Welches Auto habt ihr nach dem Yeti gekauft?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hier noch mal ein Paar Bilder, unsere Hunde haben jetzt ordentlich Platz und die Rampe passt noch in den Kofferraum, man sieht auch, wie die Rücksitze im Fußraum "verschwinden". Die AGR Sitze sind für "Rückengeplagte" sehr gut.

      Gruß
      Rolf
      Dateien
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • berme schrieb:

      Schaffen es die Beagles nicht ohne Rampe ? So unsportlich sehen sie gar nicht aus.
      Doch, aber wir werden ja alle nicht jünger. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Jeep Renegade und Fiat 500X hatten wir auch auf der Liste. Letztlich kamen aber keine passenden Angebote rein, da wir die eierlegende Wollmilchsau wollten:
      - Allrad
      - Automatik
      - Abstandstempomat
      - Xenon oder LED
      - Rückfahrkamera UND Sensoren
      - Sitzheizung vorne
      - wenn möglich Navi

      Bei eigentlich allen Fahrzeugangeboten, die ich gut 6 Monate beobachtet hatte, war immer mindestens EIN Aussetzer dabei, oft mehrere. Dabei war uns der Motor (Diesel/Benziner - solange Euro6) eigentlich egal. Selbst ein solcher Exot wie Toyota C-HR war dabei, ist aber wegen des zu kleinen Kofferraums rausgeflogen (ebenso Nissan Juke und Mazda CX3). Auch ein Opel Mokka X konnte nicht überzeugen (zu kleiner Kofferraum, da nur 57cm tief)
      Immerhin schwebte meiner Holden ja ein Yeti vor.

      ABER
      Der Yeti war mir zu alt (von der Konzeption). Und den Yeti Problemdiesel wollte ich auch nicht. Benziner? Sehr rar und schon gar nicht mit der gesuchten Ausstattung. Stattdessen wurde es ein Suzuki Vitara 1.4 Turbo AllGrip Automatik mit zusätzlich Panoramadach, Alcantara, und KeylessGo.
      Da passt auch eine Hundebox 62x40x45 längs in den Kofferraum. :thumbup:


      LG
      Mi-go


    • Schnasi schrieb:

      Moin,

      den Renegade habe ich mir auch gegönnt 8) . Sitze lassen sich bei meinem hinten nicht ausbauen. Finde ich aber nicht tragisch, habe ich beim Yeti auch nie ausgebaut. Sperriges kommt in den Anhänger!

      Gruß
      Thomas
      sind die sitze hinten angeschweisst ? würde mich schon interessieren, denn einmal abschrauben wäre ja nicht das problem. yeti läuft bei mir nur ohne hintere sitze.
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:
    • Sollte heißen : Sitzbank hinten lässt sich nicht mit Sitzfläche umklappen. Klappbar sind nur die Rücklehnen der Sitzbank.
      Die Anstaltsleitung hat angerufen! Wir sollen sofort alle zurückkommen!
    • Ich habe ja vom 1.4 90kW Yeti auf den 1.5 TSI 110kW Karoq gewechselt - und bin auch heute noch zufrieden über die Entscheidung.

      Nun gibt es im Familienverbund einen Wechsel von einem 1.6 Benziner 80kW Peugeot 1007 auf einen 1.0 TSI 85kW T-Cross DSG.
      Ja, hat alles nix mit einem Yeti zu tun, aber es könnte einen oder mehrere als "Alternative zum …" vielleicht dann hilfreich werden ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Herne schrieb:

      mattodriver schrieb:

      ...1.0 TSI 85kW T-Cross DSG.
      Was kann der besser als der Kamiq?
      Einer der beiden zukünftigen Nutzer ist ein jahrelanger VW - Fahrer und er war nicht zu bekehren.
      Ich und Skoda haben alles versucht - am Ende wird es dann wieder ein VW...
      Reinsetzen, nicht suchen müssen - alles da, wo man es kennt ...

      Ich habe den Kamiq auch im Pro und Kontra verglichen, aber die logische Bedienung ist im T-Cross wohl einfacher als im Kamiq mit seinen Untermenüs ???
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Herne schrieb:

      mattodriver schrieb:

      ...1.0 TSI 85kW T-Cross DSG.
      Was kann der besser als der Kamiq?

      Reinsetzen, nicht suchen müssen - alles da, wo man es kennt ...
      Das ist genau einer der Gründe warum gerade Innenräume immer nur dezent verändert werden.

      Genau deshalb erleben einige Fahrzeuge auch nicht den Zuspruch, den sie eigentlich verdient hätten.

      Menschen sind eben Gewohnheitstiere.
    • Wir haben einen Yeti 1.2 TSI DSG durch einen Karoq 2.0 TDI SCR 4x4 (150PS) ersetzt. Es war nicht gewollt - Kommissar ‍♂️ Zufall hat es günstig zustande kommen lassen. Und da meine Frau doch lieber wieder einen 4x4 unter sich wissen wollte haben wir gewechselt. Bisher darf ich sagen, wir bereuen es nicht im Geringsten. :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.