TSI Benziner + DSG
    • Nach vielen Überlegungen, Abwägungen der "Für und Wider" , Vergleichen der Angebote, Vergleichen der anderen Marken, Schauen -Testen -Träumen …
      Hat es der Lava Blau metall. Karoq Style mit 1.5 TSI Fronttriebler gerissen.
      Er bekommt noch zur Style Ausstattung ein paar Sahnehäubchen dazu.
      So, wie auf diesem Bild soll er in etwa dann aussehen.Lava blauer Karoq Style_Forum.jpg
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Suzuki Vitara

      Hallo

      seit gestern ist mein Yeti Geschichte.
      Mein neues Auto möchte ich hier gerne vorstellen:
      Suzuki Vitara Allgrip 1,4 Boosterjet Comfort+

      Den Vitara hatte ich schon länger als mögliche Alternative im Auge. Allerdings immer nur in der Comfort Ausstattung.
      Das es nun ein Comfort+ geworden ist kam plötzlich. Im Internet den Wagen gesehen, 3 Monate und 3800km alt als Vorführwagen vom Markenhändler. Der Preis war super.
      Nun hat er eben auch u.a. LED-Licht, Panoramadach und andere "Spielereien". Ich habe noch ein AHK rausgehandelt, 8fach Bereift auf Alus SECHS Jahre Garantie runden den Kauf ab.

      Das Beste war das Autohaus, so ein tollen Service habe ich noch bei keinem meiner anderen Autokäufe erlebt 8o 8o 8o

      Über Preise und Händler will ich hier nicht berichten (Werbung). Per PN kann ich aber gerne Auskunft geben.

      Ich hoffe der Suzuki ist ähnlich robust und zuverlässig wie meine letzten 2 Suzuki SJ vor 30 Jahren.

      Gruß
      Harzer4x4
    • berme schrieb:

      Bitte berichte doch mal über Fahrwerk, Motor und Verbrauch.
      Gestern auf der Rückfahrt vom Händler, ca 220km, davon 120km mit 130km/h Autobahn, Rest Land- und Schnellstraße habe ich 6,6 Liter pro 100km verbraucht.
      Ob der Bordcomputer genau ist, werde ich nach den weiteren Betankungen berichten.

      Harzer4x4
    • sieWes schrieb:

      Die jeweiligen Abos für den Kram kosten einen Haufen Geld und sind nichts Wert.
      Wie habe ich blos vorher gelebt ?
      Mit Anhänger ist das Teil eine Katastrophe.
      Das mit den Abos haben jetzt alle Hersteller als Zusatzgeschäft, auch Skoda Online ist so ein Abo.
      Am Nutzlosesten ist der Concierge Service von BMW, aber wer für sowas Geld ausgibt ist selber schuld.
      Das Connected Drive braucht es nur beim E-Auto, und da kostet es nichts.

      Bist ja ganz schön sauer auf den BMW. Ich kann das nicht bestätigen, da ich im BMW X1 des Kollegen auch schon viele Tausend Kilometer sehr gut auf Langstrecken abgesessen habe und der hat die gleichen Sitze wie der Active Tourer.
      Vielleicht liegt es an meinem Bayerischen Hintern.. ;)

      Der 2er Active Tourer ist kein typischer BMW, und auch kein SUV, sondern nur ein etwas höherer Golf. Auch der Mini Countryman ist in seiner Klasse. Die Preise bei apl.de für die 2er BMWs sind OK, kann man auch kaufen, als Ersatz für einen Golf oder Golf Sportsvan.
      Der einzige 2er Active Tourer, der mich interessiert ist der 225xe (Allrad Hybrid).

      Der Yeti ist als Neuwagen leider Geschichte und ich bin vom Nachfolger Karoq nicht überzeugt. Das gute Preis / Leistungsverhältnis vom Yeti hat der Karoq auch nicht mehr.

      Darum lese ich hier gespannt mit, wofür sich die Yeti Fahrer als Nachfolger entscheiden.
    • Harzer4x4 schrieb:

      Mein neues Auto möchte ich hier gerne vorstellen:
      Suzuki Vitara
      Gratuliere zum neuen Auto, da hast du bestimmt eine gute Wahl getroffen. Der Vitara gefällt mir auch sehr gut, passt nur leider nicht zu meinem Wowa.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.