Welches Auto habt ihr nach dem Yeti gekauft?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      ...
      5,5 Liter schaffe ich mit meinem 125 PS 1,4er Yeti nur bei viel Landstraße.
      Und dann fehlen Dir zu diesem Ergebnis noch immer 0,1 Liter rechnerischer Hubraum + 25 Pferdchen !

      @lillesael - Hast Du auch die Fahrprofilauswahl geordert ?
      Wenn ja, welches Profil nutzt Du ? (Vermutlich wirst Du erst einmal alles durchprobieren ... )
      Bei den momentanen Spritpreisen macht wenigstens solch ein Verbrauch "glücklich" !
      Apropos "Glücklich" - meinen Glückwunsch zum Wägelchen -
      und allzeit gute Fahrt damit ...
      Dateien
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattodriver ()

    • @mattodriver

      Das Fahrzeug ist eine Händlerzulassung aus Februar 2021. Mit Kreuzchen machen war da leider nix mehr. Kaufen wie zusammengebaut und eine Fahrprofilauswahl hat er nicht. Dafür gab es im Gegenzug die sofortige Verfügbarkeit und einen ordentlichen Rabatt. Da er sonst alles hat was ich hätte haben wollen habe ich zugeschlagen! :thumbup:
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Du hast da sicherlich weder mit dem Karoq,noch mit dem Motor etwas falsch gemacht.Verbrauch und Durchzug stimmen ja.
      Ein guter Rabatt schadet sicherlich nicht und ganz wichtig,er muss DIR gefallen.
      Für Dein MIB3 Infotainment System legst Du Dir am besten ein für Kunststoff Oberflächen geeignetes Microfaser Tuch ins Auto ;)
      Der Vorgänger hatte auch noch Tasten an den Seiten und das Teil lässt sich leider auch nicht mehr manuell updaten.
      Hab lange Spaß mit Deinem Neuen und auch von mir stets pannen- und unfallfreie Fahrt.
      Gruß Jörg
    • Zu dem Bild mit dem Tacho:

      Welche Deppen denken sich so etwas aus???

      Ich dachte immer, die Ziffern von Tacho und Drehzahlmesser sollen gut und einfach erkennbar sein?
    • tudi schrieb:

      Zu dem Bild mit dem Tacho:
      Welche Deppen denken sich so etwas aus???
      Ich dachte immer, die Ziffern von Tacho und Drehzahlmesser sollen gut und einfach erkennbar sein?
      Womöglich bist Du noch nicht selbst mit einem Karoq mit analogen Instrumenten unterwegs gewesen ?
      Will mal so sagen - seit Juni 2019 bin ich noch nicht einmal "aus versehen" zu zügig unterwegs gewesen, weil ich die Zahlen am Tacho nicht erkannt hätte !

      Und für die, die so ein Mäusekino mögen, gibt es ja auch noch das Digitale Instrument !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Ich kann beruhigen - nach fast dreieinhalb Jahren Karoq kann ich feststellen: die Skalen sind sehr gut ablesbar. Wer das nicht hinbekomm, fährt besser mit dem ÖPNV.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Ich habe mich nun nach langer Recherche, Überlegung des Leasing und vielen Berechnungen für einen Ford Kuga 2.0 Diesel 4x4 entschieden. Die Unterlagen kommen hoffentlich die Tage - und wenn für mich alles okay ist, wird's der.

      Skoda/Seat/VW hat einfach nichts taugliches zum angemessenen Preis.
      Vor allem die Allradler gibt's nur noch mit DSG - das DSG steht aber jetzt auch nicht so goldig da was die Langzeiterfahrung angeht.
      Rabatte kannste bei Skoda auch knicken - selbst ein interessanter Seat Ateca ist meines Erachtens nach zu teuer.

      Somit ein Kuga, als Neuwagen(!) und 6d ISC-FCM noch günstiger, als ein gebrauchter Karoq oder gar Ateca mit 50tkm, von der veralteten Abgasnorm mal ganz abgesehen.

      Sollten sich die Dieselkurse so halten, kann ich die Kiste nach 4 Jahren/100tkm (Garantieverlängerung) wieder zum guten Kurs verkaufen und bin dann wohlmöglich für 200€/Monat Auto gefahren.
      Der Yeti kostet seit Anschaffung (bei um 80tkm) schon 150€/Monat nur Reparatur, zuzüglich Wertverlust und Co.

      Wirklich gut fand ich auch Subaru. Aber da ist an Rabatten kaum was zu machen, leider!

      Edit: mal nebenbei, mein freundlicher Skoda Händler hat mir sogar von den ganzen Hybrid Dinger abgeraten. Als Gewerbe kannste den einfach leasen, wirst Subventioniert, alles cool. Günstiger kann man kaum fahren. Gut, wenn die Konditionen passen, dann geht das auch für Privat.
      Als Käufer haste nach 4 Jahren ein Auto das niemand mehr haben will, weil ein defekter Akku schwein... viel Geld kostet und sowas über eine etwaige Gebrauchtwagengarantie heute schon nicht immer abgedeckt wird. Wenn aus dem Auto mit abermals 50km auf Strom, nur ein Auto mit 30km wird, biste halt echt bedient.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Man muss aber immer zwischen Hybrid und Plug in Hybrid unterscheiden.
      Und viele Hersteller geben 8 Jahre Garantie auf die Hybrid Komponenten.

      Bei Seat gibt es aber auch bis zu 24 Prozent Rabatt.
      Wie dem auch sei,der Kuga ist für Deine Bedürfnisse der Richtige. Und das ist das Einzige was zählt

      Gruß Jörg
    • Der Neue ist da!

      Vor einer Woche habe ich unseren Yeti einem grossen Onlineankäufer abgetreten, er bot mir den Privatkaufpreis, 3000 über Händler EK beim Stern.
      Am Freitag den Neuen abgeholt.
      Sehr sehr schön. Die Kompaktheit des Yeti vermisse ich, auch dass er 20K günstiger war.
      Aber der Stern ist schon ein Super Auto! Muss ja noch eingefahren werden, daher nur max 210 gefahren, aber da fühlt er sich an wie ein Yeti bei 120.
      Die Sitze sind ein Traum. Die Farbe auch.
      Hier vorher-nachher Fotos.
      Euch noch viel Spass mit den Skodas, weiter eine schöne Marke mit schönen Autos, kehre irgendwann bestimmt zurück.
      Gruss
      Thorsten
      Dateien
    • …gibt ja auch bestimmt …

      @TottoGLB
      …ein GLB Forum. :saint: ( Motor-Talk)
      Viel Spaß dort und beim „ Sternendoktor“. :evil:


      …einen echten Vergleich des Yeti mit einem Kfz. das mind. 20 Kilo mehr in der Anschaffung kostet sehe ich hier nur begrenzt.
      By the way …
      ( hast Du in diesem Forum nicht schon mal ausdrücklich Deinen Austritt erklärt :?: )
      -was hat Dich bewogen Dich neu anzumelden - um uns dieses Auto vorzustellen :!: :?:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • @TottoGLB

      Auf jeden Fall zeigen die beiden Fotos genau unser gesellschaftliches Problem, danke dafür.

      Während der Yeti vorn und hinten auf dem Parkfeld genug Platz hat, ist das bei GLB nicht mehr so der Fall. Wieder etwas mehr an Verkehrsfläche die benötigt wird.

      Des Weiteren kann man schön die lange Schnauze erkennen, ebenfalls etwas was nicht benötigt wird außer vielleicht fürs Ego.

      Alle wollen die Umwelt retten, nur verzichten will keiner :(

      Schick ist er :thumbsup:

      Für Mensch und Umwelt :thumbdown:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.