Energiewende - Strom - Steckdosen -Leitungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • CAROMITO schrieb:

      Ich jammere nicht ich handle !
      Zwar illegal aber halt billig..

      CAROMITO schrieb:

      OPtto36 gab es da nicht einige die den Anstieg der Strompreise verneinten
      Nimm doch mal den Großhandelspreis, da haben wir dann eine Erhöhung von max 7 cent/kWh. Abzüglich der fallenden EEG Umlage kommen wir auf max 3-4 cent.
      Wenn wir dann das Jahresmittel nehmen bleibt wohl keine Erhöhung übrig.
      Zumindest sind es keine Erhöhungen von mehreren 100% wie hier immer wieder proklamiert.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • otto36 schrieb:

      Zwar illegal aber halt billig..
      Kannst du begründen was daran illegal ist ?
      Der verbrauchte Strom läuft über den Zähler und wird vergütet. Die Sicherungen von der Hauszuführung (Wohnhaus) wurden entfernt.
      Die Einspeisung ins Hausnetz wurde professionell verkabelt.
      Die Steckdose am Entnahmepunkt wird durch die vorhandenen Hauptsicherungen abgesichert die Sicherungen + Fi-Schalter der Hausverteilung behalten ihre Funktion.
      In dem Hauseingang Elt wurde das mit Aushang angezeigt ebenso in der Hausverteilung.
      Preiswert - nicht billig.
    • Wir befinden uns im argumentativen Kellergewölbe, wenn jetzt die Herkunft einzelner Foristen hinzugezogen wird. :kotz:
      @mods bitte aufräumen
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • minoschdog schrieb:

      Das Forum ist gesamt auf Kellerniveau angelangt.
      Stimmt - weil soooo ganz langsam einigen Foristen die Argumente ausgehen.....
      Gerade und leider(!) bei diesem Thema.

      Ich erzähle doch hier keinen scheiss oder bullshit @minoschdog - ich war nebenbei auch für die Stromversorgung der 5 Rechenzentren der BP/ARAL Deutschland die letzten 12 Jahre meines Berufslebens verantwortlich.
      Das war schon damals haarig, weil ein Buchhalter (neudeutsch Controller) einfach nicht einsehen will, warum viele tausende Euronen "in totem Eisen"
      rumstehen sollen, die man vielleicht nur wenige Minuten in einem Jahr benötigt.

      Ich habe mir den Mund fusselig geredet und argumentiert, argumentiert, argumentiert um an die "benötigte Kohle für die Sicherjeit zu kommen" !
      Die Gegenrechnung ist zugegeben schwierig, aber ich konnte damals immer beweisen kaputte Hardware & der Arbeitsausfall für 40.000 User weltweit kostet mehr.

      Man kann einfach nicht E-Mobile mit Steuergeldern fördern, aber auf der anderen Seite 15 Kohlekraftwerke und 3 AKWs in 2021 abschalten.
      Ist das denn soooooo schwer zu verstehen ?

      Mit Kellerniveau hat das auch nichts zu tun ----- NOCH reden & schreiben & argumentieren wir miteinander.............

      Es gibt, zugegeben, eine gewisse Verhärtung, aber das passiert zwangsweise, wenn die eine Seite Bullerbü postet, die andere Seite mit Fakten & Zahlen dagegen hält.

      Hält aber alles das FORUM am Leben !
      Denn wenn Du nur noch 3 Post pro Woche hast, dann kannst Du das Forum gleich schließen.

      WIR leben aber noch, wenn auch Deiner Meinung nach auf Kellerniveau ?(

      Liebe Grüsse
      Privatier z.Z. noch Hamburg
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Man kann einfach nicht E-Mobile mit Steuergeldern fördern, aber auf der anderen Seite 15 Kohlekraftwerke und 3 AKWs in 2021 abschalten.
      Ist das denn soooooo schwer zu verstehen ?
      und zusätzlich schalten die Franzosen auch noch 9 Kernkraftwerke ab, es ist Winter und wenig Wind und ich kann nicht verstehen warum das Licht bei mir immer noch angeht.
      Kannst du das verstehen?

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • otto36 schrieb:

      und zusätzlich schalten die Franzosen auch noch 9 Kernkraftwerke ab, es ist Winter und wenig Wind und ich kann nicht verstehen warum das Licht bei mir immer noch angeht.
      Kannst du das verstehen?
      Wir hatten heute + 4 Grad und Sonne.
      Schauen wir nach einer Woche mit - 15 Grad ..............Geduld
    • CAROMITO schrieb:

      Schauen wir nach einer Woche mit - 15 Grad ..............Geduld
      Was hat denn die Temperatur mit der Stromerzeugung zu tun?
      Übrigens ist es meist sehr klar bei niedriegen Temperaturen und damit gibt es Ertrag von der PV Anlage.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Abkühlung…..

      …..bei weiteren „ Entgleisungen“ kommt es von :mod:
      zu temporären „ Zwangsabschaltungen „.

      Bitte sofort zurück zu sachlichem Umgangston.
      Dies ist kein Kindergarten - sondern ein Autoforum.

      GANZ DEUTLICH ….. lieber 3 Beiträge mit

      :schrauben: Hand und Fuß :thumbup: als diese unsäglichen Beiträge.
      Es gibt keine weitere Bitte mehr.
      :Erd:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Huch, da habe ich einen Link falsch zugeordnet, mea culpa, Drecks Gasheizung, keine Asche für mein Haupt verfügbar.

      Privatier schrieb:

      Mit Kellerniveau hat das auch nichts zu tun ----- NOCH reden & schreiben & argumentieren wir miteinander.............
      ....auf dem kalten Kellerboden sitzend. Ich nehme sehr gerne an sachlichen, zielführenden Diskussionen teil....aber wenn dann ständig flache Halbwahrheiten auf Altare gestellt werden - den Artikel von check24 mit den 692 "Grundversorgern" und den durchschnittlich 4,5 Mio Haushalten und blabla - hat @otto36 ohne beleidigend oder anmaßend zu werden praktisch im Alleingang entzaubert, reine Panikmache!

      Bei sowas bin ich gerne raus, es bringt ja gar nix darauf näher einzugehen und sich gegenseitig hochzuschaukeln. check24, Hallo! Eine Plattform die Geld mit dem Geld anderer Leute verdient, was liegt wohl in derem Interesse? Furcht einflößen und ihren tralala an Mann und Frau zu bringen....und das funktioniert doch prima!

      Ottos Vorschlag, eine Umfrage zu starten, wer denn jetzt astronomische Steigerungen hat und nicht nur Einen kennt, dessen Freund einen Schwager hat usw. stieß dann auch auf keine Gegenliebe, kein Wunder. Und Argumente - am Ende noch mit Fakten - will doch keiner lesen, wenn das Forum nur mit solchem Klamauk am Leben zu erhalten ist dann brauche ich das zumindest nicht.

      Argumente hatte ich immer wieder genannt, Stromsparen geht scheinbar gar nicht, Gezeiten Kraftwerke, boah wie boring, alte Technik wiederbeleben, große Pötte mit Flettner Rotoren (bei Google zu finden) und ~ 25% Schweröl zu sparen, :sleeping: interessiert doch niemand, wenn dagegen bei einem Tesla wieder ein "Reifen" abbricht - hahahaha - schlagen sofort die Wogen wieder hoch, toll. We love 2 entertain u....soll das das Motto des Forums sein?

      Der Elon findet es auch toll, der klatscht seine Schrotthaufen mit furchbaren Spaltmaßen doch nur zusammen, um Geld für sein eigentliches Ziel zu sammeln, der will zum Mars!
      Und bei der Verwirklichung seiner Träume lässt er die NASA ein ums anderere Mal furchtbar alt aussehen, nochmal hahahaha

      Ewig die gleichen Sachen und das gleiche Gejammer, soll das die Zukunft sein? Mir isses völlig wurscht mit was mein Auto fährt, egal ob das Benzin oder Diesel oder Gülle oder Lakritz oder Strom ist....für meine Kinder und Enkel isses mir schon nicht mehr so egal! Die Enkel spätestens werden in der Hitze braten, ach nee, Klimaveränderung gibbet ja gar nicht. Und Kraftausdrücke und Anmache gehören schon wegen Klamauk und Fortbestand des Forums dazu gelle?

      Es wird noch Jahrzehnte Verbrenner geben aber ihre Uhr läuft gnadenlos ab, wie sagst du gerne, FAKT!

      Mich kratzt das derbe Gepöbel nicht, dazu kenne ich dich schon zu gut :thumbup: Von einem groben Klotz kommt ein grober Keil....oder so ähnlich, aber die Wirkung auf Neulinge wird entsprechend sein, das sollten wir motor-talk, Fratzenbuch, Zwitscher und Co. überlassen

      ciao Pit
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • otto36 schrieb:

      Was hat denn die Temperatur mit der Stromerzeugung zu tun?
      Übrigens ist es meist sehr klar bei niedriegen Temperaturen und damit gibt es Ertrag von der PV Anlage.
      Tiefere Temperaturen erfordern höhere Heizleistungen -Fakt
      Die PV Anlagen liefern Nachts keInen Strom und die Stunden ohne Sonneneinstrahlung sind im Winter weniger pro Tag -Fakt

      otto36 schrieb:

      und zusätzlich schalten die Franzosen auch noch 9 Kernkraftwerke ab, es ist Winter und wenig Wind und ich kann nicht verstehen warum das Licht bei mir immer noch angeht.
      Kannst du das verstehen?
      Ja, nur wird vergessen das diese 30% außerplanmäßig aus Sicherheitsgründen vom Netz genommen wurden.
      Die Franzosen heizen überwiegend mit Strom .
      Franzosen stehen vor Rekord-Stromverbrauch
      faz.net/aktuell/wirtschaft/kae…omverbrauch-11635698.html
      Schau auf die Tabelle im Link wie viel Strom wir einführen müssen.
      Da nützt auch die Ausfuhr nichts für die wir am Ende noch bezahlen.
    • CAROMITO schrieb:

      Ja, nur wird vergessen das diese 30% außerplanmäßig aus Sicherheitsgründen vom Netz genommen wurden.
      Die Franzosen heizen überwiegend mit Strom .
      Franzosen stehen vor Rekord-Stromverbrauch
      Ja und? Ist bei uns der Strom ausgegangen? Ist es dunkel hier im Forum? ( ich meine nicht die Qualität der Beiträge)
      Ihr malt hier seit Jahren den Untergang der westlichen Welt ( insbesondere Deutschlands ) an die Wand aber entgegen allen Prognosen gibt es immer noch keinen Stromausfall, kommt Wasser aus der Leitung, sind die Regale in den Supermärkten voll und die Arbeitslosigkeit ist auf einem Rekordtief. Im Gegensatz uns fehlen Handwerker.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • SQ5 schrieb:

      Du kannst es natürlich weiter ignorieren. Denn in unserem herrlichen Land hat jeder Mensch das Recht, so dumm zu sein wie er möchte!
      jetzt ist man wieder dumm wenn man anderer Meinung ist? Danke :evil:

      SQ5 schrieb:

      Nach uns die Sintflut ist niemals richtig. Doch ich bleibe dabei, am meisten einsparen kann derjenige der viel verursachst.

      kontrast.at/co2-ausstoss-verursacher/
      Dann sind wir doch gleicher Meinung.
      Warum aber schaut ihr dann immer nach China oder Indien? Wir hier im Westen müssen anfangen.
      Was die extrem Reichen angeht so wird auch deren Fußabdruck kleiner wenn wir auf regenerative Energien umsteigen.
      Leider können wir deren Unvernunft nicht immer reglementieren.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • minoschdog schrieb:

      Ich nehme sehr gerne an sachlichen, zielführenden Diskussionen teil....aber wenn dann ständig flache Halbwahrheiten auf Altare gestellt werden - den Artikel von check24 mit den 692 "Grundversorgern" und den durchschnittlich 4,5 Mio Haushalten und blabla - hat @otto36 ohne beleidigend oder anmaßend zu werden praktisch im Alleingang entzaubert, reine Panikmache!
      entzaubert?
      Er hat seine Meinung kundgetan ohne Zahlen !
      energiemarie.de/energieanbieter/stadtwerke
      Im Link die Frage wie viele Stadtwerke gibt es ?
      Zitat:Es gibt rund 1.000 aktive Stadtwerke in Deutschland (Stand 2022).

      minoschdog schrieb:

      692 Stromgrundversorger....da sind wohl die meisten davon die Billigheimer, die jetzt reihenweise auf die Schnauze fallen, mir kommen die Tränen....
      Also 2022 1.000 Stadtwerke check 24 nennt 692 Grundversorger die meisten Billigheimer nenne bitte Zahlen !
      Beachte den Begriff Grundversorger !!!!!!!!
      Nenne bitte Zahlen wie viele und welche Grundversorger jetzt reihenweise auf die Schnauze fallen.

      minoschdog schrieb:

      Ich nehme sehr gerne an sachlichen, zielführenden Diskussionen teil

      minoschdog schrieb:

      die jetzt reihenweise auf die Schnauze fallen, mir kommen die Tränen....
      Sehr sachlich, extrem zielführend.
    • otto36 schrieb:

      Leider können wir deren Unvernunft nicht immer reglementieren.
      Doch kann man. Leider gibt es dazu keinen Willen.

      otto36 schrieb:

      Warum aber schaut ihr dann immer nach China oder Indien? Wir hier im Westen müssen anfangen.
      Ist die Klimakrise jetzt global oder nur in Deutschland?

      Offenkundig nur in Deutschland und besonders schlimm nach dem Hochwasser Ahr.

      Selbstverständlich kann man in einer Industrienation mit ausreichend Wohlstand voran gehen. Und ja es darf auch ein wenig ambitionierter sein, besonders wenn man sich die Hauptverantwortung für eine globale Klimakrise in die eigenen Schuhe schiebt.

      Hier sollen die Masse einen ziemlich dicken Packen stemmen, wo es manchen an die Substanz Substanz geht. bitte nicht vergessen, wir sprechen von der Bevölkerung, die für die Pflege zur Kasse gebeten wird, hohe Mieten stemmen müssen, für das Altersruhegeld vorsorgen soll und die ständig steigenden Energiepreise irgendwie bezahlen müssen.

      Selbstverliebte Menschen die ihre Teslas aus der Portokasse zahlen, brauchen doch nun wirklich keine Umweltprämie. Man überlege mal den RS der jetzt in 2 Jahren sein 5 E car kauft wie viel Prämie er dafür bekommt! Die Zügellose Ressourcenverschwendung gehört drastisch beschränkt. Umweltsau, gerne, dann bitte mit echten Maßnahmen pro Umwelt erkaufen. Und nicht irgendwelche Plamölzertifikate die den Regenwald des Planeten ruinierten.

      Selbst wenn man D auslöscht, wird sich das Klima keinen Deut bessern.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.