Welches Auto habt ihr nach dem Yeti gekauft?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bernd C schrieb:

      ... alle 3 Plätze eine Besetzt-Erkennung haben und Signale für das Anlegen der Gurte senden.
      Das können die Varioflex-Sitze im Karoq auch! Es wird sogar erkannt, welche Sitze mitfahren.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Hier mal ein kleiner Bericht über den Audi Q2 , 1.4 TFSI , vs. Yeti , 1.2 TSI. Für den ,fast 10 Jahre alten Skoda ( 81.000km) gab es (nur) noch 5.500,- Euronen. Bei der gründlichen Preisfindung, wurden an 3 Türen mehr oder weniger starker Rostbefall entdeckt , sowie vorne verschliessene Bremsen ( DEKRA fand sie noch völlig OK , bei der letzten HU ;) ) , sei´s drum. Ja , ich weiß der Händler muß auch noch ein paar Kröten dran verdienen und ein Jahr Garantie geben , usw. .
      Das Fahrverhalten vom Audi ist recht straff , aber nicht unkomfortabel ( noch mehr Gocart-Feeling wie beim Yeti , der ja auch nicht gerade eine Sänfte war). Allerdings ist die Übersichtlichkeit und der geniale Wendekreis des Schneemenschen kaum mehr zu toppen. Dafür ist das Interieur des Q2 schon eine ganz andere Liga ( die sich Audi auch mit dem doppelten Fahrzeugpreis erkaufen lässt ;( ).
      Gefühlte 1 Millionen elektronische Helferlein müssen erst einmal verstanden und umgesetzt werden. Da bin ich noch in der Findungsphase und so langsam macht das sogar Freude. Alles weitere werde ich noch einmal Berichten wenn man wieder eine (größere ) Urlaubsreise machen darf und das Wägelchen ein paar Kilometer mehr mit uns herunter hat.
      20210221_132558.jpg
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • Der hier ist auf dem Weg zu mir (Beispielbild).
      Lange gesucht, hat alles, was es beim Yeti nicht für Geld und Gute Worte gab.. GLB 250 4matic.
      61abe334-a8fc-4d0c-a1bf-5aa290d06d6e_feeaada0-a3d6-4497-a395-1f4038961cd4-1.jpg61abe334-a8fc-4d0c-a1bf-5aa290d06d6e_1a28c4ed-e229-410c-b32d-289bfaaa995c-1.jpg
      Wir werden den Yeti vermissen, weiterhin ein schönes Auto.
      Der GLB folgt bei all den rundgelutschten SUVs für uns noch am meisten der Yeti-Idee.

      Gruss
      EX-Totto68
    • Werde Berichten..

      Ist der 250er Benziner mit Allrad.
      Der Wagen ist eben erst produziert, werde berichten, wenn ich ihn hab.
      Hab ihn weil ich 'Sonderkunde' bin bei einer Niederlassung gekauft, aber die Glaspalast-Werkstatt werde ich vermeiden, und gehe für Service zu einem kleineren Familienbetrieb in Flandern, ausserhalb der Stadt, die hat einen herorragenden Ruf...
      Ganz ehrlich, Verbrauch ist mir egal. Das wird das Langstreckenfahrzeug um die Kinder in Deutschland zu besuchen und den Wohnwagen zu ziehen. Da hat sich der Yeti zwar wacker geschlagen, aber mit 74 PS mehr, mehr Radstand und Verstelldämpfern ist das ne andere Hausnummer mit dem GLB zu fahren.
      Für die Stadt leistet uns der eUp! weiter treue Dienste..
    • Bisher habe ich beide YETIS noch, doch es soll ein EAuto werden nu habe ich heute von meinem :F:
      DER NEUE SKODA ENYAQ iV. Recharge Life


      bekommen


      skoda-auto.de/promotions/promotion-detail/enyaq

      Wer hat diese Auto schon gesehen bzw. diesen Skoda auf dem Kauf-Schirm :?:
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Ich fuhr 7 Jahre einen Kulleraugen - Yeti. Bin dann auf den Karoq umgestiegen - der ja bekanntlich schon größer als der Yeti ist. Aber das Skoda - E Mobil ist größenmäßig eher in Richtung Kodiaq !
      Also zwei Nummern mehr ...
      Da sollte ausgiebig Bedarf und Nutzen gerechnet werden.
      Oder auf den kleineren (später) E Skoda warten und bis dahin zufrieden Yeti fahren ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Auf ein Skoda E-auto in Yeti Größe wird man wohl noch warten müssen :D
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Nach fast 10 Jahren Yeti ist meine Entscheidung jetzt, wie schon angekündigt, auf einen Karoq gefallen. Fahrzeug wurde heute übergeben und auf einer ersten Probefahrt hat er schon mal ein paar Einfahrkilometer absolviert.2021-04-21 11-40-07.jpg

      Der Verbrauch sieht für einen 150 PS Benziner schon mal vielversprechend aus ...2021-04-21 11-38-40.jpg


      Das Multimediagerät im Jahr 2021 noch mit Knöpfen. Einfach klasse!
      2021-04-21 11-38-57.jpg
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.