Energiewende - Strom - Steckdosen -Leitungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • yyeettii schrieb:

      ich bin auf die stichhaltigen Gegen"argumente" der Besserwissenden gespannt.
      Von denen will dir keiner antworten?

      Mir ist die Kombination BILD, Tichy und Vahrenholt schon suspekt, der bekennende Leugner des vom Mensch verursachten Klimawandels bringt mich nicht dazu, über 10 min. damit zu verbringen, ein Video von/mit ihm anzuschauen.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Es bedarf ja auch keiner Argumente mehr, die Sache ist entschieden, die besseren Argumente haben gewonnen. Verbrenner dürfen nicht mehr zugelassen werden, und keiner wird gezwungen, ein E-Car zu kaufen.
      Das sollte man akzeptieren und nun seine ganze Kraft in den Umgang mit der neuen Situation stecken.
      Nur das bringt jeden einzelnen und am Ende uns alle voran.
    • row-dy schrieb:

      Schon wieder mal was einfach so in den Raum gestellt
      Nö Faktenbasierend auf eigene Verbräuche und auf einige Probefahrten mit diesem Fahrzeugtyp, sowie einer Kollegin, deren Mann solch ein Gefährt seit fast 300.000 km bewegt .......

      row-dy schrieb:

      Laut Spritmonitor haben es von über 320 Fahrzeugen
      Von 15000.......


      row-dy schrieb:

      Die Mehrzahl verbrauchte 3,8 Liter und mehr.
      Das sagt eben doch nur aus, das du als unwirtschaftlicher Fahrzeuglenker nicht alleine bist.......


      Wie schon geschrieben, ich halte mich an praxisorientierter realer Werte........aber ich kann deinen Frust verstehen, ich habe genug Kollegen die das nicht können, ärgerlich für den Steuerzahler......aber man muss eben auch mich den Schwächen der Menschen leben können....... ^^

      Eine ganz normale Fahrt zur Arbeit......
      Dateien
    • Es gibt ja Leutchen, die sind bei allem dabei, je nach Stammtisch: sie verbrauchen immer am wenigsten Sprit, schaffen immer die höchste Geschwindigkeit, erschlagen die längste Strecke in Traumzeiten und gehören zu den 90% der Autofahrer, die besser als der Durchschnitt fahren. Glückwunsch!
    • yyeettii schrieb:

      zur Energiewende

      ich bin auf die stichhaltigen Gegen"argumente" der Besserwissenden gespannt.

      yyeettii schrieb:

      minoschdog schrieb:

      Von denen will dir keiner antworten?
      ja nun, keine Antwort ist auch eine Antwort, sozusagen dröhnendes Schweigen mangels harter Fakten :whistling:
      Welche harten Fakten gibt es in dem Video denn?

      Das uns Kernenergie vor der jetzigen Situation gerettet hätte? 40% aller in der EU einsetzten Brennstäbe kommen aus Russland.

      Das Windkraftanlagen angeblich nur 2.000 Stunden Volllast im Jahr erreichen?
      Je nach Standort laufen sie bis zu 4.500 Stunden unter Vollast, speichern aber, von 8760 möglichen Stunden, zwischen 7.500 bis 8.000 Stunden Strom ins Netz.

      Quelle: de.m.wikipedia.org/wiki/Volllaststunde

      Von deinen harten Fakten bleibt so wenig übrig, das es sich im Grunde nicht lohnt sich mit deinem Beitrag zu beschäftigen
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • row-dy schrieb:

      Das Windkraftanlagen angeblich nur 2.000 Stunden Volllast im Jahr erreichen?
      hättest du den von dir zitierten Wiki-Artikel richtig gelesen, hätten sich dir die genannten 2000 Std. offenbart, s. Ausschnitt :whistling:
      noch ein Statistik-Trick: vermutlich erreicht die Photovoltaik auf Hawaii mehr Vollaststd. als in D ?
      Vollaststd..PNG

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • SQ5 schrieb:

      Eine ganz normale Fahrt zur Arbeit......
      Zu deinem Durchschnitt von 3,1 Liter sollte man angeben, das du einen Greenline hast, der von Haus aus optimiert ist und zusätzlich das SKN ECO Tuning hat.
      Für normale Yetis wird dieser Wert unerreichbar sein.

      Ich finde gerade jetzt wo die Spritpreise so "explodiert" sind, ist das SKN ECO Tuning sehr interessant. Es wäre sehr interessant von deinem Yeti eine Spritmonitorkurve über Jahre zu sehen und dann die Werte vor dem SKN Tuning und mit SKN Tuning. Gerade weil dein Yeti ja auch gut "bewegt" wird. :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Es bedarf ja auch keiner Argumente mehr, die Sache ist entschieden, die besseren Argumente haben gewonnen. Verbrenner dürfen nicht mehr zugelassen werden...
      Nichts ist entschieden. Es gibt lediglich eine Absichtserklärung der EU, dass Verbrenner ab 2035 nicht mehr als Neufahrzeug zugelassen werden dürfen. Abschließend beschlossen ist das noch nicht und selbst wenn es beschlossen worden wäre, ließe sich ein solcher Beschluss auch wieder rückgängig machen. Bereits nach der bloßen Absichtserklärung tun sich immer mehr Widerstände gegen das Verbrennerverbot auf. Will man das Verbot tatsächlich durchsetzen, muss sich noch viel bewegen und zwar nicht nur bei der notwendigen Infrastruktur sondern auch beim Ausbau der erneuerbaren Energien. Im Augenblick bewegen wir uns da eher zurück. E-Autos, die mit Strom aus Kohlekraftwerken fahren, dürften eine schlechtere CO2-Bilanz haben als moderne Diesel. Da ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Eine wirklich verlässliche Prognose wird zur Zeit wohl niemand abgeben können.

      Und noch etwas: Nach dem Diesel-Skandal droht der Automobilindustrie schon die nächste Klagewelle. Grund sind die bei E-Autos ziemlich unrealistischen WLTP-Werte zum Verbrauch und zur Reichweite, die z.T. so erheblich von realen Werten auf der Straße abweichen, dass dies ein Sachmangel darstellt, der zur Minderung des Kaufpreises oder im Fall einiger Tesla-Modelle zur Freischaltung zusätzlicher Kapazitäten berechtigt. Um derartigen Ansprüchen zu entgehen, sind die Hersteller verpflichtet, zusätzlich zum WLTP-Wert Angaben für bestimmte Betriebszustände (z.B. konstant Temp 130) zu machen. Bisher tut das kaum jemand. Eine neue Klagewelle hilft zwar dem Verbraucher, trägt aber sicherlich nicht dazu bei, den Absatz von E-Autos zu fördern.

      Andreas
    • Mal ein paar Zahlen aus dem Wolkenkuckucksheim:

      2021 waren 14% der neu zugelassenen Fahrzeuge in D reine E-Autos, ca. 80% mehr als noch 2020. Tendenz: steigend. Die Zulassung von Benzinern fiel im gleichen Zeitraum um fast 29%, die der Diesel um 36%.
    • ....es wird kalt !

      welt.de/politik/deutschland/ar…-Terminals-schwindet.html

      Was ich dabei lustig finde das moderne Kohlekraftwerk Moorburg wurde abgeschaltet.
      Da hätte es nur ein paar Rohre unter der Elbe gebraucht um das Kraftwerk ans Fernwärmenetz anzuschließen.

      Aber die Politik weiss ja alles besser.
      Jetzt will man plötzlich die Lage und die Reste weiternutzen. :D
      Verantwortlich der selbe grüne Komiker (Jens Kerstan) der für die Abschaltung von Moorburg verantwortlich war und seinerzeit
      kommentierte : "Dann verstopft der Kohlestrom nicht mehr die Netze........" :rolf:

      Der ist auch gut:
      welt.de/wirtschaft/article2396…m-Erdgas-GAU-waechst.html
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.