Energiewende - Strom - Steckdosen -Leitungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hartz 4 Empfänger bekommen eine Pauschale von 36,42 pro Person und Monat für Strom.
      Ich weiß nicht bei wie vielen es nicht ausreicht, aber für uns persönlich wäre es mehr als genug.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ja, Neukunden halt - egal woher sie kommen. Die Zugezogenen haben im Ausland ja auch weniger bezahlt als der Durchschnitt in Deutschland.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wer seinen Grundversorger verlassen hat, hat ja beim weiteren Wechsel die hohen Preise für Neukunden zu akzeptieren, hat er ja nicht anders verdient, so hier die Meinung. Aber mit dem Auto in die freie Werkstatt fahren und Öl und weitere Teile mitbringen :rolf: . Zum tanken über die Grenze.
      Ob auch alle noch ihren Telefon und Mobilanschluss noch bei der Telekom haben, Pakete nur über DHL verschicken und das Konto seit Jahrzehnten bei der selben Bank, Preis ist ja egal.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • ordonnanz schrieb:

      (Aber die kommentieren auch fast jedes andere Thema.)
      Wie recht du doch hast, ich habe schon Tage erlebt, ich gehe ins Forum, da hat ein und dasselbe Mitglied seitenfüllend und ohne Unterbrechung durch andere die letzten 10 - 12 Beiträge nacheinander kommentiert, ein Dr. Allwissend sozusagen. =O

      Sieht eigentlich hübsch und aufgeräumt aus, so 10 - 12x die gleichen Avatare untereinander, aber solche Wissensflut erschlägt und vergrault mich.

      Aber gut, es gibt ja die Schaltfläche "alle Foren als gelesen markieren" also Forum wieder zu, da gucke ich später oder am nächsten Tag wieder rein wenn auch andere Meinungen auftauchen und die Flutwelle wieder abgeebbt ist.

      ciao Pit
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • BernhardJ schrieb:

      Hartz 4 Empfänger bekommen eine Pauschale von 36,42 pro Person und Monat für Strom.
      Ein Arbeitsloser hat ja auch einen höheren Stromverbrauch - allein der Fernseher läuft ja Tag und Nacht.

      berme schrieb:

      Wir zahlen zu zweit 48 € im Monat.
      Aha ein sogenannter "Stromfuchs" (schlauer Stromsparer)

      Es ist schon interessant wie sich die Kosten für den Strom auch in den jeweiligen Regionen unterscheiden.
    • Kailash schrieb:

      Da sind ja unsere Stadtwerke noch recht Preisgünstig...
      Unsere wollen keine Neukunden...

      Bestandskunden: 32,39 Ct/kWh | 77,68 €/Jahr (Spartarif mit 12 monatiger Bindung)
      Neukunden: 75,01 Ct/kWh | 101,53 €/Jahr
    • Bei mir aktuell (6monatige Vertragsbindung) beim örtlichen Versorger, 100% Windstärke aus SH:
      70,69 € Grundgebühr, 31,02 Ct kW/h. Hätte ich ein E-Auto, würde der kW-Preis noch um einen Cent sinken.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • ESWE Natur Strom 2021/22 : 30,95/32,99 ct kWh Grundpreis 150,26 /160,15 €
      Bestandskunde seit 2019
      Macht bei 2000 kWh Jahr ca 50€ mehr....
      Kann ich mit leben :)
    • Hallo zusammen,
      die neuste Masche ist in Deutschland E Auto kaufen mit der Prämie und nach 9 Monaten ab nach Finnland. Dann kommt wieder ein Neuer und die Prämie zahlt wieder unser Staat- und wir.
      Das ist angeblich ein lukratives Geschäft.
      Gru?
      Friedl
    • CAROMITO schrieb:

      Nenne bitte Zahlen wie viele und welche Grundversorger jetzt reihenweise auf die Schnauze fallen.
      Wie sollte ich Zahlen nennen können, das ist doch eine Entwicklung, die jetzt im Fluss ist? Wenn ich wüsste wer in nächster Zeit auf die Schnauze fällt dann wüsste ich auch die nächstgezogenen Lottozahlen.... ?(

      Wie definieren sich eigentlich "Grundversorger"?

      Reicht es aus, wenn jemand ein Notstromaggregat hinter der Garage stehen hat? Ich habe mich nie mit Windbeuteln dieser Branche beschäftigt, mit dem Firmennamen Neckermann zB. hätte ich bis jetzt niemals einen Stromanbieter assoziiert. ?(

      Sorry, zukünftige Pleiten kann ich nicht hellsehen, ich denke nur, dass sich die Reihen um genau diese Windbeutel lichten werden, und das halte ich auch für gut so!

      ciao Pit
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      ich denke nur, dass sich die Reihen um genau diese Windbeutel lichten werden, und das halte ich auch für gut so!
      Leider werden die gleichen Windbeutel mit neuem Namen wieder auf Opferfang gehen...
      und leider werden wieder viele hinrennen um ein Schnäppchen zu machen

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.