Medien, Meinungen, was wird tatsächlich gelesen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • yyeettii schrieb:

    ....der glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann
    Mein Favorit war und ist der Osterhase....

    Medien verkörpern Demokratie in Reinform und spiegeln Bürgers Meinung und Wille wider, ich höre und lese so jeden Tag, was ich gerade wieder will....
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • ein jeder richtet sich in seiner Wohlfühlblase ein, einige sind damit vollkommen zufrieden, anderen bleiben Zweifel.
    BTW, Osterhase und Weihnachtsmann sind doch der gleiche character, nur verschieden kostümiert

    "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

    J. Fleischhauer
  • yyeettii schrieb:

    wer glaubt, Relotius sei als "Journalist" ein lügender Einzeltäter, der glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann
    - das ganze System der sog. Qualitätsmedien ist vom Relotiussyndrom gezeichnet
    Eine kühne Behauptung, die man nicht aufstellen sollte, ohne sie belegen zu können. Nur weil man ein schwarzes Schaf "enttarnt" hat, kann man doch nicht auf die ganze Herde schließen. Im übrigen glaube ich dann doch lieber an den Weihnachtsmann als an Verschwörungstheorien, wie du es offenbar tust. Deine Schlussfolgerung entbehrt jedenfalls jeder Grundlage.

    Andreas
  • yyeettii schrieb:

    - ARD+ZDF - wir sagen ihnen ihre Meinung
    Solange das journalistisch fundiert und ein breites Meinungsspektrum abbildend geschieht, ist dagegen nichts einzuwenden. Ein breites Meinungsspektrum heißt dabei aber nicht, dass jedem "Thema" gleich viel Raum gegeben oder jede "Verschwörungstheorie" unkommentiert oder überhaupt verbreitet werden muss.

    yyeettii schrieb:

    - wer glaubt, Relotius sei als "Journalist" ein lügender Einzeltäter, der glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann
    - das ganze System der sog. Qualitätsmedien ist vom Relotiussyndrom gezeichnet
    Es gibt in jedem "System" Menschen, die es sich einfach bzw. sich wichtig machen möchten. Die Behauptung des systemimmanenten Syndroms solltest du aber schon an mehr als einigen Einzelfällen belegen können, ansonsten tippe ich eher darauf, dass du dich einfach nur nicht auskennst (und wohl auch nicht auskennen kannst, da du ja bestimmt die bösen Manipulationen der "sog. Qualitätsmedien" gar nicht an dich herankommen lassen möchtest).

    yyeettii schrieb:

    - als ehrliche Medien sehe ich fast nur noch die kleinen unabhängigen Regionalmedien
    Da kannst du bestimmt einige Beispiele nennen, damit man weiß, welche Medien du genau meinst.

    Und die "kleinen Reginalmedien" erklären dir dann die komplexen politischen, wirtschaftlichen und sonstigen Zusammenhänge einer globalisierten Welt?

    LG lego63
  • minoschdog schrieb:

    und spiegeln Bürgers Meinung und Wille wider
    ... schon wieder Spiegel. ;)
    Doch viele andere sind auch nicht anders, auch das Fernsehen, sie berichten was einige hören wollen oder auch was wir hören sollen.

    Es geht immer weniger um das publizieren von Nachrichten, vielmehr wird uns das was wir darüber denken sollen mit serviert.
    Man erspart dem Bürger das denken, und viele nehmen das scheinbar gerne an.

    Doch gerade unsere Fähigkeit zu denken macht einen Menschen aus.

    Vielleicht ist es aber vielen lieber, wenn wir nicht denken, wie beispielsweise Kühe, die sich anstandslos melken lassen und dann den ganzen Tag wieder Gras fressen um am nächsten Tag wieder gemolken zu werden.
    Der Bauer denkt für die Kuh und die ganze Herde. Die Kuh hat nichts zu gewinnen oder zu verlieren, alles was die Kuh erwirtschaftet landet sowieso beim Bauer. Alle Entscheidungen trifft der Bauer, und der entscheidet schlussendlich auch über Leben oder Tod. =O
  • udohans schrieb:

    Doch gerade unsere Fähigkeit zu denken macht einen Menschen aus.
    Das bedeutet auch, dass man sich bei unterschiedlichen Medien informiert und nicht der "erstbesten niedergeschriebenen Meinung" hinterherläuft. Bei der Bildung einer eigenen Meinung sollte man sich möglichst umfassend informieren und letztlich sollte man auch willens sein, diese bei neuen Informationen noch einmal zu überdenken und bei Bedarf zu ändern.

    Auch unter Berücksichtigung der "Spiegel-Affäre" halte ich eine freie und gut recherchierte Berichterstattung für ein wesentliches Element einer Demokratie.
  • lego63 schrieb:

    Da kannst du bestimmt einige Beispiele nennen, damit man weiß, welche Medien du genau meinst.
    z.B.
    hauke-verlag.de/index.php/aktu…ikel-zum-migrationspakt-2
    was davon war zb. im Spiegel zu lesen oder in der Tagesschau zu hören???

    "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

    J. Fleischhauer
  • yyeettii schrieb:

    z.B.
    hauke-verlag.de/index.php/aktu…ikel-zum-migrationspakt-2
    was davon war zb. im Spiegel zu lesen oder in der Tagesschau zu hören???
    neeeee, oder? Ein Anzeigenverkäufer der Regional ein paar Leserbriefe abdruckt und seine persönliche Meinung in ein paar Beiträgen kundtut?

    hauke-verlag.de/index.php/aktuelles/81-verlag/nachrichten

    Stimmt aber, diesen Beitrag hier habe ich in der Weltpresse vermisst.
    hauke-verlag.de/index.php/aktu…m-fuer-fuerstenwalde-nord

    Ich persönlich habe dann doch sehr viele Artikel zum Migrationspakt in den größeren Medien lesen und sehen können. Einfach über den Haukeschen Tellerrand blicken ;)

    Hier noch mal eine Zusammenfassung für Dich
    taz.de/!5552609/

    oh... ach nee, die taz ist ja nicht seriös.... dann bitte lieber nicht rein schauen :saint:

  • yyeettii schrieb:

    was davon war zb. im Spiegel zu lesen oder in der Tagesschau zu hören???
    Verstärkt seit einem Jahr (aber auch schon vorher) wird über den UN-Migrationspakt berichtet - auch im Spiegel und der Tagesschau:

    spiegel.de/politik/ausland/usa…no-zurueck-a-1181482.html
    tagesschau.de/ausland/un-migration-pakt-101.html
    (Beispiele)

    Dass das inhaltlich nicht identisch zu der Meinung von Michael Hauke ist, verwundert mich nicht. Auf die Idee, einen (unverbindlichen) Pakt, der in erster Linie darauf abzielt, die Fluchtursachen, illegale Migration und Schleuserbanden zu bekämpfen, alleine auf das Ziel zu "verzerren", dass damit "Migration für jedermann (...) ermöglicht" werde, muss man erst einmal kommen. :thumbdown:

    LG lego63
  • udohans schrieb:

    sie berichten was einige hören wollen oder auch was wir hören sollen (...) vielmehr wird uns das was wir darüber denken sollen mit serviert (...) Man erspart dem Bürger das denken (...) Vielleicht ist es aber vielen lieber, wenn wir nicht denken
    Wer genau sind denn diese "einige" oder "viele", die sich konspirativ zusammenschließen und uns das Denken abnehmen und die wichtigen Themen verheimlichen? Ist das nur ein deutsches Phänomen oder eine weltweite Verschwörung? ?(

    LG lego63
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.