Welches Auto habt ihr nach dem Yeti gekauft?

• [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 28 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Welches Auto habt ihr nach dem Yeti gekauft?

Neu

Hallo,

ich eröffne mal einen neuen Thread, da der Yeti ja schon seit einem Jahr nicht mehr hergestellt wird, kommt jeder Yetifahrer früher oder später in die Situation sich über die Nachfolge Gedanken zu machen.
      Da unter den Alternativen oft sehr exotische Autos vorgestellt wurden, ist dieser Thread bestimmt nicht die große Hilfe.

Der Thread "welches Auto habt ihr euch nach dem Yeti gekauft?" ist gedacht, das Yetifahrer die schon auf ein anderes Auto umgestiegen sind, ihr neues Auto vielleicht mit Bild kurz vorstellen. Schön wäre noch eine Angabe welchen Yeti sie vorher gefahren haben und wie lange sie Yetifahrer waren. Das könnte eine gute Hilfe für die sein, die noch nach einer Alternative suchen.

Es werden hier bestimmt einige Karoq, Kodiaq, Ateca, Arona, Tiguan aber auch Duster, Vitara usw. vorgestellt, lassen wir uns mal überraschen was der Yetifahrer tatsächlich nach dem Yeti fährt.

Vielen Dank im voraus schon mal an die :mod: das sie diesen Thread "sauber" halten.
      Erst ausgiebig lesen !!! Dann überlegen, meistens reicht es einfach "gefällt mir" drücken und dann eventuell antworten.
    • Neu

Hallo Gemeinde,

da unser Yeti mir die Kurzstrecken nicht verziehen hat und nach nur 9 Monaten auf dem Abschlepper gelandet ist, haben wir uns schweren Herzen von unsrem " SEPP " getrennt.
      Eigentlich wollten wir wieder einen Yeti als Benziner, aber da die Produktion eingestellt wurde und ich schon einen gleichwertig ausgestatteten wollte, war leider kein Yeti mehr zu bekommen.
      Wir haben und dann für einen SEAT Ateca FR 2,0 Ltr. TSI 4x4 entschieden.
      War gar nicht so einfach einen Händler zu finden der den Yeti in Zahlung genommen hat. Dem einen war er zu neu, dem anderen die Farbe zu gewagt und so weiter.....
      Und hier ist er nun, unser " KIMBA "SW2.jpg
      :F: Yeti Style 4x4 2,0Ltr. 110 KW, 6 Gang Schalter, Xenon, Pano, AHK, Kessy, Alarm, Standheizung, Soundsystem, Navi, Kamera, Lenkassi, elktr. Fahrersitz, ........
    • Neu

Die Frage ist eigentlich welches andere Model nach dem Yeti, es gibt hier natürlich viele die den zweiten oder dritten Yeti fahren. aber ihr müsst noch etwas Geduld haben und warten bis dann ein anderes Model euren Yeti ersetzt. ;)

Gruß
      Rolf
      Erst ausgiebig lesen !!! Dann überlegen, meistens reicht es einfach "gefällt mir" drücken und dann eventuell antworten.
    • Neu

SQ5 schrieb:

Sowie der Yeti das zeitliche segnet oder das Jahr 2023 erfolgt, wird ein sq5 vor der Tür stehen...... Diesel
      Bitte nur das posten, was tatsächlich schon vor der Tür steht, nicht was ich mir eventuell in 5 Jahren kaufen möchte. :)

Gruß
      Rolf
    • Neu

Rolf schrieb:

Bitte nur das posten, was tatsächlich schon vor der Tür steht, nicht was ich mir eventuell in 5 Jahren kaufen möchte.
      Hallöchen Rolf,
      Du erwartest zuviel :) .
      Nach meinem Wissen, sind es nur drei aktive Mitglieder.
      Ein BMW, ein GLK und ein Mini ( der Minifahrer soll sich schämen :D :wech: ).
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Neu

old man schrieb:

Du erwartest zuviel .
      Nach meinem Wissen, sind es nur drei aktive Mitglieder.
      Mir fallen da schon mehr ein, aber der Thread muss ja nicht heute gefüllt werden, in nächster Zeit wird bestimmt der Eine oder Andere wechseln. Wenn es bei mir soweit ist, werde ich auch berichten.
      Dieser Thread soll einfach einmal zeigen, was so die tatsächlichen Yetinachfolger sind, ich denke der Karoq wird da schon eine erhebliche Rolle spielen, auch das Schwestermodell Ateca, aber eben auch viele andere.

Gruß
      Rolf
    • Neu

Moin,
      ich hab den Ateca gefahren als er gerade raus war. 1,4 TSI mit unkomfortabler Verbundlenkerachse.
      Er war mir vom Fahrwerk her zu laut und nicht so souverän wie der Yeti.
      Ich hab mich nicht so wohl gefühlt und deshalb Ende 2016 einen der letzten Yetis bestellt.
      Kurz danach könnte man nur noch den Drive bestellen.
      Gruß,
      Quaxx
      seit 2017 Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, vorher 2011er 1,2 TSI DSG
    • Neu

minoschdog schrieb:

Nee, ich wollte endlich mal was schnelleres als den ollen Dirty Harry haben, ich werde Kreise um den @Privatier fahren....wenn ich ihn mal treffe. ^^
      Glaub ich nicht...........

Bin gerade in der Sekunde aus Garmisch hier in Bochum aufgeschlagen.
      Ja ein paar Fahrzeuge haben mich tatsächlich überholt,
      kein Mini auch Cooper Works waren nicht dabei. :D

Man muss bei dem Mistwetter Regen & Nebel auch die Traute, oder den Wahnsinn in sich haben nicht aufzustecken
      und schnell zu fahren...... :saint:

@Rolf:
      Noch nichts, aber die Liste wird kürzer, der Plan-B konkreter. :D
      SUZUKI steht obenan.
      Vitarra
      Jimny
      S-Cross

Warum ?
      Weil ich mich in Garmisch (mindestens 3 Monate Winter, brutal Streusalz) persönlich davon
      überzeugen konnte das auch ganz, ganz alte Suzukis keinen, oder nur ganz wenig Rost hatten.
      Die Kulleraugen Yetis die ich gesehen habe sahen da gar nicht mehr so gut aus......
      Kam mir fast so vor als wenn alle Foristi mit den rostenden Türen dort wohnen ?!
      Liebe Grüsse
      Privatier

[i]Lächel, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Neu

Privatier schrieb:

Ja ein paar Fahrzeuge haben mich tatsächlich überholt,
      kein Mini auch Cooper Works waren nicht dabei. :D
      Die siehst du doch eh nicht, deren 60 - 80 PS mehr als deine Urinade hättest du höchstens gehört.... ;)

Einen 2012er Grand Vitara 3-Türer bin ich vor 14 Tagen probegefahren....das sehe ich mich eher nach einem gebrauchten Benziner Yeti um.... <X
      ciao Pit
      extrem pressure creates diamonds
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.