Welches Auto habt ihr nach dem Yeti gekauft?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Glückwunsch wenn er dir gefällt und deinem Fahrprofil entgegenkommt.
      Für mich ist das nur ein Luxusgegenstand den ich mir auch leisten könnte aber nicht will.
      Wenn ich ein größeres SUV bräuchte , dann vll ein gebrauchter Kodiaq.
      Mit dem variablen und kurzen Yeti habe ich schon manche zum Staunen gebracht was bei Umzügen ohne hintere Sitze da so alles reinpasst.
      Kurzum der Yeti ist für mein Fahrprofil (überwiegend Stadt) ideal.
    • Exakt, der Yeti ist ein tolles Allroundauto.
      Wir brauchten als Zweitwagen jetzt etwas für die Langstrecke, auch zum WoWa ziehen.
      Da eignet sich der GLB halt prima. Da ich auch nicht jünger werde, mag mein Rücken den hohen Einstieg. Ich bin kein SUV Fan per se, aber es ist der perfekte Mix von vergügbarer Ausstattung und Grundeigenschaften.
    • TottoGLB schrieb:

      Und über Umwelt streite ich nicht mit Leuten, die den SQ5 empfehlen
      Da gibt es gar nix zu streiten!

      Große schwere Autos belasten nun mal die Umwelt erheblich mehr als Klein oder Kompaktwagen!

      Das ist nun mal Fakt!

      Den SQ% Audi empfehle ich weil er einen guten Motor und das weltbeste Automatikgetriebe hat. Umwelttechnisch ist er ein Dreckschwein, so wie alle SUV!
    • TottoGLB schrieb:

      Wir brauchten als Zweitwagen jetzt etwas für die Langstrecke, auch zum WoWa ziehen.
      Super Wahl mit dem GLB! :thumbsup:
      Und vor allem kein Auto aus dem VW-und-Konsorten-Moloch. :thumbup:
      Viel Spaß mit dem Neuen!
      Was für ein Getriebe hat Deiner drinn? Verbaut da Daimler noch Wandlerautomatik?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo,
      Da ist der MB-eigene 8 Gang Doppelkuppler drin. Wandler hätte mir auch besser gefallen. Aber schaltet schon sehr sauber und diskret. Die 8 Gänge bringen was. Motor ist der 'echte' Mercedes M260 Vierzylinder, nicht der kleine aus der Kooperation mit Renault.
    • Bernd C schrieb:

      Hier mein erster ErFAHRungsbericht


      Liebe Yeti-Freunde,

      in den ersten beiden Wochen war ich nun mit meinem neuen C5 aircross HDI 180 gut 1500 km unterwegs und erlaube mir meine ersten Eindrücke und Erfahrungen.......
      ___________________________________________________


      So, und nun mein zweiter ErFAHRungsbericht nach 1 Jahr und fast 30 000km:


      Durchweg könnte ich heute noch dasselbe wie beim ersten ErFAHRungsbericht schreiben - ist aber ja nicht nötig.


      Ergänzen möchte ich jedoch:
      - In diesem ersten Jahr mit dem C5a traten keinerlei Mängel auf.
      - Dieselverbrauch liegt durchschnittlich 1 l höher als beim Yeti - bei fast gleicher Motorleistung.
      - Jetzt im Winter auf der Schwäbischen Alb vermisse ich manchmal schon meinen Yeti mit seinem Allradantrieb.
      - Ich vermisse auch die Qualität der verarbeiteten Kunststoffe im Yeti-Innenraum. Im C5a sind diese viel kratzempfindlicher.
      - Das mitlenkende Bi-Xenon im Yeti war in Kurven/beim Abbiegen einfach top. Da kann der C5a nicht mithalten.
      - Dafür leuchtet bei Nacht aber das LED-Licht bei Geradeausfahrt besser und heller aus.
      - Beim C5a hat in den vorderen Türen beim Öffnen keine Rückstrahler.
      - Natürlich sind die neuen Features im C5a (2 Kameras beim Rangieren usw.) ein Mehrwert.


      Fasse ich zusammen: "Alles hat seine Zeit"
      - der Yeti war für mich ein absolut super Auto, leider nach 10 Jahren Nutzung eben nur mit Euro5-Motor.
      - der C5a ist ein tolles Reiseauto mit üppig Platz - und eben eine ganz andere (französische ?) Philosophie.


      Mit diesem Beitrag möchte ich mich (leider) aus diesem Forum verabschieden. Lesend bleibe ich in Verbindung.
      Danke den Moderatoren und allen Beitragsschreibern - ein tolles Forum :thumbsup: - da kommt C5a-Forum nicht ran.


      Grüße und Allen ein gutes Jahr 2022 !
      Bernd C
    • 10 Jahre Yeti jetzt 1/2 Jahr Subaru XV 1,6

      Dem Yeti auf dem Bauernhof gehts richtig gut. Hat von sein Frauchen neues Digitalradio mit Touchscreen Bildschirm bekomme. und neue Freunde Albert & Benno & ( 2Pferde)
      Und ich habe nun die ersten 5 000 km mit dem Subaru XV einfachset Ausführung hinter mir.
      Meine Einschätzung nach 6 Monaten

      Kaufentscheidung neu 20 000 € 5 Jahre Garantie bis 150 000 km, Allrad , 22 cm Bodenfreiheit, Autohaus mit Werkstatt im Ort sehr kundenfreundlich


      Er rollt , auch mit einem kleinen Wohnanhänger 1200 kg. Alles ist funktional. An das Automatikgetriebe habe ich mich schnell gewöhnt und auch an die Fahrassitstenzfunkionen.
      Fahrbetrieb mit Hänger 9 ltr/100km Überholungen nur bei ausreichender Sicht, könnte sonst eng werden. Man sollte cool bleiben und sich von den vielen vorbeirauschenden Autos net stören lassen. Musste ich mich , nach 10 Jahren Yeti , erst drann gewöhnen. Ohne Hänger fährt man gut und zügig. Mal sehen wie ich durch den Winter komme .Allrad läuft immer.
      Was ich jetzt so bemerke: Wenn am Yeti etwas mit 6 Schrauben befestigt ist , bei Subaru mit 2
      Viel Plasteabdeckungen , Fußbodenbelag gleichmal mit Tacker befestigt. Frau suchte vergeblich paar Ablagefächer für Libbelo ,Sonnebrille, Taschentücher :whistling:
      ist aber für mich nicht so wichtig. Wenn er 10 Jahre rollt ist es in Ordnung.
      Mit meinem Subaru habe ich mich angefreundet, den Yeti habe ich geliebt.
      In diesem Sinne
      bleibt alle gesund
      Grüße von Oldman Dieter
    • yyeettii schrieb:

      @mods, vll. verschieben nach Alternativen Yeti?
      Warum dahin, dort geht es doch sofort unter. ;(
      Dann eher in "Welches Auto habt ihr nach dem Yeti"
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Es ist ein Auto ohne Drehzahlmesser, ohne Turbo und mit drei Motoren geworden. Ein Getriebe im herkömmlichen Sinn hat er auch nicht. Es ist vom weltgrößten Motorenhersteller.
      So lief es ab. Anruf im Autohaus ob das Fahrzeug zur Besichtigung da steht. Da alle Mitarbeiter im Gespräch sind, versprach die Maschine einen Rückruf. Kam natürlich nicht. Ein paar Tage später hatte ich Glück und mir wurde am Telefon gesagt, Auto steht in der Ausstellung. Also hin und probegesessen. Fahrzeug ist nicht zum Verkauf wegen Nachschub usw.
      Lieferzeit 3 Monate bis 1 Jahr. ;( Früher konnte man eine KW angeben, geht aber nicht mehr. Nach einer Probefahrt gefragt, da müssen wir Termin machen. Auf die Nachfrage ob es sofort geht, wurde nachgesehen ob der Vorführer da ist. Glück gehabt und Probefahrt gemacht. Das Fahrzeug endet vorne an der Scheibenunterkante. Die Sitzposition ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, da gefühlt zwischen Wagenboden und Sitzoberkante weniger Abstand ist. Wenn der Verbrenner einsetzt ist es gewöhnungsbedürftig vom Geräusch. Es gibt 5 Ausstattungsstufen und die Außenlackierung kann gewählt werden. Die Farbe der Polster, hellgrau oder schwarz ist von der Lackierung abhängig. Die 6 Lacke haben mich überhaupt nicht begeistert. Weiß, mit und ohne Metallic, Schwarz waren sofort draußen. Ein ganz dunkles Blau war mir auch zu pflegeintensiv. So blieb nur Rot und Dunkelgrau. Das Grau ist mir auch zu dunkel, hat hellgraue Sitze. Bei Rot sind die Sitze schwarz. Die Felgen finde ich auch hässlich wie auch die Fahrzeugfront. Sieht nach Auffahrunfall aus. Der Crosstar sieht gefälliger aus, hat aber den Totwinkelwarner nicht mehr und falsch Felgen (teilpoliert). Nach der Probefahrt wurden mir nach Rücksprache mit dem Verkaufsleiter 2 Fahrzeuge in unterschiedlicher Ausstattung angeboten. Das AH hat mehrere Filialen. Preispoker war auch nicht erforderlich, da es mit GdB überall nur 10 % gibt. Dem www sei Dank für die Vergleichsmöglichkeiten. So war mit wichtig kurze Lieferzeit und somit kein Übergangsauto erforderlich. 6 - 9 Monate unverbindliche Lieferzeit herstellerübergreifend ist überall normal. Bei „EVP“ hätte sich auch die Fahrt nicht nach Augsburg gelohnt für ein Fahrzeug. So habe ich zwar 240 € mehr ÜF bezahlt, hab aber auch das Bahnticket und Spritkosten gespart.
      Es ist ein Honda Jazz Executive geworden. Premiumkleinwagen vom Preis her.
      Die Garantieverlängerung auf das gesamte Fahrzeug ist nur für Baugruppen. Da werde ich den Verkäufer nachschulen.
      Es gibt eine Hängerkupplung nur für Fahrradträger. Liegt mit gutem Fahrradträger bei ca. 1500 €. Viel Geld. Da überlege ich, ob ich nicht in ein Klapprad investiere. Goodyear macht keine GJR in der passenden Größe, also werden es Michelin. Nächsten Monat kann ich ihn abholen. An Motoröl braucht er 0w20, habe nur noch nicht herausgefunden nach welcher Norm oder ob auch ein Longlife 4 geht.
      Dateien
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Die Berichte der Besitzer, z.B. bei Motor-Talk, sind jedenfalls durchgehen positiv.

      Wie war Dein Eindruck von der Probefahrt?
      Der Verbrauch?
      Glückwunsch zum Neuen!

      Gruß Jörg
    • Danke
      Zum Verbrauch kann ich nix sagen da ich den BC nicht bedienen konnte. Angezeigt wurde ein alter Röhrenbildschirm in vier Teilen. Die Bedeutung ist mir unbekannt. So konnte ich auch nicht die Antriebsverteilung sehen.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.